Ich lese gerade im Thema Spannung

Im Wald von Nele Neuhaus

Werde heute beginnen mit HÖRIG von Petra Hammersfahr

Ich lese momentan Bevor der Abend kommt von Joy Fielding, ist bisher recht spannend, wirkt anfangs erstmal wie ein “Frauenroman”. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Ich habe das Buch inzwischen auch gelesen und kann mich nur anschließen. Es war wirklich sehr spannend, und ich hatte es in wenigen Tagen durch. Kurz vor dem Ende habe ich erst etwas geahnt.

Ich war schon eine Weile nicht mehr im Forum aktiv und habe in der Zwischenzeit mehrere Bücher gelesen, die ich gut fand, z. B. “Die Entscheidung” von Charlotte Link, “Totenfang” von Simon Beckett oder “Federgrab” von Samuel Bjørk. Momentan lese ich “Böser Samstag” von Nicci French.

Ich habe vorhin Totenfang angefangen und wenn es dir gut gefallen hat, dann bin ich ja schon mal optimistisch.

Wie gefällt es Dir bisher? Dann werden wir ja sehen, ob wir wieder einen ähnlichen Geschmack haben. :slight_smile:

Ich habe es heute beendet. Hat mir wieder gut gefallen. Es war zwar erst etwas ruhiger, aber dennoch durchgehend spannend.

Ich lese momentan Das Kind im Wald, habe ich bei LB gewonnen.
Bin jetzt in der Hälfte, finde den ganzen Plot etwas unausgegoren. Die Autorin hetzt von einem Thema zum Nächsten, da wird einem schwindelig, z.B. sucht die Ermittlerin ein ausgebrochenes Schwein, zwischendrin überlegt sie ob ihr Ex, der neben ihr sitzt doch noch eine Chance verdient, dann denkt sie an den netten Tierarzt, dann sucht sie wieder das Schwein und das geht ewig so hin und her…

Playground von Lars Kepler- bis jetzt find ich es etwas eigenartig…

Inwiefern?

Will jetzt starten mit: DEINER SEELE GRAB von Inge Löhnig

Sterbenskälte von Franck Thilliez

habe noch nicht viel von ihm gelesen, gefällt mir aber gut

möwenschrei von Nina Ohlandt.

Ich habe gerade Das Kind im Wald beendet, kann es leider kein bisschen weiterempfehlen, Figuren flach, Beschreibungen teilweise zu ausufernd und belanglos :frowning:

Jetzt lese ich The Dry, und hoffe, das gefällt mir besser…

das Buch PLAYGROUND spielt ja meistens in der “Zwischenwelt” zwischen Leben und Tod, es ist zwar spannend- aber die Zwischenwelt finde ich etwas eigenartig…

Habe mit “Eisnacht” von Sandra Brown begonnen.

Und ich starte mit
The Chemist von Stephenie Meyer

Jo Nesbo- Blood on Snow 1. Teil

berichtest du dann mal? Das wäre lieb von dir :slight_smile: