Ich habe Lesejury heute geöffnet, weil

es mittlerweile zu meinem Morgenritual gehört.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich ein paar Tage gar nicht hier war und gucken wollte was es so Neues gibt

1 „Gefällt mir“

ich bin hier frisch angemeldet und habe mein erstes Buch (weil ich es sooooo toll fand) in ein Bücherregal gestellt.
Kann es zwar (noch nicht) wiederfinden, habe mich aber gern in den netten Thread hier reingeklickt.

Ein Hallo in die Runde!

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei der Lesejury! :smiley:

Wenn du magst, kannst du dich ja hier mal genauer vorstellen:

Deine Bücher findest du übrigens in deinen Bücherregalen: klicke auf der Startseite (nicht hier im Forum, sondern auf der Lesejury-Startseite) rechts oben auf deinen Namen, dann klappt ein Fenster auf, und da klickst du auf “Meine Regale” :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

es noch so früh am Morgen ist und ich darauf warte das mein Mann im Bad fertig wird. Habe mal schnell noch was gefrühstückt, da ich um 10 Uhr einen Termin bei meiner Covid Studie habe und 5 Stunden vorher nichts mehr essen darf. Das halte ich sonst nicht aus.:upside_down_face:

Wieso darfst du davor nichts essen? :thinking:

Die Uni Mainz macht seit letztem Herbst eine Studie zu Covid 19. Da untersuchen sie, ob du aktuell Corona hast oder ob du schon mal Corona hattest. Dafür werden mir mehrere Röhrchen Blut abgenommen. Denke mal die untersuchen noch mehr, aber es ist ja für die Wissenschaft. Und wegen der Blutabnahme sollst du 5 Stunden vorher nichts mehr essen, 8 Stunden vorher keinen Alkohol oder koffeinhaltige Getränke mehr getrunken haben und 2 Stunden nicht geraucht haben.

… ich schon einige Tage nicht mehr online war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich seit 10 Tagen nicht mehr hier war und endlich wieder Zeit gefunden habe rein zu schauen

4 „Gefällt mir“

10 Tage?! :scream:
hast du die LJ nicht vermisst? :wink:

… Ich täglich reinschaue, was im Forum passiert ist so los ist.

Hatte irgendwie keine Zeit. Erst war mein Jüngster eine Woche zu Besuch und dann ist Klausurphase beim Großen. Da kommoder ständig runter und hat Redebedarf, ist so wenn er aufgeregt ist. Naja, jetzt noch zwei und im Winter 4 dann noch die Masterarbeit und gut ist. Wenn Klausuren sind muss ich ganz raus aus dem Internet, zur Sicherheit, damit es nicht abstürzt.
Deshalb war ich solange nicht hier. :nerd_face:
Ab 15 Uhr ist wieder Klausur.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, Kinder und deren Klausuren sind wichtiger!!
ich hab seit Freitag Mathe geübt, aber in der 1. Klasse Gymnasium ist das ja zum Glück noch nicht so viel :wink:
Viel Glück deinem Großen!!

Danke! Wird schon klappen.
Habe zwei Streberkinder :laughing:
Gott sei Dank brauchte ich ab Gymnasium bzw. Realschule (der Kleine) nicht mehr mitlernen. Nur Geschichte, Erdkunde, Englisch und sowas abhören.

Hätt ich auch gern seufZ
meine ist zwar zum Glück recht schlau, aber sie hasst lernen (v.a. Mathe).
Englisch hat sie auch selber gelernt, und ich hab dann nur abgefragt.
Aber als sie Mathe selber üben sollte (gab eh schon fertige Übungszettel), kam nur chaos raus. Also 3 Tage neben ihr gesessen und gemeinsam gemacht.
Heute früh meinte sie zu mir: “Du hast mich ja gezwungen, alles 5x zu üben!”
Genau. nur so lernt man was und merkt es sich :rofl:

2 „Gefällt mir“

Kenn ich.
Böse Mutter.
Meine ist jetzt in der 11 und macht seit Jahren alles alleine. Gerade im Homeschooling könnte ich da auch gar nichts helfen.
So habe ich in der Grundschule unterstützt das sie selbständig arbeiten lernt und ab dem Gymnasium “meine Früchte” geerntet.

1 „Gefällt mir“

Meine ist ja im 1. Gymnasium, und man merkt schon, dass die sooooo viel durch dieses blöde C verloren haben. Das letzte halbe Jahr im Gymnasium ist voll weg, die hatten also nur im 1. Semster Schularbeiten. Sie hatte kein Referat.
Tja, und jetzt ist auch alles wieder nur so mau.

Wenigstens hat das böse-Mama-lernen was genutzt: nur um 1 Punkt die volle Punktzahl versäumt :smile: (man muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass die Schularbeit echt baby-leicht war… :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin heute hier um auf Beiträge zu antworten, die auf meine Post kamen und um euch zu erheitern.

2 „Gefällt mir“

weil ich gerade Wartezeit habe und mir damit ein bisschen die Wartezeit verkürze.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Um zu schauen, was es neues gibt…

1 „Gefällt mir“