Ich bin dann mal... im Urlaub!

:joy: Made my day

1 „Gefällt mir“

Ägypten ist auch total klasse. Sehr beeindruckend, wie die das damals alles hinbekommen haben

oha, das klingt nicht gut

wie lange bleibt ihr in Stockholm? Geht unbedingt in die Eisbar.
:+1:

Wir haben ca. 5 Tage in Stockholm zur Verfügung. Am ersten Tag vormittags ankommen und am letzten Tag abends wieder heimfliegen. Werd mir gleich die Eisbar anschauen, hört sich sehr interessant an. Wie ist der Vergnügungspark GRÖNA LUND, denn unsere Kinder sind auch dabei…

lach DAS muss ich mir merken!!! :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, das war mal der ursprüngliche Plan :joy: Im Moment machen wir öfter Kurztrips, da kann man gut abwechseln, aber wenn der nächste große gemeinsame Urlaub ansteht, wird’s spannend :wink: Wobei wir aber auch getrennt Urlaub machen, von daher muss niemand auf etwas verzichten. Reisen ist bei uns eine mega große Leidenschaft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

und ins Vasa-Museum :smiley:

da waren wir leider nicht, wir hatten nur einen Tag vom Schiff aus zur Verfügung. Den Park haben wir dann vom Balkon aus sehen können :slight_smile:

Da bin ich auch mal gespannt, wie die Pyramiden in natura sind. Am roten Meer waren wir ja schon oft, aber auf dem Nil nur in Luxor. Auf Abu Simbel bin ich auch gespannt, das wurde für den Staudammbau ja mal eben versetzt.

das fand ich auch total beeindruckend! Da gibt es einen Film dazu vor Ort. Unbedingt anschauen.
Wir waren damals in der Cheops-Pyramide drin.
Wann fliegt ihr?

Im Mai. Unser Start Hotel ist 800 m. von den Pyramiden entfernt :grin:
Ja, Abu Simbel kostet extra, ist aber natürlich schon eingeplant…
Sonst heißt die Niltour “Memnon”, wenn du im Internet googles. Da gibt es ja noch die “Seth” Tour, aber die geht in Luxor,in das Tal der Königinnen und da waren wir schon.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mal mit Lara gespielt, lange her, hat aber damals voll Spaß gemacht.

das ist sicher toll. Wir kamen damals abends an, es war schon dunkel. Und morgens beim Aufwachen: der erste Blick aus dem Fenster und da standen die Pyramiden. Allerdings etwas weiter weg als 800m.

Wir kommen auch abends an. Fliegen gegen 15 Uhr in Frankfurt los
HIHI, das System meckert schon wieder. Ich schreibe zuviel mit dir :grin:

1 „Gefällt mir“

dann setze ich mal noch eins drauf und wünsche jetzt schon viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Wir haben gestern Abend für nächste Woche Tschechien gebucht. Jetzt schauen wir das man noch ein paar Tage in Dresden dran hängen kann.
Freu mich schon :blush:

Oh, Dresden ist wunderschön :smiley:

Ich war vor langer Zeit Mal dort gewesen.
Gestern haben wir dann 3 Nächte Dresden gebucht. Hatten überlegt 1 Tag Mal ins Tropical Island zu fahren und hab gesehen es gibt eine Führung von der Semperoper. Und den Rest schauen wir Mal.

Sehr schön. Wir haben vor ein paar Jahren auch mal eine Führung durch die Semperoper mitgemacht. Tolle Sache.Wohin fahrt ihr denn in Tschechien? Prag? Dort ist es wunderschön. Oder Burg Karlstein ist auch sehr schön, da muss man nur manchmal ein paar Stunden warten, bis man bei einer Führung dran ist. Wir waren dort allerdings auch vorletztes Jahr in den Sommerferien.