Ich bin dann mal... im Urlaub!

Ich bin gespannt, was du von eurer Reise berichten wirst! :slight_smile:

Ganz viel Spaß! Ich bin mir sicher, dass dir Amsterdam mindestens genauso gut gefallen wird, wie mir. Das Bild ist auf dem a’dam Lookout Aussichtsturm entstanden. Diese riesige “Schaukel” nennt sich THIS IS HOLLAND und bietet einen atemberaubenden Blick über Amsterdam. Bilder gibt es gratis! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In dem Grand Cafe Heineken Hoek waren wir tatsächlich auch :slight_smile: Dort haben wir das WM Spiel Deutschland vs. Schweden geschaut. Das Bild mit den Pancakes ist allerdings im Het Karbeel entstanden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da steht schon fest, haben wir zum 40. Geburstag verschenkt und Kosten es Swan diet mit dem Mädels Urlaub ein. Bin schon sehr gespannt :slight_smile:

Muss ich gleich mal googeln und meinen Mädels vorschlagen, danke!

1 „Gefällt mir“

Leider sind wir nur einen Tag da, es ist eine Kreuzfahrt und einen Tag später sind wir schon in Tallin, danach St. Petersburg. Freue mich schon, am Samstag geht es in Kiel los

1 „Gefällt mir“

Berichte bloss von der Kreuzfahrt. So etwas würde ich auch gerne machen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

Ich sag jetzt auch einfach mal Danke für die Info - Amsterdam steht auch noch recht weit oben auf meiner To-Do-Liste und diese Schaukel ist für mich doch ein absolutes Muss. Tolles Bild! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit welcher Reederei fahrt ihr?
Eine ähnliche Tour habe ich auch schon gemacht und die Städte sind wirklich sehenswert.

ich kann nur positives berichten. Ich mach dieses Jahr meine 7.

Wir haben die Route auch schon mit der AIDA befahren. War wirklich toll.

@Penny Mach ich natürlich. Es ist jetzt unsere 2. Kreuzfahrt, vor einigen Jahren haben wir die Hurtigruten gemacht und es war traumhaft schön.
@Lese-Kerstin Wir fahren mit MSC, haben bisher nur gute Erfahrungen mit der Reederei, hoffe es ist dieses Mal genauso

Mit der sind wir auch gefahren. Dann wahrscheinlich die gleiche Route. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!!

Wir fahren nach Carcassonne in Südfrankreich. Bei uns war der letzte Schultag schon letzte Woche. Meine erste Ferienwoche ist schon wieder um. Wirklich schade! Allen anderen, wo die Ferien erst demnächst anfangen, viel Spaß noch in der Schule und dann schöne Ferien. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das hört sich toll an, da war ich noch nicht,. Viel Spaß und noch tolle Vorfreude.

1 „Gefällt mir“

Ich war von Montag bis Freitag in Unterammergau bei Garmisch. Es hat ein Familientreffen statt gefunden. Meine Schwägerin mit Mann und Kind war aus Australien zu Besuch und die Schwiegereltern aus Nähe Aachen.
Wir sind viel gewandert und hatten jede Menge Spaß. Leider sind die Australier schon wieder auf dem Rückweg.
Da es wieder jede Menge Fotos sind, hier die Links bei Interesse.

1 „Gefällt mir“

Die Wanderstrecken sehen traumhaft aus. Ist die ganze Familie mitgewandert? Besonders die Strecke nach Schleierfälle finde ich schön, soooo viel Natur!

1 „Gefällt mir“

Nein, weil die Australier u.a. unbedingt zur Zugspitze wollten. Da ich und mein Mann da aber erst waren, wollten wir nicht mit, weil es echt zu teuer ist.
Der Sohn ist 10 Jahre und kein begeisterter Wanderer, daher waren die nicht überall dabei. Wir haben uns an den Tagen, wo wir ohne die family gewandert sind, zumindest abends zum essen getroffen. Es ist auch so, mit den Schwiegerelteern hält man es nicht lange aus. Da die 3 noch weiter nach München wollten, sind die auch schon früher abgefahren. Es war trotzdem schön, sich mal wieder in die Arme nehmen zu können.

Hört sich total spannend an. Wir machen im September auch ein Familientreffen, aber von so weit her kommt niemand :wink: Und die Landschaft ist dort zwar schön, aber Berge gibt es nicht (Norddeutschland halt)

1 „Gefällt mir“

Norddeutschland hat auch schöne Stellen. Es war ein großer Kontrast, erst Dänemark und nun die Berge. Beides total schön, wenn ich entscheiden müßte :ok_woman:t4: