bin immer noch bei ACHTSAM MORDEN, eigentlich gefällt es mir gut- aber irgendwie zieht es sich…
Ich habe gestern auf dem Heimweg mit Fremdes Licht begonnen. Nach einigen Startschwieirgkeiten entwickelt das Buch so langsam eine richtige Sogwirkung.
Wohin der Himmel und führt von Dani Atkins
Erzähl doch dann mal, wie es dir gefallen hat.
Cryptos von Poznanski
Läuft von Nick Lubens
Edit: abgebrochen nach ein paar Seiten, hat mich genervt das Buch
Komme momentan nur zu meinen Leserundenbüchern. Da bin ich gerade an StrangeWorlds. Das ist ein Reisebüro vollgepackt mit magischen Koffern, mit deren Hilfe man Reisen kann.
Ich habe gerade mit „ ich bin der Sturm“ angefangen und bin total überrascht. Das Thema wird aus einer Perspektive dargestellt, mit der ich nicht gerechnet habe.
Ich habe gerade mit Brust bewusst angefangen. Bin sehr gespannt. Allerdings war mir auch nicht bewusst, dass Brüste immer noch ein Tabuthema Wie seht ihr das?
Je nach dem in welchem Umfeld plaudere ich da recht unbefangen drüber. Mit meinen zwei besten Freundinnen zum Beispiel ist das komplett normal. Gibt aber auch eine Menge Leute, denen gegenüber ich das Thema nicht anschneiden würde.
Ich habe gestern Abend “Ein Teil von ihr” von Karin Slaughter beendet und starte morgen mit einer Leserunde zu “The other woman” von Jane Isaac. Nebenbei habe ich noch ca. 120 Seiten aus “Höllenjazz in New Orleans”, die ich hoffentlich heute noch schaffe.
Ich finde dieses Theater um angebliche Tabuthemen immer so unnötig. Warum kann ich denn nicht mit meiner besten Freundin im Café sitzen und mich über völlig normale Dinge, wie Brüste, unterhalten. Muss ja keiner zuhören, wems nicht gefällt.
Also in so einem Fall wäre es mir auch komplett schnuppe, wer das mitbekommt.
Nur weil man nicht zuhört, heißt das ja nicht, dass man etwas nicht hört. Man kann ja auch nicht einfach seine Nase ausschalten, wenn etwas stinkt.
Ich denke, da kommt es auch drauf an, worüber man redet. Brüste allgemein ja, wie erogen sie sind eher nicht. Mit der Familie, mit Freunden wenn man sich dabei wohlfuhlt, mit dem Chef eher nicht.
Genau da liegt ja das Problem. Brüste beispielsweise werden immer nur als erogene Zone gesehen. Was sie aber alles können, ist egal. Bei Männern ist das nicht der Fall, die dürfen ihre Brüste auch präsentieren, weil damit nichts sexistisches verbunden wird. Bei uns Frauen undenkbar! Wir müssen uns in unbequeme BHs zwängen und immer was obenrum anhaben. Um nur mal ein Beispiel zu nennen ^^
Ich halte generell nichts von Tabuthemen. Das habe ich auch noch nie, weil es keine geben sollte. Vor allem was Sexualität etc angeht.
Also erstmal gibt es meiner Meinung nach einen gewaltigen Unterschied zwischen über Tabuthemen reden und Brüste präsentieren … In der Öffentlichkeit über die Brüste einer Frau zu reden, ist glaube ich durchaus für alle Geschlechter “tabu”.
Ich höre öfter mal, BHs wären eine Unterdrückung der Frauen. Ich weiß nicht, ob es an manchen Arbeitsplätzen Regeln gibt, die das Tragen eines BHs vorschreiben? Ich persönlich trage keine unbequemen. Die kaufe ich gar nicht erst. Und ich trage immer einen, weil beim Gehen und noch mehr beim Laufen oder Treppensteigen sonst schnell etwas wehtut. Das ist keine Einschränkung für alle, für viele Frauen ist es mit BHs bequemer. Wenn du nur unbequeme kennst, würde ich dir raten, eher mal das Modell zu wechseln oder sich beraten zu lassen, falls du zum Tragen eines BHs gezwungen wirst.
EDIT: hmm eigentlich hab ich das extra im Pladerthema geschrieben
Welche Art von Tabuthema? allgemein? oder wenn es um Krankheiten geht?
Naja, mit Fremden würde ich jetzt auch nicht über meine Brüste reden aber mit meinen Freundinnen schon.
und ich ‘muss’ mich nicht in BHs zwängen, ich will das. Damit man überhaupt sieht, dass ich einen Busen habe
Ich habe heute “Bad at Love” angefangen. Falls da jemand die Printausgabe besitzt, wäre es total cool, wenn man mir Mal sagen könnte, wie viele Seiten die Geschichte (ohne Danksagung und so) hat. Im Internet finde ich da bisher überall unterschiedliche Angaben.
“Lustige Läufer leben länger oder zumindest besser” von Ulrich Knoll
-Erfahrungen und Gedanken eines mittelmäßigen Läufers-
Ich lese jetzt gerade ganz ungeplant Die Perlenschwester von Lucinda Riley. Ich hatte die Reihe noch nicht weitergelesen weil ich mir die nächsten Bände erst kaufen wollte und dann hab ich zufällig genau dieses im Bücherschrank gefunden. Ich liebe die Reihe.