Das kann ich jetzt so nicht behaupten Ich habe auch schon ganz tolle Leserunden zu Dark Romance Büchern (Cold Princess) und vor allem zu Fantasybüchern (Bücherstadt) gehabt. Ich glaube, man kann zu jedem Buch eine tolle Leserunde machen, vorausgesetzt man lässt sich darauf ein.
Stimmt, das war auch eine geniale Leserunde.
Geht mir genauso, die Leserunden bei LB sind meistens nicht mehr so aktiv, oder wenn das Buch gelesen wird, dann wird sich nicht mehr beteiligt oder man geht auf die Kommentare nicht ein.
Es tut mir sehr leid, dass du so wenig Freude an dieser Leserunde hast. Ich hab reingelesen, und ich muss sagen, teilweise ist es schon echt frech. Aber ärger dich nicht, es gibt wirklich auch andere Leserunden, wo es ein tolles Miteinander gibt. Ich finde toll das Maren sich eingeklinkt hat, und darauf reagiert. Ob man sie nun sperren soll oder nicht, will ich gar nicht bestimmen, aber ich bin auf jeden Fall dafür, dass sie zurechtgewiesen werden. Schließlich sollen die Leserunden Spaß machen, und sie nehmen sich ja selbst den Spaß. Ich würde ihnen wahrscheinlich die Punkte streichen, für diese Leserunde, denn so haben sie nicht die Möglichkeit, sich das nächste Buch zu krallen.
Das finde ich auch, denn so lernt man sich untereinander auch etwas besser kennen, was dazu führt, dass man gern bei der Leserunde dabei ist… immer vorausgesetzt das es im Rahmen bleibt und der Buchanteil überwiegt.