A Wish for us ist auch schon ausgelost und ich bin dabei
Ich hab auch gerade die Mail bekommen, ich bin auch dabei Sobald ich wieder WLAN habe, gucke ich dann auch mal in die Leserunde
Ich darf zumindest bei Dirty Little Secrets dabei sein Auch wenn ich “A Wish for Us” auch sehr gerne gelesen hätte, werde ich mir das jetzt wohl auf englisch zulegen und mich freuen, dass ich zum ersten Mal Glück hätte und dabei sein darf.
Juhuuu… Ich darf auch mitlesen bei “a wish for us”
Oh mein Gott, was für ein unfassbare Glück bei so vielen Bewerbungen
Jaaaaaa!
Ich bin auch dabei!
Ich freue mich so sehr!
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Freude bei den leserunden!
Ich bin auch dabei, yeeees! Ich schaue dann später in der Leserunde vorbei, wenn ich aus der Uni nach Hause gekommen bin und mein Referat gehalten habe.
Bitte nicht wundern: Die Leserunde zu “Hier und Jetzt” von Peter Maffay wird leider erst morgen ausgelost.
Ich hätte gerne noch viel mehr Teilnehmer für die Leserunde zu “A Wish for Us” ausgewählt. Ihr habt sooo nette Bewerbungen geschrieben. Leider ist die Teilnehmeranzahl begrenzt. Die anderen haben beim nächsten Mal Glück!
Wir sehen uns in der Leserunde
Ein schöner Lichtblick an diesem miesen Tag
Danke für die Info.
Danke für die Info
Hallo ihr Lieben.Ich bin erst seit 01.01.2020 dabei und habe mich auch für die Leserunde zu "a wish for us"beworben und bin leider nicht ausgewählt worden.Ich habe mich noch für “Someone Else” beworben,aber da sind auch soooooo viele Bewerbungen. Deswegen bin ich da auch schon voll am hibbeln. Habt ihr mir als Neuling vielleicht Tipps für die nächsten Bewerbungen und wie oft habt ihr euch so beworben,bevor ich für eine Leserunde ausgewählt wurdet?Danke schön und Liebe Grüße.
Hier findest du gute Tipps
https://www.lesejury.de/community/wissenswertes/teilnahme-an-leserunden
Eine Bewerbung sollte individuell sein, ein wenig witzig, ehrlich, nicht abgekupfert und deinen Eindruck der Leseprobe wiederspiegeln.
Auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten.
Und vielleicht auch mal ein paar Rezensionen deiner gelesenen Bücher einstellen?
Denn das ist ja Pflicht nach einer Leserunde, und damit das Team sich auch mal kurz ein Bild darüber von dir machen kann… (Glaub ich halt)
Also ich hatte das Glück, nach meiner ersten Bewerbung direkt angenommen worden zu sein. Rezensionen vorher einstellen ist demnach nicht nötig (vielleicht hat sich das mittlerweile geändert…aber ja…).
Worauf ich immer achte ist, meine Gedanken geordnet wiederzugeben und nichts sonderlich zu beschönigen.
Wenn mir etwas gefällt, sage ich das, aber falls nicht, dann verstecke ich es nicht.
Und bisher kann ich behaupten, dass ich recht erfolgreich damit war
Ich bin auch nicht dp mega aktiv, also immer forum oder beim einstellen von Rezensionen.
Habe nur welche drin von Büchern der Lesejury oder ähnlichen Plattformen.
Ich schätze ich hatte damals Glück. In der Leserunde bin ich dann schon recht aktiv. Das ist auch wichtig.
Danke schön für eure Antworten.Dann hibbel ich mal weiter für Someone Else,obwohl ich denke das da meine Chancen sehr gering sind.Aber wer weiß.Wo stell ich denn Rezensionen zu gelesenen Bücher ein?Auf meinem Profil?Danke schön für eure Hilfe.
Grundsätzlich ist es auch glaub ich sinnvoll sich auf Leserunden zu bewerben, wo es einfach nicht so viele Bewerber gibt (falls einen diese Bücher auch ansprechen). Ich hatte mich auch auf A Wish for Us beworben, allerdings parallel noch für die Schnellleserunde. Da waren es nur ein Bruchteil der Bewerber, und ich hab dann auch tatsächlich Glück gehabt und darf dort an meiner ersten Leserunde teilnehmen. (Und hab gleichzeitig den Vorteil, dass ich “A Wish for Us” jetzt schon auf englisch lesen kann )
Überall dort wo du aktiv sein möchtest. Bei den div. Plattformen der Buchhändler (Thalia, Hugendubel, Lehmans, Weltbild und wie sie alle heißen) gerne auf deinem Blog, bei Instagram und Facebook und den Buchcommunities (lovelybooks, wasliestdu) und alle weiteren buchigen Seiten. Wie Du Zeit und Lust hast und es für sinnvoll erachtest.