Hibbelthread

Meinst du jetzt, wie man bei der Lesejury Rezensionen einstellt? Das geht über die Bücherseiten, da findest du dann unter dem Buchcover “Rezension einstellen”. Außer bei Leserunden, da geht das über die Leserunden-Seite. Wenn du nicht weißt, wie man eine Rezension schreibt, kannst du in dem FAQ gucken oder Mal ein paar Rezensionen von anderen lesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wenn du in der LJ in der suchleiste das gelesene Buch eingibst, erscheint es und darunter der Link “Rezension schreiben” - und wenn du eine Rezi dazu geschrieben hast, scheint diese auch in deinem Profil auf! :smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du dich erst mit diesem Forum vertraut machst, bevor du dich für Leserunden bewirbst? Also Rezensionen einstellen, Bücher in deine Biblio einpflegen, im Forum rumschnuppern… ?

2 „Gefällt mir“

Ach weißt Du, ich war über ein Jahr bei den leserunden aktiv, bevor ich das Forum hier entdeckt habe :wink:

2 „Gefällt mir“

Nee…ich meinte, damit sie sieht, wie man Rezensionen und Bücher hier einstellt. Denn das gehört ja bei Leserunden dazu. Und vielleicht Tipps, wie oben gefragt, im Forum nachlesen.
Ich meinte damit nicht, dass man im Forum aktiv sein muss/soll um bei LR teil zu nehmen…
Nur so aus Neugier: wie hast du das geschafft 1 Jahr bei den LR aktiv zu sein, bevor du das Forum entdeckt hast?Denn ich finde die lesejury relativ übersichtlich…da stolpert man doch praktisch drüber?:rofl:

2 „Gefällt mir“

Haha ebenfalls :joy:

Also bei war es so:
Ich war noch etwas überfordert mit dem Prinzip der lesejury :sweat_smile:
Ich habe mich damals aber trotzdem für mehrere Leserunden beworben. Ich glaube es waren so um die drei.
Es hat bei keiner geklappt…
Dann habe ich aber wirklich auch alle Bücher, die ich seit dem gelesen habe auch rezensiert. Das waren dann auch 3-4 Rezensionen.
Ich habe mich dann nochmal für eine Leserunde beworben - zugegeben dort gab es nicht allzu viele Bewerber aber immerhin wurde ich angenommen :smiling_face_with_three_hearts:

Also ich würde an deiner Stelle einfach ein paar Rezensionen hochladen, damit man auch weiß, dass du in “der Lage bist eine Rezension zu schreiben” bzw. dass man auch sieht, ob deine Rezension auch speziell auf das gelesene Buch eingeht.

1 „Gefällt mir“

Mir war dieser komische “Roboter” der einem anfangs unterstützt suspekt (oder war der bei virablesen​:woman_shrugging:t3:) daher habe ich nie gelesen. Und dann dachte ich mir, dass ich mich mit neuen Applikationen auseinander setzten sollte, ich will mir schließlich auch einen Blog einrichten. Daher habe ich mich doch damit beschäftigt :wink:

Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen…komischer Roboter?

Ich glaube auch, dass das bei Vorablesen war. Da gibt es einen Roboter, der einem im Chat erklärt, wie man im Forum zurechtkommt und wie man zum Beispiel Bilder teilen kann.

1 „Gefällt mir“

Ach so…den kenne ich nicht.

Den gibt es hier auch. Als ich mich bei Lesejury angemeldet habe, habe ich mit dem auch so ein Tutorial gemacht. War ganz nett.

2 „Gefällt mir“

Echt? Dabei hat das Forum hier doch gar keine Nachrichten-Funktion

Den hatte ich am Anfang 2x, hat mir Tipps gegeben.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.Ja,ich meinte,wie ich Rezensionen hier einstellen kann und Danke für die Tipps,Ich habe es jetzt gefunden.:blush:
Ich werde jetzt mal weiter hibbeln und während dessen mich hier weiter um schauen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht als Tipp für alle, die bei “A Wish for Us” mitlesen dürfen - wenn ihr die Möglichkeit habt, hört euch nebenher die Spotify-Playliste an, die Tillie Cole wie für jedes ihrer Bücher erstellt hat (ist am Ende des Buches zu finden, mit einem direkten Link). Zumindest mich lässt das immer nochmal ganz anders in ein Buch eintauchen, und vor allem bei dem musikalischen Hintergrund des Buches kann ich euch das nur ans Herz legen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mitterlweile haben ja vieles Bücher playlists. Meistens lenkt mich das aber ab, weil ich die Musik mag und mitsingen oder sie zu aufdringlich ist und mich vom Buch ablenkt

2 „Gefällt mir“

Ich kann auch nicht beim Lesen Musik hören, vor allem nichts neues, unbekanntes. Soll ich lesen oder das Lied hören? Die Playlist habe ich mir aber schon gestern angesehen und ein paar Songs gespeichert :smile:

Genau, den meinte ich…

Ich hab auch nur Spotify Free. Da ist eh alles doof, man kann ja nichts selber entscheiden, oder weiter klicken…
Ich verstehe Spotify in seiner Anwendung einfach nicht :joy:
Tjaaaa deezer Kind halt… M