Ich habe gestern Abend “Ein Teil von ihr” von Karin Slaughter beendet und starte morgen mit einer Leserunde zu “The other woman” von Jane Isaac. Nebenbei habe ich noch ca. 120 Seiten aus “Höllenjazz in New Orleans”, die ich hoffentlich heute noch schaffe.
Ich finde dieses Theater um angebliche Tabuthemen immer so unnötig. Warum kann ich denn nicht mit meiner besten Freundin im Café sitzen und mich über völlig normale Dinge, wie Brüste, unterhalten. Muss ja keiner zuhören, wems nicht gefällt.
Also in so einem Fall wäre es mir auch komplett schnuppe, wer das mitbekommt.
Nur weil man nicht zuhört, heißt das ja nicht, dass man etwas nicht hört. Man kann ja auch nicht einfach seine Nase ausschalten, wenn etwas stinkt.
Ich denke, da kommt es auch drauf an, worüber man redet. Brüste allgemein ja, wie erogen sie sind eher nicht. Mit der Familie, mit Freunden wenn man sich dabei wohlfuhlt, mit dem Chef eher nicht.
Genau da liegt ja das Problem. Brüste beispielsweise werden immer nur als erogene Zone gesehen. Was sie aber alles können, ist egal. Bei Männern ist das nicht der Fall, die dürfen ihre Brüste auch präsentieren, weil damit nichts sexistisches verbunden wird. Bei uns Frauen undenkbar! Wir müssen uns in unbequeme BHs zwängen und immer was obenrum anhaben. Um nur mal ein Beispiel zu nennen ^^
Ich halte generell nichts von Tabuthemen. Das habe ich auch noch nie, weil es keine geben sollte. Vor allem was Sexualität etc angeht.
Also erstmal gibt es meiner Meinung nach einen gewaltigen Unterschied zwischen über Tabuthemen reden und Brüste präsentieren … In der Öffentlichkeit über die Brüste einer Frau zu reden, ist glaube ich durchaus für alle Geschlechter “tabu”.
Ich höre öfter mal, BHs wären eine Unterdrückung der Frauen. Ich weiß nicht, ob es an manchen Arbeitsplätzen Regeln gibt, die das Tragen eines BHs vorschreiben? Ich persönlich trage keine unbequemen. Die kaufe ich gar nicht erst. Und ich trage immer einen, weil beim Gehen und noch mehr beim Laufen oder Treppensteigen sonst schnell etwas wehtut. Das ist keine Einschränkung für alle, für viele Frauen ist es mit BHs bequemer. Wenn du nur unbequeme kennst, würde ich dir raten, eher mal das Modell zu wechseln oder sich beraten zu lassen, falls du zum Tragen eines BHs gezwungen wirst.
EDIT: hmm eigentlich hab ich das extra im Pladerthema geschrieben
Welche Art von Tabuthema? allgemein? oder wenn es um Krankheiten geht?
Naja, mit Fremden würde ich jetzt auch nicht über meine Brüste reden aber mit meinen Freundinnen schon.
und ich ‘muss’ mich nicht in BHs zwängen, ich will das. Damit man überhaupt sieht, dass ich einen Busen habe
Ich habe heute “Bad at Love” angefangen. Falls da jemand die Printausgabe besitzt, wäre es total cool, wenn man mir Mal sagen könnte, wie viele Seiten die Geschichte (ohne Danksagung und so) hat. Im Internet finde ich da bisher überall unterschiedliche Angaben.
“Lustige Läufer leben länger oder zumindest besser” von Ulrich Knoll
-Erfahrungen und Gedanken eines mittelmäßigen Läufers-
Ich lese jetzt gerade ganz ungeplant Die Perlenschwester von Lucinda Riley. Ich hatte die Reihe noch nicht weitergelesen weil ich mir die nächsten Bände erst kaufen wollte und dann hab ich zufällig genau dieses im Bücherschrank gefunden. Ich liebe die Reihe.
Ich lese Die Chroniken von Alice - Die schwarze Königin von Christina Henry und es ist wieder sehr gut, obwohl es etwas weniger düster ist als der erste Teil.
“Limonadenträume” von Annie Stone liegt auf dem Tisch bereit
Testlese-Buch, also Titel & Co. noch
Aber ich kann so viel sagen:
Gay Romance
“Kaleidra🐍” und “Wüstenprinzessin des ewigen Eises❄” gefallen mir beide sehr gut bisher.
Gerade mit dem neuen Kluftinger begonnen!
“Aller guten Dinge sind zwei” von Mhairi McFarlane
„Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken“ und „King‘s Legacy - Halt mich fest“
Darauf hoffe ich bei Vorablesen, nachdem dtv es mir auf NetGalley abgelehnt hat.
Gefällt mir sehr, ist amüsant.
Ich wollte mich bei vorablesen bewerben, dann hab ich es bei Netgalley entdeckt und zugeschlagen.
Dir viel Glück
ich lese gerade “Dustlands (2) - Der Herzstein”. Dieses Buch lag ganze 7 Jahre auf meinem SUB und ich hab am Freitag einfach mal danach gegriffen und war dann auch ganz schnell bei Seite 150. Da hab ich mich dann wirklich gefragt warum ich dieses Buch so lange im Regal verhungern lassen habe. Und jetzt bin ich auf Seite 357 angekommen und die Autorin hat es echt geschafft mir auf den letzten sieben (!) Seiten die Geschichte so dermaßen zu versauen, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe mir die letzten 90 Seiten anzutun … oder auch nur an Band 3 zu denken.
Hat von euch schon jemand die Reihe gelesen? Und kann mir vielleicht Mut machen, dass die Autorin die Reihe irgendwie zu einem annehmbaren Ende bringt?