Ich bin dann mal... im Urlaub!

Ich kenne genug Orte am Meer, die für Touristen noch nicht so interessant sind, da nicht genug Bars da sind. Ich mag es lieber ruhiger. Wenn ich am Strand bin, möchte ich in Ruhe lesen und schwimmen können. Am Sonnenstand oder Goldstrand hat man diese Ruhe nicht.
Aber ja, es gibt wirklich viele tolle Ecken in Bulgarien. Vor Jahren habe ich eine Reise mit den Eltern quer durch das Land gemacht und das hat Spaß gemacht. Ich habe seit sieben Jahren keinen Urlaub mehr da gemacht, nur die Eltern zweimal für ein paar Tage besucht. Also, wenn einer Tipps braucht, ich kenne mich aus :blush:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ja, sehr gerne möchte ich noch weitere schöne Erlebnisse in Bulgarien für mein Erinnerungs-Album sammeln :blush:
Ich denke, wenn man die Eltern besucht, denkt man nicht so an Urlaub, weil es ja immer was zu tun gibt.

1 „Gefällt mir“

Vejers… kann mir gar nicht vorstellen, bald dort zu sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Uih, freust du dich mittlerweile?

So richtig nicht, seltsam. Komisch, morgen dann dort zu sein.
Oder es ist auch schon zur Routine über die Jahre geworden? Kann gar nicht sein!

Morgen auf der Fahrt kommt sicher Freude auf. Wenn du das Meer siehst, hüpft dein Herz ganz sicher. Die Füße in den Sand stecken, Fisch essen, die Meeresluft genießen, herrlich.

1 „Gefällt mir“

Jaaa, bestimmt wenn ich dort bin und das dann alles (Meer, Haus, Dünen, Holzhaus) wieder da ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du schon alles gepackt? Das ist für mich der größte Stress. Da muss mir mein Mann helfen, sonst drehe ich durch.

Stimmt, packen ist ätzend und da könnte ich gerne drauf verzichten. Ist aber alles fertig, teilweise auch bereits im Auto. Halt morgen früh (heute Nacht) nur die Reste aus dem Kühlschrank, Frühstück für unterwegs und was mans sonst noch so braucht. Bin gespannt, ob sich in dem Haus was verändert hat. Die Lampe überm Esstisch heller ist und nicht mehr von der Decke sackt (habe ich letztes Jahr gemeldet), der alte, steife Vorhang erneuert ist und das Lüftungsteil im Bad so funktioniert wie es soll. Haben auch Fenster und meinetwegen kann das Ding einfach aus sein :wink:

Nehmt ihr immer das gleiche Haus? Ich brauche Abwechslung, wie buchen selten die gleiche Unterkunft.
Nächstes Jahr geht es in die Berge, eher Allgäu wahrscheinlich.

Wir hatten dort schon unterschiedliche Häuser. Ein Haus hatten wir inzwischen zwei Mal und dieses nun auch zum zweiten Mal. Eines hatten wir ein Mal, das war nicht so gepflegt… So gewissen Vorstellunen hab ich ja schon, es muss vier Schalfzimmer haben und der Preis, gerade in der Ferienzeit, ist auch ein Punkt, dann gucke ich nach der Lage…

Das letzte Haus war nach unserer Abreise wesentlich sauberer. Am schlimmsten war ein verschimmelter Kaffeefilter :confounded:

Etwas geärgert habe mich daheim über die Stromabrechnung. Die haben den Stand vom Zähler von 9 Uhr aufgeschrieben, wir waren aber erst um 18 Uhr da. Der Stromzähler lief natürlich schon fröhlich. Es war eine Differenz von 5 €. Ich habe denen gemailt, aber keine Antwort erhalten, dann nochmal gemailt und danach meinen ausgerechneten Betrag überwiesen. Novasol hat sich nicht mehr gerührt. Sollten die mir doch noch Ärger machen, dann schicke ich denen die Fotos, von den schmutzigen Stellen. Der Herd sah nämlich auch aus wie Sau.

Oha, dreckige Häuser mag ich auch überhaupt nicht.
Bei einem fand mein Sohn als Erster Haare im Bad und ließ mich gar nicht rein :wink: Das war das ungepflegte wo in einem Zimmer der Teppichboden feucht war…

Ansonsten fahr ich dann gleich zum Büro (vor Ort) und meckere, dann kommt jemand und arbeitet nach. Letztes Jahr kam dann auch ein neuer Kühlschrank, der lief volle Pulle durch und ließ sich nicht regulieren…
Bei uns ist der Strom abgeschaltet und wir schreiben bei Ankunft den Zählerstand auf, wenn wir den anschalten. Und dann bei der Abfahrt. Bzw. wir bezahlen am Tag vorher und geben was drauf, da bei unserer Abreise das Büro noch nicht auf hat.
Vor Jahren, da gab es meine Tochter noch nicht, war der Backofen völlig versifft, verfettet. Der wurde vom Büro sauber gemacht.
In einem anderen platzte in der ersten Nach der Warmwasserboiler, steckt ja keiner drin. Der Besitzer kam dann auch noch dazu und wir bekamen den Strom von ihm geschenkt. Immerhin haben wir den Haupthahn zu gedreht, bis Abhilfe kam.

Ich verstehe auch nicht warum einige Leute das Haus so versiffen lassen. Ich sauge auch im Urlaub mal durch, kann es halt einfach nicht haben. Und bei mir ist es soweit bei Abreise sauber. Klar, kein geputztes Bad und der Fußboden nicht gesaugt, aber ich bezahle ja auch anständig für die Endreinigung und erwarte dann auch ein sauberes Haus bei Ankunft.

1 „Gefällt mir“

Allgäu ist ne schöne Idee. Zum Wohnen ist es auf jeden Fall wunderschön hier.

1 „Gefällt mir“

Urlaub im Allgäu ist auch immer wieder eine gute Idee. Da haben wir im letzten Jahr die Hitze sehr gut überstanden.

2 „Gefällt mir“

Wir buchen seit Jahren immer wieder bei Booking und haben bisher immer genau das vorgefunden, was versprochen war im In- und Ausland. Dreck haben wir bisher zum Glück nie gefunden, trotzdem putze ich immer erstmal Küche und Bad…
Nur einmal gab es einen “Zwischenfall”, aber der war vertretbar. An einer Duscharmatur war ein kleines Stückchen abgebrochen (sah man quasi nicht) und mein Sohn schnitt sich prompt den Ellbogen auf. Hätte ich erst das Bad gesehen, hätte ich gesagt, dass das jemand abgeschlachtet worden sei… Ging, nachdem er versorgt war, zur Vermieterin. Sie regte sich fürchterlich auf, putzte alles, hatte am Folgetag den Handwerker geholt und ein Geschenk für meinen Sohn.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten mal ein Ferienhaus in Holland, das wir auch vermietet haben. Du glaubst gar nicht, wie sorglos manche Leute mit dem Eigentum anderer Leute umgehen. Da bekommst du Sachen zu sehen, die kann man sich vorher gar nicht vorstellen.

Meine Lieben, ich wünsche euch eine schöne Woche, heute um 15 Uhr geht’s ab in den Urlaub nach Bulgarien! Ich freu mich schon sehr! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eine Freundin und ich schauen gerade, ob wir 4 Tage spontan an die niederländische Küste fahren, z.B. Den Haag. Mal schauen, ob das klappt…

2 „Gefällt mir“