Plauderecke

Sollten,ist aber nicht immer so. Manchmal bekommen die nur ein nettes neues Cover und das wars schon.

1 „Gefällt mir“

Oh, hast Du da nach Fehlern aus den vorherigen Auflagen gesucht?
Sorry, glaub ich Dir jetzt nicht.

Habe ich nicht. Aber ich habe eine ganz neue Auflage von einem Buch gelesen und da waren tausende von Fehlern drin. Das kann also niemals überarbeitet worden sein. Das hat einen neuen Titel bekommen und ein neues Cover und das wars.

Und du musst Antworten nicht immer so ins Lächerliche ziehen… Mein Gott,ich habe nur eine Aussage gemacht.

6 „Gefällt mir“

Interessant und ärgerlich. Immerhin geht man ja davon aus, dass die Ärzte auch ohne Corona auf Hygiene achten!!

1 „Gefällt mir“

Ich kann total empfehlen, sich mal verschiedene Tastatur-Sachen anzusehen. Ich verzichte eigentlich auf die Maus, wo ich kann, weil es umständlicher ist, als zwei oder drei Knöpfe zu drücken.
Zum Beispiel:
STRG+Shift+T öffnet zuletzt geschlossenen Tab (geht auch ganz oft hintereinander, auch bei geschlossenen Fenstern, falls man das nur ausversehen wegklickt oder eben nochmal öffnen will)
STRG+W schließt den Tab
STRG+N öffnet neues Fenster
STRG+T öffnet neuen Tab
STRG+Tab wechselt zum nächsten Tab rechts
STRG+Shift+Tab wechselt zum nächsten Tab links
STRG+F öffnet die Suche, zum Suchen eines Begriffs oder Satzes auf der aktuellen Seite.

Ganz cool am Laptop: wenn man STRG gedrückt hält, während man auf etwas klickt, öffnet es sich in einem neuen Tab. Mit der Maus kann man auch auf das Mausrad klicken, aber ich benutz meinen Laptop meistens ohne, da ist das mit neuen Tabs sonst doof.

Und viele viele mehr.

3 „Gefällt mir“

Dann mach ich es jetzt hier rein :wink: Und dann sollte man vielleicht nicht gleich auf Senden drücken :woman_facepalming:

Prinzipiell trage ich am liebsten gar keinen BH und wenn es doch sein muss, wegen der Arbeit, einkaufen, etc., dann gibt es einen Sportbh. Alles andere ist für mich dann schon “schick anziehen”. Ich finde die furchtbar einengend und beneide die Männer im Sommer tatsächlich rum, einfach das Shirt ausziehen zu können, ohne das einer was sagt. Das hat nichts mit zur Schaustellen oder präsentieren zu tun, es ist einfach komfortabler, möchte mich meinen.

3 „Gefällt mir“

Also wenn die bei deiner Arbeit finden, dass Frauen BHs tragen sollten, während Männer sogar oberkörperfrei einlaufen dürfen, dann ist das echt Doppelmoral von feinsten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!
Ich hab an der Arbeit einen an, weil ich mich oft zum Patienten beugen muss z.B. beim EKG, oder Kinder festhalten beim impfen.
Ansonsten könnte ich darauf verzichten.
Beim joggen hab ich ein Sportbustier an, da sonst auch kleine Brüste hüpfen.

Ich würde auch lieber die Brüste meiner Nachbarin bewundern als die des Nachbarn, um’s mal krass zu sagen.
Aber im allgemeinen bin ich ein Freund von Stoff. Ich brauch weder halbnackte Männer, noch halbnackte Frauen und wenn mir ihre Nippel nicht gerade ein Auge ausstechen - auch hier ist mir das Geschlecht egal - können sie drunter haben was sie wollen. Aber hey, wir sind ja inzwischen soweit, dass die Maskenpflicht als Freiheitsberaubung gesehen wird, also abwarten wo das alles noch hinführt, egal mit welchem Körperteil.

4 „Gefällt mir“

Spannend irgendwie. Ich finde meinen Sport-BH (okay, Sport-Bustier-Dingens) wesentlich einengender als den normalen BH ^^" Aber auch bei letzterem bin ich auf bügellos umgestiegen, weil die Dinger einfach gedrückt haben. Und zu Hause ist das das zweite (nach Uhr und Schmuck), dessen sich entledigt wird. (Wenn ich am Wochenende aber mehr im Haushalt mache, wo ich mich bewegen muss, sei es nun Putzen oder wasweißich, dann ziehe ich aber einen an, weil da eine leichte Fixierung beweglicher Teile doch ganz angenehm ist - weshalb ich auch generell nicht ohne laufe :smiley: )

Besonders schön sind jene Männer ja auf Konzerten, wenn sie ihre Leibchen von sich reißen und ihre schweißnassen, zum Teil haarigen Oberkörper an dir reiben :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Tabuthema Brust fängt doch schon damit an, dass Frauen nicht von wenigen Menschen dafür angefeindet werden, wenn sie in der Öffentlichkeit stillen. :woman_facepalming:t2: Und da holt keine von denen ihre Brust raus und klatscht sie auf den Tisch. Das wird i.d.r. sehr diskret gemacht, damit man eben nicht noch mehr Feindseligkeit auf sich zieht. Freue ich mich ja schon, wenn ich Mal Mutter werde und meinem Kind einfällt, auf der Parkbank Hunger zu bekommen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich durch keinen BH irgendwie eingeengt. Wenn man den richtig kauft, passt er auch. Es beschwert sich ja auch niemand, dass Schuhe eine Unterdrückung darstellen und unangenehm zu tragen sind, nur weil er sie zwei Nummern zu klein gekauft hat.

Meine Brüste ziehen so schon alle Blicke auf sich, weil sie von Natur aus sehr groß sind. Ich finde es einfach “aufgeräumter”. Besonders, wenn ich andere Frauen sehe, deren Körbchengröße B übersteigt und deren Brüste dann unappetitlich in der Gegend herumwackeln oder trotz höchstens C zum Bauchnabel wollen.

Und ja, ich meine, eine Mama darf ihr Kind gern stillen, aber ich persönlich würde mich dann nicht präsentieren, sondern für mich und mein Baby eine ruhige Ecke suchen. Hat nix mit Schämen oder sonstwas zu tun, nur mit der Ruhe für mich und das Kind. Es wird nicht verhungern, wenn ich nicht mitten im Park vor dreißig Leuten die Brust raushole …

Mir zwingt niemand irgend ein Kleidungsstück auf. Was ich trage, trage ich, weil ich es tragen möchte. Ich bin auch mit BH “frei”.

Aber gibt ja auch Menschen, die komplett auf Unterwäsche verzichten. Inklusive Slips.

Davon redet auch keiner? Aber wenn ne Mutter auf dem Spielplatz ihr jüngeres Kind nicht Mal in Ruhe stillen kann, läuft da in meinen Augen was gewaltig schief. Regt sich ja auch keiner auf, wenn man n Brötchen isst. Und wie gesagt, keine Frau präsentiert dabei großartig ihre Brüste, weil vielen von kleinauf eingeredet wird, dass man Brüste bloß nicht zeigen soll. Und wenn mein Kind in mitten von 19649 Leuten Hunger bekommt, dann stille ich es an Ort und Stelle. :relieved: Liebe es ja, wie Leute immer sagen “sucht euch ne ruhige Ecke!” Aber wenn das Baby dadurch dann ne Weile schreit, dann ist man ja ne Rabenmutter, weil man sich nicht ums Kind kümmert. :joy:

2 „Gefällt mir“

Hat mit “von klein auf eingeredet” nix zu tun. Meine Brüste gehen niemanden was an. Die zeige ich meinem Partner, nicht der Öffentlichkeit.

Und wie gesagt - es ist keine Frage von Leben und Tod, man kann sehr wohl ein bisschen aus dem Blickfeld raus. Zudem haben auch Babies ihren Rhythmus und eine Mutter kann das gut timen, wann die nächste Nahrungsaufnahme fällig wird. Könnte man also einplanen.

Aber heute zählt ja nur noch ICH WILL DAS SO und nicht, wie es bei anderen ankommt. Jeder will SEINE FREIHEIT HABEN, aber andern keine geben.

Ein Wunder, dass ich erwachsen geworden bin - so ganz ohne sofort im Geschäft und auf der Straße und im Park und und und gestillt worden zu sein. Wir reden noch mal, wenn Du tatsächlich Mutter bist.

1 „Gefällt mir“

BHś sollte man schon so kaufen, dass sie einem gut passen und bequem zu tragen sind. Da muss man halt mal in ein Fachgeschäft und durchprobieren. Aber wenn man dann weiß, was passt findet man überall gute und bequeme Teile, die auch hübsch sind. (wenn man einen tragen will, das obliegt jeder Frau selbst!) Und ich habe nicht zu werten ob ich das hübsch finde.
Stillen habe ich in der Öffentlichkeit gemacht. Kein Problem, Egal ob im Park, im Cafe oder oder. Ist halt nur die Frage wie man das macht. Die meisten stillen diskret einfach am Platz, Shirt; Pulli öffnen, nur die Brust wird halb raus geholt, dann dockt das Kind schon an. Da sieht man nur einen Teil der Brust mal ganz kurz. Manche haben sogar ein leichtes Tuch über der Schulter, wo dann Kind und Brust drunter sind… Da sieht man gar nix,.
In der Stadt war es viel leichter im öffentlichen mit Kind unterwegs zu sein als hier auf dem Land.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht spaßig, ich habe diverse Fachgeschäfte ausprobiert und oft zu hören bekommen, tja ihre Brüste sind einfach zu klein, da müssen sie schon einen ordentlich Push-up nehmen. Ich will aber keinen BH, der was größer macht, was nicht da ist, sondern einfach was bequemes für z.B. eine weiße Bluse. Bis ich was vernünftiges passendes und bequemes zum laufen gefunden habe, sind Jahre ins Land gegangen.

2 „Gefällt mir“

Da habe ich zum Glück genau das Richtige für mich gefunden. Auf Amazon gibt es unglaublich bequeme 3er-Packs, die ich nur empfehlen kann. Ich liebe die Teile! DIe einzigen, die nicht einengen oder kneifen, allerdings sind die auch nicht für den Sport geeignet ^^ Da gibt es die mit besonderem Halt.

Die hast du ja leider überall :see_no_evil: Deswegen geh ich nicht mehr feiern oder ähnliches :joy:

Aber genau das meinte sie ja. Ich finde daran nichts verwerfliches. Erst seit Brüste zu einem Sexsymbol wurden, wird daraus so ein Drama gemacht. Ich finde Nacktheit völlig normal. So bringen wir das auch unserer Kleinen bei. Niemand sollte sich schämen oder sich verstecken, denn jeder ist perfekt, wie er ist. Ich finde nichts daran falsch, einem Kind von klein auf Offenheit und Toleranz beizubringen. Das hätte mir damals in der Schule sehr geholfen, wenn man das bei mir auch gemacht hätte und auch heute muss ich mich aufgrund der eingerannten Erziehung und Erlebnisse noch oft überwinden. Aber ich schaffe das immer wieder, weil ich mir sage, das es völlig normal ist! Beim FKK baden ist es auch völlig normal nackt zu sein.

Ich finde solche “Fachgeschäfte” ja immer witzig. Bequem ist ja alles schön und gut, aber können wir mal über diese utopischen Preise reden? Ich zahle doch keine SIEBZIG Euro für Unterwäsche, die im besten Fall dann noch mein Partner zu sehen bekommt. Da ist der Bikini, den jedermann am Strand sieht, nicht mal halb so teuer xD Eine Frechheit ist das! Und dann wundern die sich, warum keiner mehr Bock da drauf hat…

1 „Gefällt mir“

Also im normalen Club sind mir die wirklich noch nicht untergekommen, ehrlich gesagt :rofl:

Wäre ich auch sehr dafür. Leider denken viele noch, dass man am besten alles bedecken sollte. Bloß keine Männer mit irgendwas reizen. Die haben ihre Triebe doch nicht unter Kontrolle. :flushed::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab fast 4 Jahre in einem gearbeitet, frag nicht, was ich da alles erleben durfte/musste :see_no_evil:

@xNachtblume genau das ist das Problem unserer Gesellschaft. Wirst du sexuell belästigt oder noch schlimmer, vergewaltigt, wird als erstes gefragt, was du an hattest. Als ob es ein Freibrief wäre, wenn ich nackt durch die Straßen laufe. Ich erinnere mich in Momenten, wie diesem hier, immer gern an die 15 Minuten von Yoko und Klaas, in der sie die sexuelle Belästigung etc. aufgenommen hatten. Da war es auch scheiß egal, was die Frauen an hatten, aber die erste Frage war es trotzdem und von wem? RICHTIG von MÄNNLICHEN Beamten!

3 „Gefällt mir“