Ich glaube ganz fest daran
Ich habe damit mit 13 angefangen, an meinem Tiefpunkt kamen die Worte zu mir und seit dem kann ich auf diesem Weg einfach alles rauslassen. Ich sage immer, ich muss den Stopfen aus der emotionalen Badewanne raus machen, damit ein paar Gefühle abfließen können, bevor die Wanne überläuft.
@AiHaninozuka
Das mit der Depression tut mir echt leid. Als ich 16 war, habe ich meine damals beste Freundin kennengelernt (durch ein zu schweres Paket mit dem ich ihr geholfen habe, sie war da schon in Ausbildung). Sie hat in dem Jahr dann Depressionen entwickelt und sich emotional total von mir abhängig gemacht. Da kam es dann zu mehreren Selbstmordversuchen und immer hieß es auf die Frage nach dem Warum „weil du nicht da warst“. Ich habe dann erkannt, dass es ihr nie besser gehen wird, solange ich da bin, weil sie sich zu stark von mir abhängig gemacht hat. Meines Meinung oder mein Rat würde für sie zur Bibel im übertragenen Sinne. Also habe ich schweren Herzens den Kontakt abgebrochen 2 Jahre später und ihr Vater ließ sie einweisen, was zum Glück noch geklappt hat. Sie hat dann gelernt ohne mich klar zu kommen und heute geht es ihr wieder gut, nachdem sie Jahre lang in Behandlung war.
Ich hoffe dir geht es auch wieder gut oder zumindest besser?