Absolut
Ich war eine Weile hier nicht aktiv. Es gibt nichts Neues, was ihr Buch angeht, oder?
Nichts Neues Glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr dran.
Ich schließe mich da an. Denke nicht, dass Denis da noch was unternimmt. Vielleicht ist es für ihn wenigsten gut es zu lesen und wichtig. Evtl. möchte er nicht, dass die Geschichte öffentlich wird.
Ich finde es schade es war Utes Herzens Angelegenheit dieses Buch heraus zubringen.
Ich hätte noch Donnerstags mit ihr telefoniert, sie hat noch geschimpft ihr Buch wäre soweit fertig, nur ihre Freundin würde nicht voran machen.
Ich habe auch das Gefühl das ihr Sohn und die Freundin von Ute kein Intresse daran haben.
Schade, ein Teil von der Geschichte kenne ich ja, habe noch ihre Briefe, werde sie hüten.
Auch ihre Facebook Seite sowie Blog existieren noch .
Ich finde es schön, dass dieser Tread wieder hervorgeholt wird…zwar eher stille Mitleserin hier, hole ich ab und zu die Beiträge und Fotos von Ute wieder hoch und lese sie. Ich denke oft an sie und die Kraft, die sie immer hatte.
Allerdings verstehe ich auch ein wenig ihren Sohn, vielleicht ist es zu schmerzhaft für ihn, das Buch zu verwirklichen?
Aber es war Utes letzter Wunsch und es lag ihr sehr am Herzen, sie hätte mit dem Buch bestimmt vielen Menschen viel Mut und Kraft geben können immer nach vorne zu schauen.
Jeder Mensch trauert anders. Doch es jährt sich bald zum zweiten Mal und ich persönlich trauere noch immer um meine Mama (bald jährt es sich zum vierten Mal) - und ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich ein Buch von ihr veröffentlichen gekonnt hätte.
Es ist ja nicht mal eine Geldfrage, denn über diverse Buchhändler (nicht nur Amazon) kann man die Bücher als eBooks veröffentlichen und sogar stückweise drucken lassen (also wie bei B.O.D, nur schöner und günstiger).
Mir tut es in der Seele weh, dass Utes Wunsch und Traum nicht beachtet wird.
Mir geht es genauso, wenn meine Familie meinen letzten Wunsch nicht erfüllen würde…
Es weiß doch keiner was genaues, also finde ich die Spekulationen unangemessen.
Was bei demSohn evtl im Leben los ist, was eine Veröffentlichung erschwert bzw verhindert. Es geht doch nicht nur um einen Veröffentlichungsweg, sondern um die gesamte Bearbeitung, für die man zeit benötigt.
Und wie der Sohn trauert, ist auch seine Sache.
Wir wissen schon ein bisschen mehr als das. Ute hat mir viel von dem Buch erzählt und ich weiß auch, dass alles so weit fertig war, dass das Buch nur noch hochgeladen werden müsste …
Ich kenne die Hintergründe nicht, kann mir aber vorstellen, dass der Sohn Gründe hat, diesen letzten Wunsch (noch ) nicht zu erfüllen. Schlussendlich stecken wir nicht in seiner Haut …ich wollte damit einfach sagen, dass er sicher seine Gründe hat und jeder individuell mit seiner Trauer umgeht.
Ich freue mich, dass dieser Thread mal wieder nach oben geholt wird. Eure Frage würde mich auch brennend interessieren, deshalb habe ich eben mal Ute’s Freundin angeschrieben. Ich hoffe, dass ich bald eine Antwort bekomme und werde euch dann natürlich sofort Bescheid geben
Das ist lieb lissy.
Das ist ganz Lieb von dir, das du sie anschreibst. Danke
Ich habe gerade die Antwort bekommen und so wie es aussieht hat Denis den Kontakt zu allen abgebrochen. Ute’s Freundin hat ihn mehrfach angeschrieben aber er hat weder auf sie noch auf Ute’s Stiefmutter reagiert. Das ist sehr schade, denn somit wird der letzte Wunsch von Ute nicht erfüllt. Das macht mich jetzt doppelt traurig, sie hatte es sich doch so gewünscht
Oh, das ist aber nicht schön zu lesen. Macht mich auch sehr, sehr traurig. Da fehlen mir die Worte …
Das ist wirklich sehr traurig.
Aber vielleicht hat Denis auch nicht die Kraft dafür.
Ute wird aber trotzdem für immer in meinem Herzen bleiben.
Sehr traurig, auch das er die Kontakte so abbricht, auch ich habe geliebte Menschen verloren.
Aber der Kontakt zu meinem Freunden und Familie bleibt, so etwas schweißt zusammen…
Gerade der Kontakt zu den Leuten, die mit der Mutter zu tun hatten kann doch eigentlich gut tun, besonders zu Utes Freundin. Bei der Schwiegermutter weiß ich es nicht…
Ich habe nach dem Tod meiner Mutter auch noch ewig den Kontakt zu ihrem Freund gehalten, habe mit ihm telefoniert. Doch irgendwann wurde er seltsam (hatte eine neue Freundin, als ob mich das nun tangiert) und als ich ihm nicht mehr hinterher rannte war ich böse und das war es dann.