Inaktive Mitleser

Genau mein Gedanke. Ich find das immer blöd, wenn eine Person 17 Posts hintereinader macht, weil sie aus einem vorherigen Post 9 mal zitiert und dann noch aus zwei anderen ein paar Sachen. Dann lieber einen langen Post mit mehreren Zitaten. Aber, wie du schon sagst, das ist Geschmackssache.

Zitate finde ich aber auch definitv besser, als immer nur zu antworten, weil man dann besser weiß, worauf sich die Antwort bezieht und nicht erst suchen muss, wo der Beitrag denn stand, auf den geantwortet wird.

2 „Gefällt mir“

Ich mag es auch lieber “sortiert”, weise aber niemanden mehr auf die Möglichkeit hin, weil ich jedesmal nur blöd angeblafft worden bin.

Manche brauchen das eben. Zumindest kann ich mir sonst nicht erklären, warum sie wie doof gegenseitig Rezensionen beklicken. Auch die Herzchen brauch ich nicht an meinen Rezensionen. Ich schreib die in erster Linie für mich selbst, natürlich auch als Gegenleistung für Rezensionsexemplare - aber nicht für Herzen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Absolut. Ich mach mir auch nix aus den Eselsohren bei LB. Mir völlig egal. Ich herze niemanden, ich poste auf keine Pinnwand… Aber schöne Bücher haben die da schon manchmal und manchmal hat man auch da Glück mit den LR.

Ich hatte das mal angefangen, aber irgendwie hat sich mir der Sinn dahinter nicht erschlossen. Besonders was diese Herzchen-um-sich-schmeißerei angeht. Ich vergebe ab und an mal welche, wenn mir eine Rezension richtig gut gefallen hat.

Das mit den Eselohren und Gewinnchancen hatte ich nur mal gehört von einem anderen User. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwie ausschlaggebend ist.
Bei Lb gewinne ich öfters, aber beim fischer leseclub bzw Verlosungen von lovelybooks direkt bewerbe ich mich auch nicht mehr.

Meine Probleme dauern seit März auf dem PC. Handy geht alles. Doof nur, dass ich Rezensionen nicht auf dem Handy schreibe. Im entsprechenden
Tread hiess es von den Mods, dass “einzelne User betroffen sind und Geduld haben müssen”. Auf PNs und Mails bekomme ich keine Antwort mehr, wenn ich nachhacke . Ich weiss von mehreren Usern, die entweder mit dem Handy oder aber dem PC Probleme haben. Ich konnte zb in Gruppen, Treads und LR nicht mehr editieren oder antworten…tageweise überhaupt nicht mehr posten. Und nun ist meine Geduld erschöpft und ich fungiere dort als Karteileiche.

Das tut mir Leid für dich. So sollte es natürlich nicht sein.
Ich werde jetzt mal im nächsten Leseabschnitt schauen, wie ich es da handhabe. Wenn ich auf die einzelnen Posts antworten muss, um selbst eine Antwort zu erhalten, so werde ich das wohl machen - auch wenn ich die Vorgehensweise mit den Zitaten besser finde. :woman_shrugging:

Also die von den Autoren veranstalteten und begleiteten LR sind super! Dzt bin ich grad in der LR von Maria Peter’s “Die Festung am Rhein” und es ist einfach nur super! Maria geht auf alles ein, und ich hab soo viele Neues in dieser LR gelernt :wink:
Und auch zu Kinderbüchern (für meine Tochter) gabs sehr tolle LR! :slight_smile:

Da bin ich auch dabei, aber man kann ja auch bei Verlosungen von Thrillern mitmachen, ohne beim Crime Club zu sein. Toll fand ich, einen Thriller zu gewinnen, wenn man eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht hat - ich war eine der Glücklichen! :smiley: Jetzt bin ich schon sehr gespannt, welches Buch bei mir ankommen wird…

Das ist ja komisch, warum ist das denn nur bei vereinzelten Usern? Und wieso macht LB da nix? Vielleicht hilft, deinen alten Benutzer löschen und neu anmelden. Aber dann sind auch alle Rezis weg… echt doof… :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es auch eher so, dass sich ein paar wenige Teilnehmer sich aktiv an Leserunden beteiligen. Die restlichen Teilnehmer schreiben ein paar Beiträge. Schade, denn das ist sicher nicht der Sinn der Sache.

Ich mag es auch lieber, wenn auf ein Zitat geantwortet wird und nicht auf den ganzen Beitrag. Aber es ist natürlich einfacher, nur auf Antworten zu klicken.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es vor einigen Jahren mal so, dass ich während einer Leserunde nicht mehr mitmachen konnte und auch keine Möglichkeit hatte, mich währenddessen abzumelden. Der Grund war, dass ich für ein paar Wochen bei meiner Oma eingezogen bin, die eine Gürtelrose hatte. Nicht nur hatte ich kaum Zeit zum Lesen und noch weniger zum Diskutieren, auch war die Verbindung sehr störrisch. Ich habe mich dann später an die Moderatoren gewandt und die Situation erklärt, und die waren sehr verständnisvoll. Bei der nächsten Leserunde, auf die ich mich beworben hatte, durfte ich dann auch direkt wieder mitlesen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal das Lesejury-Team anschreiben und kurz erklären, dass es Internet-Probleme gab. Die Rezension kannst du zwar nicht mehr auf der Leserunden-Seite hochladen, aber auf der Buchseite (vielleicht hast du das ja schon getan?) und so zeigen, dass dir etwas daran liegt und du weiterhin Interesse an Leserunden hast.

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz verschieden. Wenn der Post länger war mit erkennbare Absätzen und ich beziehe mich doch irgendwie auf fast alles darin, dann kommt auch das Ganze in die Antwort, wenn ich mich nur auf einen Absatz beziehe, der Absatz (so wie bei dir gerade) - manchmal ist es nur ein Satz oder ein Ausschnitt.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch :slight_smile: Gab´s da eigentlich davor eine Gewinnbenachrichtigung, oder lag das Buch dann einfach im Postkasten? Ich bin beim lovely-Club, und da war diese Aktion auch - aber keine Ahnung, ob ich unter den ersten 100 war (ich nehme es mal an), und auch sonst hat glaube ich noch keiner geschrieben, dass er ein Buch erhalten hätte.

Da bin ich deiner Meinung - aber es lässt sich leider nicht vermeiden :frowning: Sicherlich gibt es aber immer wieder mal welche, die sich nicht beteiligen können, wie sie möchten, weil das Leben dazwischen kommt (hatte ich selbst bei meinen letzten beiden Leserunden).

Ich denke auch, dass das eine gute Idee ist. Du kannst ja nichts für die Internetprobleme.

Zu meiner inaktiven Leserin, also in der 3. Leserunde die ich nun mit ihr hatte, hat sie sich kein einziges mal zu Wort gemeldet. Ich war dann mal neugierig und habe gesehen, dass sie sich wieder für das gleiche Buch beworben hat wie ich, ich bin gespannt ob sie weiterhin so viel gewinnt oder irgendwann das Desinteresse an der Teilnahme in der LR auffällt.

Einmal mehr …frage ich mich, wie das sein kann? Ich habe naiverweise gedacht, dass das team kontrolliert und solche User gar keine Chance mehr haben. Aber hier scheint sie ja 3 mal so durchgerutscht zu sein.

Vielleicht hat sie genau das gemacht, was oben vorgeschlagen wurde, und eine E-Mail ans Team geschrieben, dass ihr (blöderweise jetzt eben schon dreimal) das Leben dazwischen gekommen ist und sie hat es gut begründet und sie haben ihr deshalb eben nochmal und nochmal eine Chance gegeben?

Das Team achtet da eigentlich schon drauf, soweit ich das verstanden habe. Sie lesen wirklich alles - und das ist ja 'ne ganz schöne Arbeit, aber dafür werden sie schließlich auch bezahlt. Trotzdem kann einem mal was durch rutschen. Und wenn die Bewerbung dann sehr enthusiastisch ist, wer weiß, vielleicht lastet das mehr als die bisher schlechte - und möglicherweise gut begründete - Beteiligung an den Leserunden?

Keine Ahnung. Nur eine Idee. Leider kann ja nicht jede Zusage und jede Absage ausführlich begründet werden. Das wäre ja auch zu viel verlangt vom Team.

Ich hoffe allerdings für @Lese-Kerstin, dass es besser wird oder sie wirklich nicht mehr berücksichtigt wird. Ansonsten vielleicht doch mal eine Mail ans Team und nachfragen?

Es gab eine Gewinnbenachrichtigung. Auf das Buch warte ich leider immer noch, deshalb kann ich leider noch nicht sagen, welches es ist. Bin selbst schon neugierig und hibbelig :wink:
Ich hatte gestern in dem Thread dazu nachgeschaut, da wurden ja auch alle Gewinner veröffentlicht, aber es hatte noch keiner geschrieben, dass er sein Überraschungsbuch erhalten hatte.

Hattest du keine Benachrichtigung erhalten? Bzw. lag auf einmal ein Buch im Briefkasten?

Eigentlich hieß es vom Team ja, dass genau beobachtet wird, wer sich beteiligt und wer nicht; und dass diejenigen, die sich nicht beteiligen, auch nicht mehr gelost werden.

Vielleicht gibt das Team jedem 3 Chanchen (wie heißt es so schön: alle guten Dinge sind 3 lach)

Ich lasse mich jetzt überraschen, ob sie bei der nächsten Bewerbung auch wieder Glück hat.

Nein, keins von beiden :slight_smile: Also war ich offenbar doch nicht unter den ersten 100 :wink:

Es sind noch keine 100 Leute in der LovelyLounge :slight_smile: die den Status erreicht haben. Deshalb müssen wir noch warten. Wenn du deinen Status schon erreicht hast. Ich glaube “Schmetterlinge im Bauch” Dann bekommst du sicherlich ein Buch. Ich bin auch schon auf dem Status. Aber auch im Crime Club hat es ja sehr lang gedauert

1 „Gefällt mir“

Woher siehst du, dass noch keine 100 Leute den erforderlichen Status erreicht haben? Hm, vielleicht sollte ich mal ein paar überfällige Bücher rezensieren, dann schaffe ich dort viell. auch unter die 100 zu kommen :slight_smile:

Argh… Ich bin gerade in einer Leserunde und habe eine VERMUTUNG angestellt. Und eine andere sagt,dass ich spoiler,weil man das ja erst später erfährt,dass es so ist. Ähm… wer spoilert hier nun? Die Person kenne ich schon aus einer anderen Leserunde,da hat die auch alles gelesen gehabt direkt und nun wieder und wirft mir vor,dass ich spoiler. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln,wenn ich schreibe “Dass sie mir vorkommen,wie eine Robin-Hood-Truppe.”. Das ist eindeutig eine Vermutung…

4 „Gefällt mir“