Ich bin dann mal... im Urlaub!

Wunderprächtig!
Mit was plant ihr Wanderungen? Oldschool auf der Karte, Internetseiten wie Outdooraktiv oder einer App?
Ich frag nur so doof, wegen dem Anmerk beim Hörnle. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine doofe Frage, ist doch Interesse von dir :kissing_heart:

Mit Komoot, da haben wir vor ein paar Jahren 20€ für ganz Europa gezahlt und damit lassen sich prima Touren planen.

2 „Gefällt mir“

Yes! Und ich wollte jetzt schon Werbung für komoot machen. :wink: Finde das auch total klasse, aber gibt eben noch viele, die oldschool aufgeregt karte sich was zusammen suchen oder über verschiedene Seiten sich was suchen.
Ich finde das immer total interessant. Einer Gruppe in Schriesheim könnten wir dadurch sogar echt mal helfen, weil keine Karte in der Nähe war und sie keinen Plan von nix hatten.
Heisst du dort auch Squirrel? Trackst du Touren oft mit?

1 „Gefällt mir“

Nee, das macht mein Mann, ich weiß gar nicht, wie er da heißt :thinking:
Ich habe absolut keine Orientierung, ich verlaufe mich sogar im Supermarkt :wink::rofl:

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Im privaten und bei der Arbeit nennen die Leutchen häufiger
"Orientierungs-Legastheniker". :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Oh :open_mouth: wie gemein, was ist deine Retourkutsche?

Bin seit gestern von meinem Urlaub auf Kos zurük… ich hätte gerne wieder Urlaub. :grin:

5 „Gefällt mir“

Willkommen zurück! Ich hoffe, du hattest eine tolle Zeit und konntest dich gut erholen.

Hallo zurück, auch ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub. Apropos, wieder Urlaub, jaaa, ich käme gerne mit :smile:

Wo geht’s oder ging’s denn bei euch so im Sommerurlaub hin?
Ich sitze gerade in Kopenhagen am Flughafen und warte auf meinen Heimflug nach Paris. 10 Tage Oslo, Stockholm und Kopenhagen liegen nun hinter mir…

1 „Gefällt mir“

Oh! Wie schön. Nicht das du zurück fliegst, sondern wo du warst.
Ich liebe ja eher den Süden.
Werde erst nach den Herbstferien ca. Oktober/November wieder nach Ägypten fliegen. Oder vielleicht noch ein verlängertes WE irgendwo zum Wellness im August.

1 „Gefällt mir“

Bin auch eher ein Südmensch, aber ich hatte quasi Südwetter bei 28 Grad und Sonnenschein. Aber es ist schon… sehr anders als Italien und Portugal. Wobei außnahmsweise mal alle fließend Englisch sprechen :wink:

Wie’s mir auf meiner kleinen Reise ergangen ist, ein paar Tips und vorallem eine Bewertung zu den Citypässen gibts ab morgen auf meinem Blog readytoreadeatlive.blogspot.com . Begleitet mich doch einfach mal!

1 „Gefällt mir“

Im Norden sprechen die doch eigentlich immer retlativ gut Englisch (besser als ich :slight_smile: ). Kopenhagen ist schon ewig lange her, Olso eher nur der Hafen und Stockholm fehlt mir ganz. Soll aber sehr schön sein.

Willkommen zurück, ja, wer hätte das nicht gerne. Mehr Urlaub, dafür weniger arbeiten :grinning:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich hier ja auch über unsere tolle Kreuzfahrt bis nach St. Petersburg berichten, die am letzten Samstag zu Ende ging. Alles war richtig super. Leider ist aber am Dienstag mein Schwiegervater seinem Krebsleiden erlegen und als ob das nicht genug wäre wurden am gleichen Tag unsere beiden Katzen vergiftet. Michel hat es leider nicht geschafft, Ida können wir morgen wieder beim Tierarzt abholen . Zum Glück geht es ihr etwas besser. Bilder vom Urlaub kommen wenn ich den Kopf wieder frei habe

1 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr leid für dich. Das klingt wirklich schrecklich! Ich wünsche dir alles Gute!

Oje, da kann ich auch nur mein Beileid schicken. Bei so etwas fehlen dann doch die Worte. Krebs ist so fies und man hat so lange Hoffnung. Hoffentlich musste sich dein Schwiegervater nicht sehr quälen…

Wer macht den so etwas, Katzen vergiften. Da quälen sich die Tiere auch so sehr (als ich Kind war ist das einer Katze von mir passiert). :rage:

Oh Mann, das tut mir sehr leid. Kann mir vorstellen, dass du da gerade keinen Kopf hast, den Urlaub Revue passieren zu lassen.
Bei uns in der Nachbarschaft würde auch vor ein paar Monaten eine Katze vergiftet. Das ist so gemein! Die können ja nun wirklich nix für irgendwas.
Freu mich, dass wenigstens eine es geschafft hat.

Oh Gott! Da ist die schöne Erholung erstmal weg. Herzliches Beileid auch von mir.
Katzen vergiftet? Wer mach denn sowas?. :rage:
Wie kann man nur so gemein sein, kein Respekt vor anderen Lebewesen. Kopfschütteln

Gar keine gute Nachrichten.
Kopf hoch und viel Glück an das Kätzchen…