"In der Ferne bellte ein Hund"

Mitternachtsmädchen 1. Kapitel
"Während sie noch mit dem Reißverschluss kämpfte, hörte sie einen Hund kläffen, dreimal kurz hintereinander, dann war es still."

2 „Gefällt mir“

Da gehe ich mit in Kapitel 76
"Außer einem bellenden Hund in der Ferne war nichts zu hören."

3 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gerade. :wink:

Murder Swing von Andrew Cartmel Seite 134:
“Irgendwo, Kilometer entfernt, bellte ein Hund”

3 „Gefällt mir“

Daniela Krien ‘Die Liebe im Ernstfall’, S. 169

“Vom Wald her bellt ein Hund, und die letzten Fledermäuse kehren von ihrem Nachtflug in ihr dunkles Quartier hinter der Holzverkleidung des Ferienhauses zurück.”

4 „Gefällt mir“

Der Hund ging mir durch…

In “Der Richter und sein Henker“ gibt’s aber einen Hund der irgendwo bellte, allerdings finde ich ihn grad nicht mehr (dabei ist’s nur ein dünnes Büchlein) - wenn man es nicht gleich notiert…

4 „Gefällt mir“

Kenn ich… ging mir in den letzten Büchern ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Agatha Raisin und der tote Tierarzt
ebook S. 61: …ein Hund bellte in einiger Entfernung.

1 „Gefällt mir“

In “Dark Call” gab es gleich mehrere Stellen mit bellenden Hunden, aber ich hab die Marker rausgemacht …! sorry …!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auf der Messe einen Flye rin der Hand, da stand erst die Buchbeschreibung und am Ende: “In der Ferne bellt ein Hund!” :smiley: Musste sofort hieran denken. Mal sehen ob ich den noch in meinem Zetteltütchen habe. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Altman Code von Robert Ludlum
S. 35 “Die Lichter von Kaoshiung glommen durch die Nacht; irgendwo bellte ein Hund, ein anderer fiel ein”.

2 „Gefällt mir“

Die Träumenden:

Irgendwo bellt ein Hund.
Steht in Kapitel 15. Kurz und knackig. :wink:

2 „Gefällt mir“

Schon wieder Agatha Raisin, diesmal die tote Gärtnerin

ebook S. 44 “Irgendwo in den Feldern weiter oben bellte ein Hund”.

Na, da bin ich mal auf die folgenden Bände gespannt, ob da auch ein Hund bellt :rofl:

4 „Gefällt mir“

Es ist schon unglaublich, wieviel bellende Hunde in Krimis oder Thriller auftauchen ,wenn man nur darauf achtet!

1 „Gefällt mir“

Ja, genau, vorallem wenn es die gleiche Reihe ist, die tote Gärtnerin ist Band 3 und in Band 2 war auch einer :smile:

Nicht nur in Krimis und Thrillern, auch in Romanen.

2 „Gefällt mir“

Hab gerade wieder einen gefunden. In einem Kinderbuch/ Jugendroman/ Fantasyroman. Weiß nicht, wo man das genau einordnen würde.

"Irgendwo begann ein Hund zu bellen."
In: “Tintenherz” von Cornelia Funke.

Als Mo, Elinor, Staubfinger und der Junge aus 1001 Nacht aus Capricorns Dorf flüchten wollen.

2 „Gefällt mir“

Einige Katzen rannten über die Straße, ein Hund bellte und irgendwer hatte seinen Fernseher viel zu laut eingestellt.

Hunting the beast.
Ein Dark Diamonds Buch vom Carlsen Verlag

4 „Gefällt mir“

Das Eisenzimmer von Markus Ridder, da mein Tolino die Seitenzahlen anders nummeriert, verkneife ich mir dieses Mal die Seite

Das Café war nicht sonderlich gut besucht, nur eine Dame im Bikini und mit einem Tuch um die Hüften saß am Nachbartisch und blätterte durch eine Illustriere, von drinnen drang das Klappern von Besteck nach draußen, irgendwo bellte ein Hund.

2 „Gefällt mir“

Dann verließ sie den Park und entfernte sich durch ein Wohngebiet. In der Ferne bellte ein Hund und verstummte wieder. Abgesehen davon war nichts zu sehen oder zu hören.

Aus: Der Schrei des toten Vogel von Barry Eisler
S. 20

3 „Gefällt mir“