Ich bin dann mal... im Urlaub!

Wir hatten ein super zentrales Hotel. Kamm ich dir dann auch gerne mal raussuchen. Waren 3 Tage dort und auch total begeistert.
Günstig kann man in den Seitenstraße essen.

2 „Gefällt mir“

Genau der Grund warum ich nicht auf die Aida möchte.

Aber diesmal waren wir mit dem service bei msc nicht so zufrieden

was war los mit dem Service?
Ich war beim letzten Mal MSC auch nicht zufrieden, drum ja dann AIDA. Die hatten uns bei MSC einfach auf die späte Essenszeit gebucht - und das mit zwei Kindern! War denen egal. Meine Nachbarin, die nach uns die Reise gebucht hat, bekam die frühe Essenszeit. Fand ich doof

Das geht wirklich nicht, mit Kindern finde ich das eine Zumutung. Hatten wir dieses mal auch beobachtet, dass Kind ist über dem Abendessen eingeschlafen. Tauschen ging nicht?

Am 3. Tag war das Sprudelwasser aus, und wir hatten noch 9 Tage Kreuzfahrt vor uns. Zwei Tage vor Ende der Kreuzfahrt gab es keine Cola light mehr. Beim letzten Abendessen bekamen wir nur noch Eiswasser.

nein, die haben zwar nen “Tauschservicce”, aber das ist eine schlechtere Warteliste. Wir waren gleich nach dem Einchecken dort und die hatten schon 20 Namen vor uns. Machten uns aber eh keine Hoffnung, weil sie nen Tauschpartner gebraucht hätten.

Waren das dann bei euch nur Seetage? Denn man könnte ja Getränke nachkaufen. Das ist ja auch allerhand, darf nicht passieren, dass die Getränke ausgehen!

Meine Freundin schwört auf “Mein Schiff”. Sie war nur einmal auf der AIDA und da war ein Kegelclub :hushed:

“Mein Schiff” ist glaube ich, auch eher die teuerste Form?!
Aber dann muss unser Sohn mit uns mal eine Schiffsreise unternehmen…

Wir haben mit MSC die Hurtigrute gemacht und waren sehr begeistert. Das Publikum war gemischt, aber über 70jährige waren kaum da.

Zwischen drin wurde stilles Wasser nachgekauft und auch Cola light, die kurz vor dem Verfallsdatum war und auch schon leicht abgestanden geschmeckt hat.

Wir waren 2014 mit dem Service sehr zufrieden, bin mal gespannt, im Sommer geht es wieder mit MSC Richtung St. Petersburg. Die Tischzeiten, außer das Kapitänsdinner, interessieren uns nicht, da wir lieber oben am Buffet essen. Da kann man dann ganz entspannt beim Auslaufen zugucken und nebenbei sein essen genießen.

Ich fand es halt schön, mal bedient zu werden. Auf der MSC fand ich die Schlacht am Buffet immer so heftig. Vor allem hast nie nen Sitzplatz im Restaurant bekommen. Auf der AIDA war das entspannter.

Die Schlacht hielt sich in Grenzen und ich wollte im Freien essen. Wir saßen immer ganz hinten, da war eigentlich immer Platz da alle in die Restaurants geströmt sind.

Nicht unbedingt. Ich habe mal eine Mittelmeer Kreuzfahrt verglichen. Bei “Mein Schiff” sind manche Zusatzkosten, die bei AIDA extra gezahlt werden müssen schon drin. Da tat sich dann nicht mehr soviel. Bei Schiff ehoj kann man das gut vergleichen, die haben mehre Anbieter drin. Ich vergleiche immer meine Urlaube im Netz und gehe dann ins Reisebüro zum Preis aushandeln. :grinning:

Ich war auch schon desöferten mit MSC weg und hätte es immer jeden empfohlen. Vielleicht hatten wir nur diesmal einfach etwas Pech gehabt.

Man kann im Reisebüro handeln?

Jaein! Wenn man schon einen Preis mitbringt, schaffen die es meistens auch den Preis zu bieten. Es gibt so Internet Anbieter, die kaufe die Pauschalreisen taggenau ein. Also in dem Moment wenn du es auswählst, geht eine Anfrage raus, ob der Preis so gehalten werden kann. Deshalb ändert sich der Preis auch bei jedem anschauen. Wenn man dann ins Reisebüro geht und sagt ich hätte gerne das Hotel, den Flug um diese Uhrzeit, an dem Tag, können die meistens einen genauso günstigen Preis finden und dann buche ich lieber im Reisebüro. Ich mag den Thomas, der voll nett. :blush:

Ich verlgeiche auch immer und hab ein Reisebüro meines Vertrauens. Aber oft können die Reisebüros auf die Hotels aus dem Internet gar nicht zugreifen. Daher war ich erstaunt.

Wie versprochen ein paar Bilder, ich hoffe es klappt mit dem hochladen… erstmal Orlando

7 „Gefällt mir“

Coole Fotos!
Bisher hat das immer mit den gewünschten Hotels geklappt.

Miami Beach

6 „Gefällt mir“