Ich bin dann mal... im Urlaub!

Hier bei uns an der Nordsee (Friesland, Wangerland) ist es wirklich sehr schön. Aber auch leider sehr überfüllt. Die Nordseeinseln kann ich euch alle empfehlen, wird aber meist schwierig da spontan noch eine Unterkunft zu finden… oder nur extrem überteuert. St Peter Oerding soll auch toll sein, da fahre ich 2019 erstmalig hin.

1 „Gefällt mir“

Du Glückliche! Ich bin ja schon froh, falls ich meinen Urlaub Mitte September, den ich letztes Jahr schon gebucht habe, nicht stornieren muss. Wir wollten eigentlich wieder nach Kroatien, eine Woche segeln…mal sehen, ob sich der Chef noch erweichen lässt.

Da drücke ich dir die Daumen. Hoffentlich klappt es. Ich hatte meinen Urlaub auch schon vorher dem Jobwechsel gebucht, zum Glück alles easy.
Am Mittwoch gehe ich auf eine Datenschutzfortbildung, ich soll, wenn ich es denn will, Datenschutzkoordinatorin werden.

1 „Gefällt mir“

Oh wir waren letztes Jahr im Juli in Schottland und 2014 in Nord-England.
Ich würde ja sofort wieder hin, aber jetzt “muss” ich am Sonntag erstmal in die Türkei. Aber vielleicht im August noch auf die Insel :slight_smile:

dann treffen wir uns vielleicht, wir fliegen Mitte August nach Schottland

Oh wie toll. Wo genau geht es hin?

wir fliegen nach Edinburgh, fahren dann über Glasgow nach Isle of Skye, und über die Highlands, dann östlich wieder runter nach Edinburgh.

4 „Gefällt mir“

Oh, das klingt toll! Die Isle of Skye ist was ganz besonderes! Und die Highlands sind auch toll! Ach, Schottland - was sag ich - die britischen Inseln sind großartig!

2 „Gefällt mir“

@Harakiri Du kommt zu mir nach Schottland? :hugs: Leider ist der August schon zu spät für das jährliche Bücherfestival in Edinburgh. :frowning_face: Aber das Fringe Festival in Edinburgh ist dann noch in vollem Gang. :heart_eyes:

wohnst du dort?

Edinburgh International Book Festival
11. AUGUST 2018 - 27. AUGUST 2018 :slight_smile: passt
Fringe auch und Artfestival. Wie gut, dass wir 3 Tage in Edinburgh eingeplant haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wohnen hier jetzt alle in Schottland? :slight_smile: :slight_smile:

danke, melde mich bei Bedarf, das meiste der Tour haben wir schon geplant

Die Festivals sind sooooooo toll :heart_eyes: Wir waren vor ein paar Jahren gerade zur richtigen Zeit in Edinburgh und wollen auf jeden Fall nochmal hin, weil es uns so gut gefallen hat. Wir haben damals auch ncoh relativ günstig karten fürs Military Tattoo bekommen und waren restlos begeistert!

1 „Gefällt mir“

@Harakiri Ja, ich lebe in Schottland. :sunglasses::umbrella::tea:
Das ist ja wunderbar, dass das Bücherfestival noch in Deinen Urlaub fällt.
Die Atmosphäre am Charlotte Square is einfach toll. Das ist halt doch total anders als in einer Messehalle. Ich freue mich jedes Jahr darauf.

@julemaus94 Wie schön, dass es Dir so gut gefallen hat. Habt ihr denn auch das Feuerwerk sehen können? :sparkler::boom:

Ja es war einfach überwältigend, besonders vor der tollen Kulisse!

1 „Gefällt mir“

Bin aus Hamburg zurück. Es war ein geniales langes Wochenende im hohen Norden. Das Internet im Hotel war besch…, daher konnte ich auch aus Zeitgründen nur kurz ins Netz. Das Hotel hatte einen offenen Hotspot, da war mir das surfen außerdem zu unsicher.
Gestern ist mein Mann beim Marathon gelaufen, es war eine Bombenstimmung und geniales Wetter trotz mieser Vorhersage.
Leider hat es bei mir daheim immer noch nicht geregnet, so langsam wird es übel mit dem Natur. Wir haben Spargel und Kartoffeln aus der Heide mitgebracht und werden das heute abend genießen. Morgen ist noch ein freier Tag, das ist prima, da kann mein Mann noch seine Beine schonen.

2 „Gefällt mir“

Das klingt ja sehr schön! In ein paar Wochen fahre ich auch nach Hamburg mit meiner Klasse. Leider nur drei Tage.

2 „Gefällt mir“

Was steht auf dem Programm? Hoffentlich eine Schifffahrt auf der Alster.

Ja, eine Schiffsfahrt, dann ein ein Museumsbesuch. Und am Mittwoch machen wir unsere eigene Schokolade und besuchen ein Gruselkabinett mit Wachsfiguren! Da freue ich mich jetzt schon drauf. Vielleicht mische ich mich unter die Schauspieler und erschrecke meine Klassenkameraden. :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy: Jaa, unbedingt und dann berichten. Lecker, Schoki :yum:, ob da was übrig bleibt? Die wird doch während der Produktion schon weg geschlemmt, da kommt bestimmt gar kein fertiges Produkt an :wink:

Das glaube ich auch nicht. Aber der Wille zählt, wenn ich eine fertig bekomme, schicke ich ein Bild!