Ich bin dann mal... im Urlaub!

Ach, ich gehe am Ende sowieso regulär um die Zeit ins Bett. Und wenn es nur deshalb ist, weil man mit der Begleitung per WhatsApp nochmal alles durchgeht, was man eingepackt haben sollte und überhaupt und pipapo. Und weil ich einfach nicht aus meiner Gewohnheit komme xD

Aber Tage vorher kann ich einfach nicht. Ich brauche Zeitdruck. War schon in der Uni so.

Liste muss allerdings auch sein.
Funktionierte letztes Mal so gut, dass ich am Flughafen nochmal im Rossmann war und noch Gedöns für die Waschtasche kaufen musste :woman_facepalming:

Das mit den 2 Tagen Runterkommen danach würde ich auch gerne machen… aber da werden leider gerne die Urlaubstage knapp. Grad dieses Jahr ist alles recht eng kalkuliert. Hab mir einen Tag nach Rückkehr gegönnt, aber der bringt gegen den Jetlag eh nix xD

Unter Zeitdruck arbeite ich schlecht :confused:
Ich habe den Luxus nur 4 Tage in der Woche zu arbeiten, Montags fast immer frei.

Ich brauche irgendwie ein wenig Hektik, Druck und Stress.

Für meine Bachelorarbeit hatte ich Monate Zeit… den Löwenanteil hab ich in der letzten Woche runtergeschrieben. Da flutschte es auch ordentlich. Nachtschichten und ein Glas Wodka-Cola, um die Gedanken zu lockern :smiley:

Ich glaube, so gerne ich auf die 1h täglichen Arbeitsweg verzichten wollen würde… für Home Office wäre ich einfach nicht diszipliniert genug. Ich lasse mich auch zu schnell ablenken und würde wieder alles vor mir herschieben. Gut, dass mein Job sowas auch nicht hergibt… Uah, sry, wir schweifen ab ^^"

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Wir waren letzten Monat auch auf Rhodos. Wir fanden es toll.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Rhodos ist toll.

wir fliegen im August nach Kreta, ich bin ein großer GR-Fan… hoffentlich ist es nicht gar zu heiß, aber da wir heuer einen club haben werden wir nicht soviel unterwegs sein…

1 „Gefällt mir“

Ich bin vor einer Woche aus Rom zurückgekommen. Ich mochte die kleinen Gassen in der Innenstadt sehr gerne, mit den vielen italienischen Restaurants und den Fensterläden. :heart_eyes: Was ich dagegen ganz schrecklich fand: der Müll. Die gesamte Hauptstadt ist eine Müllhalde. :cold_sweat: Auf Dauer etwas lästig waren die Straßenhändler, von denen man teils beim Essen im Restaurant angesprochen wurde. Und die Hotspots (Spanische Treppe, Trevi Brunnen, etc.) waren für meinen Geschmack schon fast zu gut besucht. Aber, ok, damit muss man rechnen, wenn man im Sommer nach Rom reist. :confused:

Rom insgesamt mag vielleicht eine “nette” Stadt sein, die allerdings vollkommen im eigenen Dreck versinkt. Beim nächsten Mal würde ich lieber eine andere italienische Stadt für einen Kurztrip wählen. Schade! :frowning_face:

8 „Gefällt mir“

Kein Problem, du kannst auch umziehen in den Plauder-Thread, falls du noch mehr zu dem Thems zu sagen hast :smile:

Tolle Fotos, da sieht Rom gut aus, aber von dem Dreck habe ich auch schon gehört. Ich bevorzuge die Toskana.

1 „Gefällt mir“

In die Toskana möchte ich unbedingt noch reisen! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

2x war ich bisher dort und es zieht mich wieder hin, so in 2-3 Jahren.
Sienna, Lucca, San Gimignano, Florenz, Collodi,…

1 „Gefällt mir“

Ist notiert! :yum::upside_down_face:

Gibt natürlich noch mehr tolle Städte :smile:
Wir waren 2x für 10 Tage, hatten jedes Mal ein Ferienhaus und sind mit dem eigenen Auto unterwegs gewesen.

Hach Florenz… da will ich auch unbedingt noch hin.
(hust Assassin’s Creed ist da nicht ganz unschuldig ^^)

Eine schöne Stadt, das Spiel kenne ich nicht.
Wir waren in Volterra, weil ich die sehen wollte, wo Edward und Bella waren :smile: dabei wurde in Montepulciano gedreht. Die Stadt ist auf jeden Fall sehenswert, altertümlicher Charakter.

1 „Gefällt mir“

Da waren wir im Mai letzten Jahres auch. Hat mir auch gefallen.

Und im Giardino dei Tarocchi von Nikki des Saint Phalle waren wir. Den fand ich ebenfalls hübsch.

1 „Gefällt mir“

Die Pinocchio Stadt war toll, der alte Kern oben am Berg, da sind die Gassen total schmal, da passt kein Auto durch.

Da müssen wir dann beim nächsten Mal hin.

Vor 2 Jahren haben wir nichts unternommen, weil ich vollkommen urlaubsreif war und nichts mehr ging. Letztes Jahr ist meine Mutter gestorben und wir haben unseren Urlaub abgebrochen. Dieses Jahr setzen wir aus. Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr…

Ich habe gerade gesehen, dass ganz viele Bilder fehlen. Die sind bestimmt auf meinem alten Handy. Und ich weiß den PIN nicht mehr. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Wegen dieser schmalen Gassen hat mich vor fast 30 Jahren Venedig so fasziniert.

1 „Gefällt mir“

So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Ich fand die Stadt überhaupt nicht dreckig. Überall standen Müllbehälter und es lag nirgends große Müll rum. Ich hab jeden zu Hause erzählt wie sauber ich die Stadt fand.