Ich lese gerade

“Das Eis” von Laline Paull. Soooo ein schönes, glitzerndes Cover :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab von einer Kollegin das sterbende Tier ausgeliehen bekommen, bin schon sehr gespannt.

Das muss ich mir mal in Original angucken, im Web sieht man vom Glitzer nix.

Nachdem die letzte Leserunde durch ist werde ich jetzt
"Küstenrot" von Gaby Kaden lesen.
Bei unseren Pfingstausflug waren wir in Carolinensiel und haben da ein paar Tage verbracht. Dabei sind mir die Bücher von Gaby Kaden in die Hände gefallen.

Ich habe eben mit “Sprichst du Schokolade?” begonnen.

der titel alleine ist ja schon lustig :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja, nicht nur der Titel, sondern auch der Inhalt. Der Titel passt auch gut zum Inhalt. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Haut mich auch weiterhin nicht vom Hocker…
Für mich würde ich es von der Liste nehmen und frage mich jetzt, so kurz vor der Hälfte ob 3 oder 3,5 Sterne :kissing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit “Die Nähe des Himmels” von Nicholas Sparks begonnen. Die passende Lektüre für ein paar schöne Lesestunden auf der Terrasse.

Mal was Lustiges: Thomas Kowa und Christian Purwien - Vegas, vidi, non vici, und ja, ich habe schon geschmunzelt …

Frühling in Paris von Fiona Blum

Gib`s mir, Schatz! von Ellen Berg, bin noch am Anfang, aber lach mich jetzt schon scheckig.

Ich fange jetzt mit “Was ist schon normal? Spinster Girls” an.

Ich habe gestern Hyde begonnen und bin schon zur Hälfte durch, weil es so spannend ist. Mir gefällt die Protagonistin, die eine beeindruckende Persönlichkeit hat, und der Schreibstil ist sehr gut, ich habe das Gefühl die Protagonistin selbst hätte das Buch geschrieben.

Shewadsneh von Marlin
Ein Western, aber ich habe selten so etwas gelesen und hab schon einen Textmarker in die Hand genommen. Grrr. Was für ein mieser Ausdruck. Ein un dieselbe Person wir auf einer Seite Weißer bei Indianern aufgewachsen, Beüffelledermann, Mestize und Halbindianer genannt.
Dann tauchen in einem deutschen Text dauernd englische Wörte auf, wie hilltop, horse, Indsmen (doch ich verstehe das, aber muss das sein). Und Indianer werden halt Indsmen genannt, dann mal die Stammesbezeichnungen und zwischendurch peaux rouge.
Üble Zeichensetzung…und andere Fehler.

von Daniel Cole Hangmen

“Panem-Flammender Zorn” von Suzanne Collins

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen” - versetzt mich ein wenig in Selection-Schwelgereien :heart_decoration:

Du Glücklich! Ich hatte mich da bei Vorablesen beworben hatte aber kein Glück! Tut aber meinem SuB gut!:heart_eyes:

Ich lese momentan “Der englische Liebhaber” von Federica De Cesco