Ich bin dann mal... im Urlaub!

In manchen Dingen hab ich ein gutes Gedächtnis :wink:

Welches Budget steht dir denn zur Verfügung? Bei deinen Plänen bietet sich ja Hafencity, Speicherstadt, St. Pauli an. Meine Kollegin ist immer sehr begeistert vom Motel One. Ich selbst war bisher nur im 25h-Hotel in der Hafencity. :grin: Hamburg ist von uns nicht so weit weg, daher bietet es sich für uns oft sogar für eine Tagestour an…

Das wollte ich sehen, seit ich vor 3 Jahren die Werbung dafür gesehen hatte, aber da lief es ja halt noch nicht. Den Löwenkönig würde ich ja auch glatt nochmal sehen wollen, aber da fahre ich irgendwann mit 'ner Freundin nochmal hin, die den noch nicht kennt :3

1 „Gefällt mir“

So in der Ecke wäre mir auch am liebsten. Bei straffem Zeitplan möchte ich nicht allzu viel rumfahren müssen. Budget wären so angepeilt ca. 100,- EUR je Nacht, Verpflegung müsste nicht mal sein. Aber sollte schon Bad im Zimmer haben, nicht das “klassische” Hostel mit Klo auf’m Gang :smiley:
Vor 8 Jahren in London hat mir das noch nix ausgemacht, hauptsache billig, aber mittlerweile ist das nix mehr für mich. Backpacker-Mentalität ist super, aber nix für mich ^^

1 „Gefällt mir“

Aww, Schweden steht auch noch auf meiner Wunschliste. Oder Norwegen, so ganz pingelig bin ich da ja nicht… Ich wollte ja auch immer mal Schwedisch lernen, finde die Sprache toll. Nur der Unikurs wurde damals wegen mangelnder Teilnehmer abgesagt… Babbel hatte ich mir mal runtergeladen, aber zögere noch mit dem Abo - solange ich urlaubstechnisch da keine Pläne hab, drängt das ja nicht bzw. ist vllt sogar erstmal Quatsch grübel

Das Motel One am Michel dürfte dann passen. :slightly_smiling_face: Ich bin leider überhaupt gar nicht der Mensch für Hostel, ich brauche immer mein eigenes Bad :joy:

1 „Gefällt mir“

Hmpf. Kurz geguckt - keine Zimmer mehr. Verflixt :frowning:

Ich weiß es auch :relaxed:

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das ist ungefähr wie bei mir und dem Dänisch lernen. Auch wenn dort doch regelmäßig Urlaub mache. Ich möchte das schon so lange durchziehen, nur hier in der Gegend gibt es keinen Sprachkurs dazu und online lernen mag ich nicht :roll_eyes: Hab schon versucht es mir “so” beizubringen, aber das ist so eine schwere Sprache…

Wir haben heuer einen etwas zusammengewürfelten Urlaub: ein paar Tage Südtirol, dann fahren wir noch weiter für 4 Nächte an den Gardasee. Dann ein paar Tage daheim und dann fliegen wir noch von 1.-5.9. nach Stockholm.

Der Gardasee ist sooo schön! Da möchte ich auch unbedingt nochmal wieder hin… habe nur noch keine “angenehme” Lösung aus dem hohen Norddeutschland gefunden, um dort hinzukommen ohne arm zu werden. :joy:

1 „Gefällt mir“

Urlaub fällt dieses Jahr erstmal aus, im Sommer kommt das Baby.
Wir wollten Anfang Mai eigentlich nochmal für ein paar Tage weg - hatten Paris schon gebucht gehabt und jetzt festgestellt die Bahn in Frankreich streikt genau in dem Zeitraum.
Mit dem Auto wollten wir nicht fahren und haben das jetzt storniert, in der Hoffnung noch etwas schönes in Deutschland zu finden.

Da findet Ihr bestimmt was. In welche Richtung soll es denn in Deutschland gehen?

Bei mir fällt der Sommerurlaub dieses Jahr leider flach :disappointed_relieved:
Ich hab ja am Montag einen neuen Job angefangen, leider mit sechs Monaten Probezeit und dementsprechend Urlaubssperre. Also verlagert sich mein Jahresurlaub auf die Wintermonate…dafür hoffe ich, hier umso mehr Fotos von euren unglasublioch tollen Urlauben zu sehen!!! :wink:

Haben wir noch nicht festgestellt. Wäre ja für Ostsee/ Nordsee. Muss nicht unbedingt Städtetrip sein, eher Mal Wellness :blush:

Ich habe in meinem neuen Job super Glück, die Probezeit wird wieder gestrichen und Urlaub bekomme ich auch im Mai.

1 „Gefällt mir“

Die Ostsee und Nordsee ist auch immer wieder schön. Letztes Jahr waren wir an der Nordsee in Canzanbad den Niederlande. Dort konnte man schön Fahrrad fahren und durch die Nähe zu Belgien haben wir auch dort immer wieder Tagessausflüge hingemacht. Die belgische Waffel ist noch mal was anderes direkt aus der Heimat. Sehr Lecker!

Danke für den Tipp, muss ich Mal schauen.

Sankt Peter Ording soll auch sehr schön sein, zumindest erzählen das immer Bekannte oder vielleicht Borkum? Ich war dort mit einer Freundin vor zwei Jahren im Mai und habe es sehr genossen. Nicht komplett überfüllt, aber auch nicht total ab vom Schuss. Für “Wellness” auf jeden Fall sehr schön.