Hilferuf

Der Liederabend war sehr schön, vor allem weil man sich ja auch Lieder wünschen konnte. Ich höre z.B. gerne Country und da hat er ein paar Lieder gespielt. “Never ever” mag ich auch so gerne aber das konnte er nicht spiel, da haben ihm die Noten gefehlt. Die habe ich dann am Montag im Internet gesucht und ihm, den Link geschickt mit dem dezenten Hinweis das er das mal üben soll und er hat es dann hier tatsächlich gesungen.
Dann ist von den Besuchern eine Frau aufgestanden und hat gefragt ob sie ein Lied singen darf und hat dann den Titel genannt. Andreas meinte das dies eines der schwersten Lieder überhaupt sei und als sie anfing zu singen hat es uns bald von den Stühlen gehauen, so hat sie eine -röhre gehabt. Einfach Wahnsinn wenn jemand so toll singen kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo Hessen,
freut mich, dass Du so schöne Tage verbringen kannst :smile:
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub in Amrum :sunrise:

Ach hessen, was freu ich mich zu lesen, dass du nach Amrum kannst!!! Das ist so unglaublich toll und ich bin echt happy für dich! Genieß die Zeit dort mit deiner Lieblingsschwester Gaby! Wirklich klasse, dass du so schnell eine Zusage bekommen hast! Und aus dem Wetter macht ihr einfach das Beste, ich bin mir sicher, ihr werdet eine ganz tolle Zeit haben! Genieß es! :slight_smile:

Liebe hessen
Das freut mich das ihr einen so schönen Abend hattet :slight_smile:

Ich wünsche dir und ALLEN hier im Forum noch einen schönen Montag…

1 „Gefällt mir“

Jetzt melde ich mich mal ein wenig sauer. :frowning:Gestern kam die Schwester und sagte mir das es jetzt am Freitag ginge es los nach Amrum. Heute kommte eine andere und sagt mir das es am 22. losgeht, was mir ja noch egal wäre, aber schon am 25. zurück. Also nur zwei Tage dort. Da habe ich mich noch nicht von der Fahrt erholt und muss schon wieder für die Rückfahrt packen. Mit vier Tagen dort hatte ich schon gerechnet,
Dann haben sie nur eine Wohnung im zweiten Stock mit Treppe und wollen abklären wie sie das mit meinem Rollstuhl schaffen. Außerdem stünde jetzt nicht fest ob Schwester Gaby mit kann oder ob ich mit dem Fahrer alleine dort wäre.
Also wenn das so blöd läuft dann können sie ihre Fahrt ohne mich machen. Ich fahre doch nicht für zwei Tage dahin und sitze mit einem Fremden in der Wohnung fest weil ich nicht mal die Treppe runterkomme.
Ich hoffe ich erscheine nun nicht undankbar, aber das wäre mir zuviel Stress und da würde ich lieber hier bleiben.

1 „Gefällt mir“

Nein, das klingt für mich nicht undankbar, sondern sehr logisch.

Du brauchst ja natürlich erst mal Ruhe und sollst doch dort was sehen und erleben. Und das nicht vom zweiten Stock aus und nicht ohne eine Begleitperson wie Gaby.

Ich hoffe, das regelt sich schnell!

Das ist doch wirklich blöd … eine Begleitperson brauchst du schon ---- und eine Wohnung /Zimmer in Paterre — sonst kann man das doch gleich knicken.
Ich hoffe, dass sich das alles noch regelt zu deinen Gunsten

Bis jetzt ist immer noch nichts zu 100% klar was jetzt mit der Fahrt nach Amrum wird. Schwester Gaby darf nur mit wenn sie jemanden findet der ihre 3 Schichten abdeckt und das Zimmer ist jetzt angeblich doch im Erdgeschoss und ich müsste nur 2 Stufen runter. Das wäre mit Hilfe machbar, allerdings könnte ich nicht alleine raus.
Warten mir mal ab, wenn es mir nicht passt weil zu stressig, dann sage ich es ab.

Ich hänge euch mal mein Bild an das ich heute in der Kunsttherapie gemalt habe.

1 „Gefällt mir“

Ach, das darf doch nicht wahr sein. " Tage das wäre wirklich Stress auch für einen Gesunden Menschen, das kann ich gut nachvollziehen.
Erdgeschoß hört such ja gut an und 2 Stufen müssten mit Rollstuhl ja zu schaffen sein. Ich drücke ganz FEST die Daumen das es vielleicht doch noch klappt.
Übrigens ein schönes Bild, was du in deiner Kunsttherapie gemalt hast, sieht aus nach Sommer, Strand und Meer. Gefällt mir.
Ich war gestern übrigens nicht zu Hause, bei uns ist wieder Lesesommer in der Bücherrei und ich helfe dort als Interviwierin aus. Wir befragen die Kinder zu ihren gelesenen Bücher. Dienstags und Freitags, sind diese Befragungsstunden, das geht bis in den September.

Ich finde das auch nicht undankbar. Immerhin soll es doch ein schönes Erlebnis für Dich sein. So hört es sich nur nach Stress an, und ich würde die Fahrt so auch nicht machen. Für die kurze Zeit dort käme ich gar nicht auf die Idee die Koffer zu packen, hat ja nichts mit Urlaub oder so, zu tun. Allein die Anreise…
Und bei Leuten in Deiner Situation ist doch eine Begleitperson ein Muss.
Gruselig so ein Kram.

Wenn ich jetzt Psychologe wäre, würde ich fragen, warum das nur Frauen sind und warum eine etwas abseits steht.

Mach Dir keine Sorgen darüber, ob jemand Dich für undankbar hält! Du musst selbst entscheiden, was Du Dir zumuten willst und kannst.

Ich drücke die Daumen, dass es mit der Fahrt nach Amrum doch noch klappt
Dieser Verein müsst doch eigentlich Erfahrung haben mit der Organisation solcher Reisen und wissen, was schwerkranke Menschen für Bedürfnisse haben. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass Du die Möglichkeit bekommst, nach Amrum zu fahren - und dann kam wieder ein Rückschlag. Hoffentlich klappt es doch noch! Ich würde es Dir von Herzen gönnen!

Das denke ich allerdings auch

Heute war die Chefin von dem Verein bei mir und hat alles geklärt. Bis auf dass, das wir nur drei Tage dort sind, ist es OK. Es ist ein richtiges Luxushotel, das ich nicht hätte haben müssen, aber wenn schon dann richtig.
http://www.hotel-huettmann.de/hotel-amrum/hotel/
Die Woche dort kostet 950 Euro, würde ich nie bezahlen.
Wir fahren am 21. hin und am 25. zurück.

Vorhin habe ich mit meinem Sohn telefoniert und auf einmal tat es einen riesigen Schlag und mich hat es voll aus dem Rollstuhl gehauen, mit mehrfachem Überschlag. Zum Glück habe ich mir nicht weiter weh getan, hätte noch gefehlt da sich mir hier einen Knochen breche.

1 „Gefällt mir“

Zum ersten Absatz: :clap: :thumbsup: :smiley:

Zum zweiten Absatz: ja sag mal, wie geht denn das? Klingt schon gefährlich, pass auf dich auf, ja?

Da freue ich mich sehr, dass alle Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt sind. Ich dachte schon sie machen dir die Nase lang und lassen dich dann enttäuscht zurück. Das Hotel sieht super aus, nur schade, dass ihr nur 3 Tage dort seit. Darf jetzt eine Begleitperson mit ? Wie konnte das denn mit dem Rollstuhl passieren? Machst du damit Rock`n Rollübungen? Zum Glück ist nichts weiter passiert

Ja, meine liebe Schwester Gaby darf mit, wir dürfen sogar in einem Bett schlafen, es sei denn ich möchte lieber einen der beiden Fahrer neben mir liegen haben. .)

Wie ich den Salto aus dem Rollstuhl geschafft habe weiß ich auch nicht genau. Ich denke mal dass das Kissen das ich darauf liegen habe nach vorne gerutscht ist und ich praktisch in der Luft geschwebt bin.
Zum Glück ist es nicht draußen auf der Terrasse passiert, da steht nämlich ein Planschbecken und ich wäre am Ende noch ertrunken. :slight_smile:

Ach wie schön das wenigstens eine Gaby mitdarf :slight_smile: :slight_smile: . Natürlich müsstest du dir die Fahrer mal angucken, ist ja vielleicht ein Schnuckelchen dabei :joy:

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, das Hotel. Ich hoffe, dass die Reise dorthin nicht zu anstrengend für dich wird und Du die Zeit dort geniessen kannst.
Dass mit dem “Flug” aus dem Rollstuhl ist ja heftig. Man gut, dass Dir nichts weiteres passiert ist!