"In der Ferne bellte ein Hund"

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt von Akram El-Bahay, Seite 97:“Ein Hund bellte irgendwo in der Ferne”.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal wieder einen bellenden Hund - aber wie das immer so ist, ich hab’s nicht gleich gepostet, und jetzt weiß ich nicht mal mehr, welches Buch es war :wink:

2 „Gefällt mir“

Das geht mir gerade genauso. Ich war im Urlaub und leider offline (das mit dem WiFi hat irgendwie nicht so geklappt, wie gewünscht). Und jetzt hab ich’s wieder vergessen. Schade.

1 „Gefällt mir“

Der Traummacher von Max Bentow, Seite 210 " In der Ferne hörte er einen Hund bellen".
:grin:

5 „Gefällt mir“

Schade, dass wir dieses Spiel so vernachlässigt haben (ja, ich ja auch).

Vielleicht hilft es, wenn ich den Thread mal wieder hochschubse?

Möglich, allerdings hat in meinen Büchern schon lange keiner mehr gebellt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir wurde auch nicht gebellt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja spannend; und witzig, dass es sehr oft genau der gleiche Wortlaut ist.
Mir sind die in der Ferne bellenden Hunde bis jetzt noch nicht so aufgefallen, aber wenn mir ab jetzt in meinen Büchern einer über den Weg rennt (oder Schaf, Katze etc), fällt mir das bestimmt gleich auf! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon, es hat Mal wieder jemand einen gefunden… Schade. Ich hatte auch lange keinen mehr.

Kaum stolper ich über das Thema und schon habe ich einen bellenden Hund!
“Stadt der besonderen Kinder” auf Seite 139.
Wobei die Hunde bellen, weil sie auf der Jagd sind, nicht um die Atmosphäre zu verdüstern. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na, dann lass uns doch teilhaben und zitiere den Satz bitte. :grinning:

Ich seh das nicht soooo eng und da hier so wenig los ist, plädiere ich dafür, dass wir alle bellenden Hunde sammeln, ob gruselig oder witzig, ob düster oder schnulzig!

3 „Gefällt mir“

“Irgendwo bellten Hunde. Sie schienen weit weg zu sein, aber in dichten Wäldern breiten sich die Schallwellen anders aus, und man kann sich über das Ausmaß von Entfernungen leicht täuschen.”

Nix wie weg, sag ich da nur!

2 „Gefällt mir“

Schöne bellende Hunde (aber sicher in Wäldern statt in Wälzern, oder? :rofl: ).

Super, dass es sich als richtig herausgestellt hat, den Thread zu suchen! Danke!

Pruuust und ich dachte schon, sie macht sich über die in den Büchern vorkommenden bellenden Hunde lustig und hat deshalb ‘dicke Wälzer’ geschrieben gg

2 „Gefällt mir“

Wälder. :joy: gleich mal korrigiert. Doofe Autokorrektur! :joy:
Da will man die Pause mal sinnvoll nutzen. Tztztz. Danke für den Hinweis!

Ich fand das schön! Und so passend!

…und bitte! Bzw. ebenfalls danke, denn ich glaube sonst wäre mir das auch nie im Leben aufgefallen.

Sag das mal Rasom Riggs. :smiley:
Er hatte beschlossen, dass es Wälder sein sollen.

Ich hoffe, ein Wolf gilt auch :slight_smile:

In der Ferne glaube sie das einsame Heulen eines Wolfes zu hören
aus “Die Tränen der Vila” von Wolfgang Jaedtke (Pos 2155 in der Kindle-Ausgabe)

Mir sind solche Viecher schon öfters aufgefallen, aber ich vergesse immer, mir die Stelle zu merken. Bei einem eBook geht das Markieren zum, Glück einfacher :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich liebe diesen Thread und endlich kann ich auch etwas beitragen:

“Neben dem Herrenhaus hatte man mehrere Zweckbauten errichtet, und von fern war Hundegebell zu hören, woraus Barbara schloss, dass auf dem Gelände auch Polizeihunde ausgebildet wurden.”

Elizsabeth George, “Wer Strafe verdient”, Seite 61

3 „Gefällt mir“

Heute ist mir endlich mein erster Hund begegnet :heart_eyes::
Sophie Kinsella “Die Heiratsschwindlerin”, S. 316: “Stille trat ein. Irgendwo in der Ferne bellte ein Hund.”

4 „Gefällt mir“