Ich lese gerade

Das könnte es dann erklären, weil mit den Filmen hab ich mich nicht auseinander gesetzt. :slight_smile:
Ich finde schon das Buch total abwegig. Da will ich mir das ganze gar nicht bebildert vorstellen. xD

die filme sind echt lustig :joy_cat: aber man muss auch diese art von humor mögen.
mein lebensgefährte und ich kennen beide und ich sag mal wenn man grad auf nix anderes bock hat und sich einfach berieseln lassen will sindse aufjedenfall passend.

ich hab den ersten als hörbuch auch selber gehabt und fand den gut.
als dann der zweite film rauskam gabs kurz danach auch ein hörbuch von das habe ich halt meiner oma dann mitgebracht, glaub das wird einfach so als inofizieller zweiter teil angesehen :woman_shrugging:t3:

Das ist Band 2. Das, was du meinst ist sicher Mörder Anders oder die Analphabetin, die sind auch von dem Autor, aber nicht mit Allan Karlsson

Ich fand den Band jetzt nicht mehr so zauberhaft wie Band 1. Es war sehr viel Politik im SPiel und seitenweise gar nichts über Allan und seine Freunde. Aber der Charme des (jetzt) 101 jährigen ist noch ungebrochen und der Humor des Autors hat mich auch einige Male zum Schmunzeln gebracht.

braucht man nicht, außer man ist politisch sehr versiert und interessiert

1 „Gefällt mir“

Jaaa, stimmt :woman_facepalming:t4: hab beide Filme gesehen.

Huch, das wusste ich gar nicht von dem Film. Der Inhalt ist auch bisschen doof jetzt im Nachhinein: weil Allan im neuen Buch seinen 101. Geburtstag feiert und das ganz anders als im Film.

Hab mich nun für den Club entschieden, dass Buch hat nur 230 Seiten. Hab nun 100 seiten und werde es bestimmt am Wochenende beenden, liest sich ganz gut.

Ja, das meine ich. Ich lese es in einer Lederunde auf LB und eigentlich sollte ich schon längst meine Rezension geschrieben haben, aber irgendwie packt mich das Buch nicht.

ja wie gesagt der zweite film ist halt ohne irgendeine vorgabe entstanden.
aber naja alles was geld bringt… :woman_shrugging:t3::sweat_smile::sweat_smile:

ich wollt hier jetzt auch keinen verwirren, ich musste erstmal selber nochmal googeln :smile_cat: aber alles gut. :nerd_face:

Habe mit Band der Victorian Rebels begonnen und mit Band 3 der Kashmir Saga.

Ich bin mit “Die Fotografin” von Petra Durst-Benning auf Tour

Ich lese gerade Vicious Love:grinning: Wie findest du es bis jetzt?

1 „Gefällt mir“

Ich finde Vicious Art ein wenig nervig. Ständig dieses “du gehörst mir” nervt echt, aber ansonsten finde ich es vom Schreibstil her und auch von der Charaktergestaltung sehr gut. Ich glaube, dass L. J. Shen Vicious absichtlich so “gestaltet” hat und es ist ihr sehr gut gelungen.

Ich rereade mal wieder Die Donovan Saga von Nora Roberts.

HEUTE FÄNGT DER HIMMEL AN von Kristin Harmel

‘Glamour Girl’ von Evelyn Uebach

Vier. Zwei. Eins. von Erin Kelly

aus der büchereih ausgeliehen: biss zum ende der nacht von stephenie meyer
gott sei dank das vorletzte buch der twilight reihe…auch wenn ich die reihe nicht mehr so leiden kann wie mit 13/14, lese ich sie komplett um auch eine art abschluß finden zu können.

Ich lese Gun Love :slight_smile:

Das klang bei LB richtig gut. Bin gespannt wie du’s findest. Vielleicht schaue ich es mir dann auch näher an und leihe es mal aus der Bib :smiley: