Ich bin dann mal... im Urlaub!

Leider habe ich keine Ratschläge, mich würde das aber auch sehr interessieren, weil mich Barcelona auch reizt :wink:

Gehe zum Reisebüro, dort kann man dir sicherlich helfen, auch die haben Angebote

Ihr könnt ja auch Flug und Unterkunft getrennt buchen. Appartments oder andere Unterkünfte findet man ganz günstig bei airbnb…und für Flüge gibt es ja mittlerweile auch verschiedene Seiten, auf denen Angebote verglichen werden :wink:

Wieder zurück aus der Sonne.
Wir sind bis Orland geflogen, dann weiter nach Miami und dann in die Karibk auf Kreuzfahrt. War super schön, erholsam und sonnig. 18 Tage mal weg und den Kopf frei bekommen, war echt super.
Und dank den Seetagen auch genügend Zeit zum lesen.

4 „Gefällt mir“

Momentan sind wir auch am überlegen eine Kreuzfahrt Mal zu machen. Mich würde Norwegen / Schweden sehr reizen.

1 „Gefällt mir“

Cool! Das war bestimmt toll. Fotos bitte :grin:Das haben wir auch schon auf unserer Urlaubs Wuli.

@suntweety, so eine Fjord Tour? Das finde ich auch sehr interessant. Konnte mich nur bisher nicht dafür entscheiden, weil es dort ja doch etwas kälter ist.

1 „Gefällt mir“

wir waren schon auf Kreuzfahrt in Norwegen. Das war der Hammer! Im Juni, zur Mitternachtssonne. Und die engen Fjorde und das riesen Schiff!

man muss sich halt entsprechend anziehen. Wir haben zur Zeit auch ein wenig den “Norddrang”. Irland, Island, Schottland - ich muss sagen, mir gefällt es im Norden fast besser als im heißen Süden. Einfach, weil die Natur so toll ist

klingt toll, Kerstin! Welche Route war die Kreuzfahrt? Ich träume ja mal von Jamaika. Ochos Rios schwärm

In den Norweger Fjorden war ich auch schon. Ist wirklich sehenswert!!

@Harakiri: In Jamaika waren wir letztes Jahr, aber Ochos Rios hat mich gar nicht überzeugt, es war die Insel wo ich echt etwas Angst hatte.

Diesmal waren wir in St Thomas (Amerikanische Jungferninsel), Antigua, Barbados, Grenada, Curacao und Aruba.

Bilder folgen, ich muss die 2.000 Stück erstmal sichten.

Schottland und Irland hatten uns damals auch sehr gut gefallen. Island steht noch auf meiner Liste, irgendwann Mal.
Wollte gerne da noch ie Nordlichter sehen mit der Norwegen/ Schweden-Tour. Aber muss man spätestens im März wo machen.

Angst? Inwiefern?

Oh, das ist eine tolle Idee :slight_smile: Ich hab’ letzes Jahr eine Norwegen-Kreuzfahrt gemacht, ebenso wie Harakiri zur Mitternachtssonne. Einfach nur traumhaft! :slight_smile:

Da geht’s mir genau gleich :slight_smile: Ich mag den Norden eigentlich auch lieber als den Süden. In Schottland hab’ ich mich total verliebt. Nur meine bessere Hälfte zieht’s leider komplett in die andere Richtung, da ist Urlaubsplanung immer ein bißchen kompliziert :joy:

1 „Gefällt mir“

hab nun endlich ein Hotel in Stockholm gebucht, da wir den Flug bis zu einem bestimmten Tag buchen mussten (Gratisflug von einer Kreditkartenfirma) hab ich das Hotel auch gesucht obwohl wir erst im September fliegen…

Die einheimischen waren sehr aufdringlich. Nach dem man das angebotene Taxi abgelehnt hat bekommt man direkt Drogen in jeglicher Form angeboten. Wenn man nur ein bisschen vom Haupt-Touri-Pfad abkam, hatte man schon bedenken, gleich gelyncht zu werden.

Da hast du wohl recht. Aber bisher habe ich mich erst ab 27 Grad aufwärts wohl gefühlt.
Deshalb werden wir das dann auch eher im Sommer machen, dann ist es dort nicht ganz so frisch. Aber dieses Jahr ist das eh nicht drin, machen ja die große Ägypten Tour und da wir in Kairo ja auf ein Zimmer mit direktem Pyramidenblick bestanden haben, ging auch dort nur ein 5 Sterne Hotel. :grin:

Immer abwechselnd würde ich sagen :smiley: Ein Jahr in den Süden, Ein Jahr in den Norden

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß! Ich war bisher leider noch nicht in Stockholm.

Mein Mann würde bei einer solchen Gelegenheit sagen: “Wir hatten zuhause einen Meinungsaustausch. Also, meine Meinung wurde halt durch ihre ausgetauscht…” :joy: Dabei bin ich gar nicht so schlimm, ehrlich :wink:

4 „Gefällt mir“