Ich bin dann mal... im Urlaub!

Da stimme ich dir vollkommen zu. Sind super schöne Städte.

In Island ist nichts billig :slight_smile: Außer die Sehenswürdigkeiten, die sind alle Natur und somit der Eintritt frei.
Beim Mietwagen muss man halt auch drauf achten, dass die Glasversicherung mit drin ist, bei den Straßen hast sonst schnell mal einen Steinschlag.

Island wird leider immer teurer :frowning: Ich war 2006 dort, fand es damals schon mega teuer, aber seitdem sind die Preise nochmal um einiges angestiegen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mach ich, dauert aber noch ganz schön lange… Die Fahrt ist erst im August…

Mitte August :ship:

Schade, da hätten wir doch ein Bierchen trinken können in St. Petersburg. :slight_smile::slight_smile::grinning: Bei den paar Leutchen wären wir uns bestimmt begegnet​:grinning:

1 „Gefällt mir“

Nein, am 29.4 Hochzeitstag???
Ich/wir auch. Haben am 29.4.94 geheiratet. War ein Freitag und richtig toll warm. Sind aber schon seit 1985 zusammen.

Im Norden ist leider immer alles teurer. Je weiter nördlich, desto teurer für uns. Fängt ja schon in Dänemark an.

Bei uns war es ein Samstag :heart_eyes: an dem Tag war es sehr stürmisch :cloud_with_lightning_and_rain: und der Tag mit den meisten Trauungen 11 Stück, durch das lange Wochenende…

Meine neue liebe Kollegin hat am 29.04. Geburtstag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Uuh, bis jetzt war es schon unwirklich und irgendwie weit weg, aber heute kamen meine Reiseunterlagen, wo ich nochmal alle Daten schwarz auf weiß habe und, nun ja… JETZT werde ich langsam hibbelig: In 2,5 Wochen geht es endlich nach Kuba!

Damit erfülle ich mir auch irgendwie einen Jugendtraum - ich wollte schon immer mal in die Karibik :3

Bonuspunkt: Grad bei den aktuellen Temperaturen wird das vermutlich der absolute Schock. Wärme und Sonne tanken, bis zum Frühling dauert es noch ein wenig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir dort ganz viel Spaß und gutes Wetter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt nichts besseres als in die Sonne zu fliegen, wenn es hier kalt ist. Ich wünsche dir viel Spaß.

Wohin denn genau? Ich war 2016 dort :slight_smile:

Wir nehmen so viel wie möglich mit in der kurzen Zeit (leider nur zwei Wochen, mehr gab weder das Urlaubs- noch das Geldkonto her xD).
Erst ein WE in Havanna, dann eine Rundreise mit Tagesausflug ins Vinales-Tal und dann mit dem Flieger nach Santiago de Cuba und von dort wieder Richtung Norden und paar Tage entspannen in Varadero.

Die Rundreise ist ja durchgeplant vom Reiseanbieter, aber für Havanna nehme ich gerne noch ein paar Geheimtipps :3

Geheimtips für Havanna hab’ ich leider nicht, wir waren dort nur zwei Nächte als Zwischenstop.
Ich hätte den Geheimtip Cayo Coco und Cayo Guillermo, aber wenn schon alles durchgeplant ist, wird das wahrscheinlich schwierig. Aber eines ist sicher: Ihr werdet es wunderschön finden :-):palm_tree: Die Strände sind unbeschreiblich schön :slight_smile:

Wir sind ja leider auch nicht länger dort, aber zumindest sehen wir zu, dass wir 'ne Rundfahrt im Oldtimer hinbekommen.
Die Cayos hätten mich auch sehr gereizt, aber das hat einfach zeitlich nicht mehr reingepasst. Deshalb auch Varadero, weil damit die Transferzeiten so kurz wie möglich sind. Wird schon toll werden :slight_smile:

Macht ihr die Rundreise im Bus? Dann passt bitte auf, dass der Busfahrer es mit der Klimaanlage nicht übertreibt.
Meine Schwester war letztes Jahr um Ostern auf Kuba, der Bus war extrem weit runtergekühlt und der Busfahrer hat nicht auf die Bitten gehört, die Klimaanlage doch ein bisschen wärmer einzustellen. Nach einigen Tagen waren fast alle der Teilnehmer erkältet, meine Schwester hatte es so blöd erwischt, dass sie den angehängten Badeurlaub nicht mehr richtig genießen konnte.

Oh je… Danke für die Warnung! Falls wir nicht nur zu zweit sind, was aber unwahrscheinlich sein dürfte, wird das eine Busreise… Mal schauen, wie komfortabel. Über die Straßen dort hab ich auch nicht nur Gutes gelesen :smiley:

Oh ja, die Klimaanlagen. Hatte ich mal vor vielen Jahren im Hotelzimmer in der Türkei. Wir haben sie dann komplett ausmachen lassen. So einen Husten hatte ich mein Leben lang nicht und das bei so warmen Wetter. Totaler Mist.

Auch in der Türkei, der Bustransfer zum Flughafen… Klimaanlage defelt, als wir losfuhren qualmte die und war dann aus. Da meinten dann tatsächlich welche hinten im Bus rauchen zu müssen. Rauche selber, aber das hat mich dann doch etwas ärgerlich werden lassen. Musste nicht sein. Grummel.