Ich bin dann mal... im Urlaub!

Miami

Antigua

Curacao

Grenada

Barbados

Aruba

9 „Gefällt mir“

Schau doch mal bei sonnenklar.tv vorbei, die gehören zur Fti-Group. Die bieten oft ganz tolle Balkonkabinenspecials mit Premium Getränkepaket an. Da hatten wir schon richtig günstige Schnäppchen machen können und bisher war immer alles super.

Das sind echt tolle Bilder. Da kann man nur Fernweh bekommen.

Oh man, was für klasse Fotos. Ist bestimmt toll und ein super Erlebnis.

Hach, ich will in Urlaub.
Danke für die tollen Fotos, Kerstin

Danke, das ist lieb!! :smiley: Ich meld mich, sobald es konkret wird :smiley:

Es war auch wirklich super schön. Bis auf die ersten Tage in Orlando hatten wir traumhaftes Wetter.
Wenn nur nicht der weite Flug wäre…

Das ist aber eher etwas für Spontan-Reisende, oder? Bzw. wenn ich kein genaues Ziel habe…
Freunde von meinen Eltern (Rentner) buchen da immer.

Ja danke! Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber für uns kommt das eh dieses Jahr nicht mehr in Frage. Wir machen ja die Kairo, Nil, Baden Tour und die ist recht teuer. Da gibt es für den Rest des Jahres nur noch günstigen Urlaub :grin:

Eigentlich nicht, ich hatte im Februar gebucht und Ende August ging es los. Natürlich geht das aber auch spontan

DIE Nil-Baden-Tour bieten sie auch an, 14 Tage für unter 800 Euro pro Person. Ich glaube das war dann im April oder Mai

Ja, das habe ich auch gesehen. Wir zahlen wesentlich mehr. Erst die 4 Tage Kairo davor gab es nur im 5 Sterne Hote, wollen ja unbedingt mit Pyramidenblick. Das Schiff ist das Gleiche von der Kategorie wie bei Sonnenklar, aber das Badehotel ist dann wieder doppelt so teuer. Da wir 2 mal im Jahr nach Ägypten fliegen, sind wir da mittlerweile sehr wählerisch. Wir brauchen ein Hausriff, da wir stundenlang schnorcheln.
Bei Sonnenklar wird z.B. das Labranda Gemma mit angeboten, da muss man, wenn man ungünstige Zimmer hat bis zum Haupthaus ca. 10 Min. laufen und zum Strand nochmal. Oder die bieten El Gouna, das mag sehr schön sein, aber da es künstlich angelegt ist kommt man nur mit einem Boot zum Riff.
Da es unsere Silberhochzeit sein wird, sind wir da etwas pingelig :smile:

Bisher war ich noch nie in Ägypten , da zieht mein Mann nicht mit. Es ist ihm im Moment zu unsicher. Aber die Bilder sind immer toll, irgendwann wird das bestimmt etwas

Bei Kairo ist mir auch ein kleines bisschen mulmig, aber wir werden die Besichtigung des Kopten(Christen) Viertels nicht mitmachen.
Auf dem Schiff und am roten Meer fühlen wir uns eigentlich sicher. Meine Freundin hat berichtet das die niemanden in die Nähe der Schiffe lassen.
Am roten Meer macht man halt nur Liegeurlaub, da ist ja sonst nichts. In Hurghada ist zwar eine Fußgängerzone, aber die braucht man eigentlich nicht, oder? In Marsa Alam, wir lieben es, kann man teilweise stundenlang am Strand lang laufen. In anderen Orten darf man meistens am Strand nicht raus der Anlage.Kommt dann aber auch keiner rein.

Dann wünsche ich euch einen ganz tollen Urlaub, wann geht es los?

Erst Mitte Mai.

Dann habt ihr auch im Mai Hochzeitstag? Wir auch, am 15.5. werden es 36 Jahre. Mensch, wo ist nur die Zeit geblieben

2 „Gefällt mir“

ja so isses. Wir haben am 21.05. Silberhochzeit.

2 „Gefällt mir“

Wäre mir auch zu gefährlich, obwohl Ägypten sehr schön ist, aber Armut und Reichtum, klaffen dort weit auseinander.

Habe gerade Lanzarote gebucht, wieder im Riu da waren wir sehr zufrieden.

Wir sind am 29.04.18 , 46 Jahre verheiratet :heart_eyes: Kinder wo ist die Zeit nur hin. Unsere Hochzeitsreise 1972 ging nach Marbella in Spanien.
Silberhochzeitsreise war Venedig .

1 „Gefällt mir“