Hibbelthread

Leider haben die meisten Medikamente,die einem helfen und die man nehmen muss,üble Nebenwirkungen. Cortison kann zum Beispeil Diabetes bringen. Ist echt ätzend,wenn man auf Medikamente angewiesen ist,wie sie mit Antib und dann sowas daraus bekommt…

Danke danke :slight_smile:

Da ist man ein Mal kurz weg und schwupps.
30 Neue Nachrichten :joy:

Ich bin auch immer froh, wenn ich keine brauche, aber manchmal geht´s einfach nicht anders. Während der Borreliose war ich so angegriffen (nach der zweiten Antibiotikaphase), dass ich fast von einem Wespenstich eine Blutvergiftung bekommen hätte… da ging es direkt weiter mit dem Zeug…

1 „Gefällt mir“

Na wenn was kommt,dann leider auch immer gleich richtig…

Ich versuche weitesgehend auf Medikamente zu verzichten (selbst sowas wie die “Pille”, denn da konnte ich früh oft keine Milch trinken). Aber wenn man sie nehmen muss, ist das immer doof.

Und bei mir schlagen viele gar nicht an…

Antibiotika können einen so ziemlich viel unerwünschtes an Schäden bescheren.
Akzeptabel ist es, wenn das Medikament die einzige Lösung war und es auch wichtig war, was ja bei vielen Erkrankungen der Fall ist. Gibt ja teils auch schwer schädigende Erkrankungen, wo man Schäden “in Kauf” nehmen muss um schlimmeres zu verhindern.

Gibt aber viele Ärzte, die gucken gar nicht genau welches Antibiotikum am besten zu dem passt, was du gerade hast - die verschreiben dann direkt eine “Breitband-Keule” weil schneller und leichter, weil die ja fast alles klein hauen, die aber gar nicht für Behandlungen bei jedem “Kleinkram” gedacht sind, wegen Nebenwirkungen und mögliche Schäden. Manchmal sogar richtig heftige Mdikamente.
Man kann ja leicht feststellen was am besten passt. Da muss es nicht immer eins für alles sein.

Wobei Borrelliose ja auch ein Fall ist wo es sehr wichtig ist zu handeln!

(Aber gut, Viele Tabletten können einen Schaden verursachen. Auch freiverkäufliche - gibt ja auch genug die ototoxisch wirken (Gehörschädigend) auch freiverkäuflich.)

1 „Gefällt mir“

Allerdings. Seitdem freue ich mich einfach ständig, dass es mir gut geht :blush:

Ich vermeide es auch,Tabletten zu nehmen,aber da ich Rheuma habe komme ich ohne leider nicht aus ^^

1 „Gefällt mir“

Ja klar. Das ist auch was anderes. Aber trotzdem teilweise echt schlimm, was es für Nebenwirkungen gibt…

Ach du :poop: Wie krass… Zum Glück ist alles gut gegangen!

Das ist so schlimm geworden in den letzten Jahren… Auch die resistenten keime in Krankenhäusern werden immer schlimmer…

Das stimmt leider! Deswegen halte ich mich so gut es geht von Tabletten fern und nehme nur natürliches zu mir… Außer Vitamintabletten und Magnesium. Da bin ich auf “Zentrum für Sie” hängen geblieben. Das hilft mir sehr gut…

Das glaube ich dir sofort. Gesundheit ist echt das Wichtigste

1 „Gefällt mir“

Ohja. Gerade so völlig kuriose teilweise… Ich musste mal nach einer Hand-Op Antidepressiva nehmen (beziehunsgweise Stimmungsaufheller,wie sie das so schön genannt haben). Häufige Nebenwirkungen: Depressionen und Aggressivität. Okay xD

Das musst du dir mal überlegen, da nimmst du was gegen eine heftige Entzündung UND musst dann was gegen das Medikament nehmen, das dir das Leben rettet :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ohja. Medikamente sind schon so eine Sache und einige Ärzte nehmen es da viel zu locker mit.

1 „Gefällt mir“

Vor allem werden viele ja dadurch erst abhängig.

Richtig. Oder nehmen so viele wegen fast nichts,dass sie immun dagegen werden und wenn sie die dann dringend brauchen,dann wirken keine mehr

2 „Gefällt mir“

Es geht weiter!

Never too close läuft!

Ahhhh