Inaktive Mitleser

ich habe auch manchmal das Gefühl, dass einige mit dem Leserundensystem hier nicht so ganz klar kommen bzw das wöchentliche Lesen nicht so angenehm finden. Wenn das ihre erste Leserunde ist, okay, aber dann sollten sie sich eben auch nicht mehr für weitere LR bewerben, denn das System ändert sich ja nicht :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich versuche auch höchstens bei 2 parallel mitzulesen bzw. dann höchstens 1 Woche Überschneidung zu haben. 3 wären mir schon viel zu anstrengend.

Das ist ja auch nicht so schlimm, wenn man mal ein Kapitel zu viel liest. Bin ich auch schon mal drauf reingefallen, weil die Ebooks andere Einteilungen hatten :stuck_out_tongue: das find ich zumindest nicht schlimm

1 „Gefällt mir“

Habe aus Neugier mal reingeschaut^^
Die Userin hat das ja sogar trotz vorheriger Bitte durch das Team, man möge nur den jeweils aktuellen Abschnitt lesen, ganz fröhlich erzählt. Kann ich nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einmal zwei nebeneinander, aber da war die eine schon fast aus, als die andere erst begonnen hat. Das reichte. Eine dritte gleichzeitig nebenbei zu haben, wäre mir echt zu viel :wink:
Und man will sich ja sowohl dem jeweiligen Buch als auch der dazugehörigen Leserunde mit vollem Elan widmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann sollten sie sich auch nicht auf LR bewerben. Ich nehme ja auch gezielt Abstand von LR hier, weil ich nicht 5 oder 6 Wochen an einem Buch lesen mag und lieber in meinem eigenen Tempo lese. Die Vorgabe hier ist klar und wer damit nicht klar kommt, wie ich, soll sich nicht bewerben.

3 „Gefällt mir“

Da ist die Erklärung doch ganz einfach. Wer liest denn schon in einem Forum oder Anschreiben oder Mails, wenn er/sie nicht mit vorgehaltener Pistole gezwungen wird?

Im Ernst jetzt - solche Leute lesen nur GEWINN und das war es dann. Buch kommt, wird gelesen, notdürftig was geschrieben in der Leserunde, aber NIX anderes gelesen.

Das ist doch überall so weit verbreitet. Da kann das direkt vor der Nase sein. Lesen? Nee, wieso, bin doch Leseratte.

Paradox, aber üblich.

5 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch. Eine leserunde gleichzeitig mit mal einer Woche überschneiden seh ich auch als unproblematisch, aber es scheint da keine genauen Regelungen zu geben

Vielen Dank für diesen Hinweis.
Das Team hatte auch schon reagiert bevor ich mir überlegt hatte, ob ich sie “verpetzen” will. Ich hoffe, jetzt ist da Ruhe! Danke für die (moralische) Unterstützung!

2 „Gefällt mir“

Jederzeit gerne =)

1 „Gefällt mir“

Tja, gerade kommt es mir wieder so richtig quer - die inaktiven Leser. Und ich meine inaktiv und nicht hyperaktiv. Es ist so schade, dass sich erst riesig gefreut wird, dass man an einer Leserunde teilnehmen kann, um dann völlig in der Versenkung zu verschwinden. Das fällt mir insbesondere bei E-Book-Runden auf und ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass die fehlende Buch-Belohnung zum Schluss ein Grund dafür sein könnte. Beim letzten beendeten E-Book schafften es (bis jetzt) gerade einmal 24 eine Rezension zu verfassen - also nur 80 Prozent - und die Teilnahme an der Diskussion war auch eher mau.

Da kannst du recht haben. Bei meiner letzten eBook Leserunde war das auch so. Ich finde es sehr schade, weil das Prinzip von Leserunden so einfach verloren geht. Aber vielen geht es nur um die Prämie. Ist ja gefühlt “kostenlos”

Also bei meiner letzten Ebook-Runde war die Beteiligung großartig: so viel diskutiert wurde selten :wink: Ich finde aber auch, dass es immer sehr stark auf das Buch ankommt, wieviel Potential zum Theorien entwickeln es bietet…

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu, bei manchen Büchern kann man einfach nicht wirklich viel spekulieren und dann nochmal das zu schreiben was 5 andere schon davor geschrieben haben ist ja auch blöd.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht liegts auch am schönen Wetter, dass die Gruppen weniger aktiv sind. Was ich überhaupt nicht verstehe, wenn Leute in der Vorstellungsrunde sowas schreiben wie: Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch - und dann nie auch nur einen Eintrag schreiben.

6 „Gefällt mir“

Uhh,das ist der Klassiker xD Aber das kommt leider wirklich sehr oft vor,was schade ist,aber das wird man wohl nie ändern können.

Ich kann mich bisher nicht beklagen, die Leserunden sind an sich sehr aktiv.
Besonders in meiner aktuellen, da war schon die Vorstellungsrunde sehr lustig.

naja, die anderen tauschen sich für denjenigen aus, reicht doch :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder sie freuen sich auf den regen Austausch und deren Beiträge sind dann lediglich Zusammenfassungen der Abschnitte :woman_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ich weiß nicht wohin damit und mache es jetzt mal hier hin, weil es mich total nervt. In meinen letzten leserunden ist mir das auch schon aufgefallen, dass es Leute gibt, ist ja anonym, die alle Rezensionen der Leserunde mit Daumen runter bewerten! Was soll das bitte?! Die Rezensionen sind allesamt echt gut gewesen, die kritischen sind sehr ausführlich. Also was soll der Mist, dass irgendwer sich einen Spaß daraus macht, alle Rezensionen runter zu bewerten? Ist euch das auch schon aufgefallen? Es hat jeder das Recht dazu Daumen runter zu geben, aber das riecht für mich nach Spaß an der Freude :smiley: Wenn ihr versteht was ich meine

4 „Gefällt mir“