Hilferuf

Diese Zeilen zu lesen, macht mich unendlich traurig…Ich bin gerade ziemlich fassungslos :cry:
Allen Angehörigen möchte ich mich aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Ich hoffe, dass Ute nicht leiden musste und dass sie jetzt an einem besseren Ort ist. Auf ihren Amrumbildern hat sie noch so voller Leben gesteckt - umso mehr hat mich diese Nachricht aus der Bahn geworfen. Obwohl ich sie nicht persönlich gekannt habe, hat es mich zutiefst berührt - ihre offene Art, sooft konnte sie mich hier in diesem Thread berühren, dass sie uns an ihrem Leben hat teilnehmen lassen- sie wird mir fehlen…Sie wird uns hier allen fehlen

2 „Gefällt mir“

Auch ich bin fassungslos und sehr traurig.:cry:
Nach der Fahrt nach Amrum habe ich mit so einem schnellen Ende nicht gerechnet. Ja, die Reise hat erschöpft und es gab PC-Probleme, doch sie war doch so voller Hoffnung und Kraft. Da ist diese Nachricht, trotz Hospizaufenthalt, doch ein Schock.
Hoffentlich musste sie sich nicht quälen.
Ich wünsche ihr nun Strand und Meer, wann immer ihr der Sinn danach steht.
Ihre unverwechselbare Stimme, ihre Art, wird mir fehlen.
Diese blöde Krankheit… reisst auch wieder etwas fort geschobene Erinnerungen auf.

Mein herzlichstes Beileid an Denis, ich wünsche ihm viel Kraft.

3 „Gefällt mir“

Auch ich bin geschockt, denn nach all den wunderbaren Bildern und dem Bericht in der Mediathek, war ich nicht auf so ein schnelles Ende vorbereitet. Ute hat auf mich in dem TV-Beitrag so strahlend und in sich ruhend gewirkt, dass ich wirklich gehofft habe, dass ihr noch ein wenig Zeit bleibt.

Um so mehr freue ich mich für sie, dass der Herzenswunsch, noch einmal nach Amrum zu fahren, so schnell erfüllt werden konnte und dass sie die Zeit dort genießen konnte.

Der Spruch " Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist", geht mir, nachdem ich die Nachricht hier von Utes Tod gelesen habe, nicht mehr aus dem Kopf. Sie wird mir hier im Forum fehlen, denn sie gehörte ja schon seit Jahren dazu, hat uns an ihrem Leben teilhaben lassen und hier ganz offen von ihrer Krankheit geschrieben und mich damit tief berührt.

Ich hoffe sehr, dass sie nicht leiden musste und nun an einem besseren Ort ist.

3 „Gefällt mir“

Ich drücke hier ein Herzchen nach dem anderen, weil ich nicht weiß, was ich selbst schreiben soll, aber ihr trefft es alle gut.
Ich hatte in der Übersicht gesehen, dass 11 Beiträge neu sind und jedes Mal wenn es so viele auf einmal gab, dachte ich schon… bisher hats nie gestimmt. :cry:

2 „Gefällt mir“

Hallo meine Lieben, gerade habe ich eine Mail von Ute`s Freundin bekommen und sie hat mir geschrieben, dass Ute friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen ist. Ihr Zustand hat sich am Sonntagnachmittag nach und nach verschlechtert. Sie gibt mir dann Bescheid, wann Ute´s Buch erscheint, damit alle, die Interesse haben es sich kaufen können

4 „Gefällt mir“

Hallo Lissy, Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst!
Es ist schön zu hören, dass Ute zum Schluss nicht leiden musste.

Mir fehlen gerade die worte was hier lese ist sehr sehr traurig :cry:
Liebe Ute ich hoffe dieEngelpassen gut auf dich auf,denn dubist immer noch was besonderes und wirst auch in meinen Herzen bleiben. Machs gut liebe Ute.

1 „Gefällt mir“

Danke lissy das ist sehr lieb von dir. Ich denke mal es werden sich aus dem Forum sehr viele dieses Buch kaufen wollen.

Danke Lissy, das du uns informierst und auch weiter auf dem Laufenden hältst.
Jetzt können wir nur noch sehnsüchtig auf das Buch warten.

Danke liebe lissy, für deine Infos. Ich bin froh, dass sie nicht leiden musste und ruhig eingeschlafen ist.

Ich bin froh zu lesen, dass sie friedlich engeschlafen ist und nicht leiden musste.

Wir haben ja mit der Nachricht gerechnet, aber nicht so plötzlich. Es tut mir unendlich leid, aber ich bin auch sehr froh, dass Ute noch ihre Reise nach Amrum machen konnte. Sie wird mir hier im Forum fehlen!

Danke für die Info. Es ist super dass das Buch fertig ist und bin gespannt wann es erscheint.

Danke Lissy, das ist beruhigend das sir friedlich einschlafen konnte. Sie war noch so voller Hoffnung bie unserem Telefongespräch am Donnerstag. Sie freute sich auf ihren Geburtstag, sie wollte noch ein Fotoalbum über Amrum erstellen, deshalb trifft das einem so unerwartet, ich kann es noch immer nicht glauben.
Wenn ihr Buch erscheint gib Bescheid, sie hatte sich drauf gefreut es in Händen zu halten…

Danke lissycat für die Info.
Ja, es ist schon gut zu hören, dass es Ute ganz friedlich geschafft hat und sich nicht so quälen musste.

Fornika hat Recht, wir mussten ja jetzt täglich mit dieser Nachricht rechnen. Trotzdem ist es ein Schock. Vor allem, weil sie ja durch die Amrum-Reise doch irgendwie noch mal einen Auftrieb bekommen hat. Umso schöner ist es, dass sie mit dieser Reise noch einen Wunsch erfüllt bekommen hat.

Denis: Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, ich wünsche dir viel Kraft und denke an dich. Ute hat jetzt keine Leiden und keine Qualen mehr.

Es war ein Schock - und ich bin froh und dankbar, das unsere Ute friedlich einschlafen durfte.
Schön, dass sie diese Reise antreten konnte. Es hat ihr da sehr viel Spaß´gemacht, das hat man gesehen.
Und ich denke, dafür hatihr Körper seine letzten Kraftreserven mobilisiert… das ist oft so.
Und dann ist einfach keine Kraft mehr da…
Aber es tröstet mich, wenn sie wie Ute noch kurz vorher ein schöne Reise, einen Familienfeier erleben dürfen…
Denis . auch ich wünsche dir viel Kraft und schicke dir meine guten Wünsche.

Ich bin ganz geschockt, ich habe gerade erst die Nachricht von Utes Tod gelesen.
Herzliches Beileid ihrer Familie.

Ute war so stark und trotz ihrer schweren Krankheit so lebensfroh. Ich bin froh, dass sie nicht leiden musste.
Wenigstens war ihr noch der Ausflug nach Amrum gegönnt, ich denke, den konnte sie noch genießen und jetzt haben die Schmerzen ein Ende.

Wir werden Dich vermissen, Ute :cry:

Ich habe hier immer alles verfolgt und nur selten etwas geschrieben. Nun war ich ein paar Tage nicht on . Ich bin sprachlos und geschockt wie schnell es nun Ging. Wir hatten uns in der LR von Skin noch gefreut wenn sie mitmachen konnte. Es hat auch schon im alten Forum Spaß gemacht mit ihr über Bücher zu diskutieren.
Schön das sie auf Amrum noch so friedliche Eindrücke hatte.

Mein herzliches Beileid für den Sohn und die Familie.

Ich habe hier immer still und heimlich mit gelesen. Ich kannte Ute nicht persönlich, aber sie kam immer als eine selbstbewusste und lebensfrohe Person herüber.
Sie hatte sich doch gerade ihren Traum mit Amrum erfüllen können und wollte doch noch ein Album gestalten. Umso geschockter war ich über diese Nachricht.
Mein herzliches Beileid an ihre Familie.

1 „Gefällt mir“