Ich bin dann mal... im Urlaub!

Das Hygienemuseum hat uns damals sehr gut gefallen.

Hygienemuseum? Meinst du das " Klomuseum" in Prag? Das ist echt lustig :joy:

Kann man überhaupt auf dem Schiff schlafen nachts, ich hätte bedenken wegen den Motoren.
Hier an der Mosel liegen ja auch nachts diese großen Flusskreuzfahrtsschiffe an, aber man hört das brummen der Motore…

Wir sind in Franzensbad und würden Mal nach Karlsbad und Marienbad fahren.
Die Führung durch die Semperoper ist gerade gebucht. Haben jetzt überlegt Mal zu einem Gospelchor noch in Dresden zu gehen. Mal schauen was wir so finden.

nein, das hier: http://www.dhmd.de/

Es gibt ein KLomuseum?:blush: genial :slight_smile:

Es kommt drauf an, auf welchem Deck. Weiter unten hörst du die schon, aber teilweise lullt das ja auch ein. Ich hatte zum Glück nie Probleme damit

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Hast du spezielle Tips für Prag? Wir überlegen gerade, ob wir im Juni ein paar Tage hinfahren :slight_smile: Praktisch eine Überbrückung, bis ich im November eine Kontinentenflucht machen werde :smiley:

Ich würd bei Buchung schon drauf achten, nicht zu weit unten eine Kabine zu bekommen. Wie @Harakiri schon schrieb, hört man da schon die Motoren. Ich war letztes Jahr auch auf einer Norwegen-Kreuzfahrt… wir waren Deck 10, da hört man gar nix :slight_smile: Allerdings haben wir an Bord dann einen kennengelernt von Deck 4 und der war wegen den Motoren halb am Durchdrehen.

Aha! Interessant! Da waren wir gar nicht. Wir waren auch nur 2 Tage in Dresden und einen davon dann in der sächsischen Schweiz.

Ja, in Prag gibt es, in einer Seitenstraße, kann deshalb auch nicht genau sagen wo, eine Toillettenausstellung. Da sind verschiedene Objekte, wie z.B. in einen Stuhl eingelassen.

:joy:

3 „Gefällt mir“

Einen speziellen Tipp habe ich da nicht, aber wir hatten da eine schöne Karte, wo alle Sehenswürdigkeiten drauf sind und haben dann in den 5 Tagen, die wir da waren, fast Alle besucht, Prag ist einfach nur toll. Wenn ihr euch dafür entscheidet, schick mir eine PN, dann sende ich dir eine Kopie von der Karte.
Gewohnt haben wir auf der anderen Seite der Moldau, 15 min. Fußweg zur Innenstadt, aber das Kinsky Garden, sehr schön, ist glaube ich nicht für dich geeignet. Die Sehenswürdigkeiten kannst du so ziemlich alle gut erreichen. Die Bahnen kosten dort auch nur sehr wenig. 2016 waren es 1€ für 30 min. und 1,20€ für 90 min.

2 „Gefällt mir“

danke für die Fotos. Sieht ja witzig aus!

Da, würde ich verrückt, ich brauche Ruhe und Stille zum :bed: Schlafen :sleeping:

Klasse, ganz lieben Dank! Wenn’s konkret wird, meld ich mich nochmal :kissing_heart: Deine Fotos im Foto Thread sind auf jeden Fall echt total schön!

Mit was für einem Schiff wart ihr unterwegs?

3 mal MSC und einmal AIDA- wobei mir AIDA viel besser gefallen hat. Nicht ganz so groß und eher jüngeres Publikum

Ah, eine gute Info. Ich hatte bisher immer an MSC gedacht, wenn es für uns mal akutell werden würde. Warum auch immer. Wobei, vielleicht bin ich mit fünfzig auch kein jüngeres Publikum meh?? Auch wenn ich mich nicht zum alten Eisen zähle. Aber so eine Reise würde bei uns auch noch etwas dauern…

50 ist für AIDA jung genug. Bei MSC bist da eine der jüngsten prust

2 „Gefällt mir“

Ich war mit der Costa unterwegs… da war altersmäßig querbeet vertreten und das fand ich sehr schön :slight_smile:

Bei meiner Kollegin und von meinem Freund der Bruder waren jeweils auch auf Kreuzfahrt und meinten es wäre altersmäßig querbeet verteilt gewesen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Gefahr besteht auch eher wenn man eine Kabine hinten hat. Wir waren schon auf deck 8 und uns hat auch nichts gestört.