Inaktive Mitleser

Oje :frowning: Das ist ja echt blöde …

Ich habs gerade gelesen, die Moderatorin hat das beantwortet :slight_smile: Das wundert mich aber jetzt schon sehr, weil die “Schmetterlinge im Bauch” sind ja nicht sooo viele Punkte und es sind schon 1700 Mitglieder in der LovelyLounge :wink:

Da ich natürlich gar nicht neugierig bin, hab ich mal in die Leserunde reingeschaut^^
Wie sie den Vorwurf an dich so ganz nebensächlich erwähnt, ist schon dreist.
Da passt das abgedroschene Sprichwort, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, weisen drei Finger auf dich selbst. Man kann ja nur wissen, dass jemand vorgreift, wenn man selbst schon weitergelesen hat. Mal.davon ab, dass du wirklich nur eine Vermutung aufgestellt hast. Bei manchen Leuten kann man nur mit den Ohren schlackern :expressionless:

6 „Gefällt mir“

Ohja… hab auch gesagt,dass ich gar nicht spoilern kann,weil ich nicht vorgelesen habe. Und ja,war ja wirklich nur eine Vermutung. Meine beste Freundin ist auch in der Leserunde und hat auch den Kopf geschüttelt. Bin gespannt was da von der dann noch kommt.

Sehen tu ich es nicht, aber auch im Crime Club hat es ja länger gedauert :slight_smile: Und sobald es 100 sind, sagen sie ja bescheid. Gehe also einfach davon aus

Auch ich habe natürlich reingeschaut und bin ein wenig sprachlos.

Wenn ich überlege, was ich schon mit anderen z.B. bei Krimis/Thrillern spekuliert habe (oft komplett am Fakt vorbei, manchmal gab es aber auch Volltreffer)…da muss man ja höllisch aufpassen, wer in den Runden dabei ist, weil solche Leute einen dann tatsächlich spoilern.

Ich werde in die LR die Tage nochmal reinschauen.

2 „Gefällt mir“

Frage: Ich dachte man bekommt erst bei “Der Kuss” ein Buch und nicht schon bei Schmetterlinge im Bauch?

Sehe ich auch so. So wie bei Save you,da gab es auch etwas,was wir vermutet haben und stimmte. Waren auch alles Vermutungen,keine spoiler… Finde ich ganz schlimm,wenn man dann sowas unterstellt,nur weil man es selbst so ist.

Ja, das ist wirklich immer wieder ein Ärgernis mit solchen Leuten…

Und was jetzt kommt, ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dein Beispiel hier rausnehmen, da eventuell gerade jemand das Buch liest und dann hier natürlich unabsichtlich, aber dennoch gespoilert wird.

Ich war ebenfalls neugierig. Und wurde gleich wieder wütend, als ich den Vorwurf gelesen habe.
-.- Tut mir leid für dich, denn mit solchen Leuten machen leserunden einfach keinen Spaß. Hilft nur ignorieren :smiley: Denn das sind meist Leute, die es eh nicht einsehen, wenn sie Mist bauen

1 „Gefällt mir“

Ne, bei Schmetterlingen :slight_smile:

Umgeändert,sry,nicht dran gedacht ^^

Ich kenne das. Man ist in Rage und dann passieren solche Dinge :wink: Ist ja alles wieder in Ordnung und mein Genre ist das sowieso nicht. Ansonsten wird es schon keiner gesehen haben :slight_smile:

oh ja in dem crime club bin ich auch :smiley_cat: mal schauen wie der sich so entwickelt.

Und genau das ist ja auch das Tolle an einer Leserunde! Man überlegt wie es weitergehen könnte. So kommen die wildesten Spekulationen zusammen. Zum Schluss zeigt sich dann wie nah man dran war.

1 „Gefällt mir“

Richtig,sehe ich auch so. Nun weiß ich ja schon,ob ich richtig liege,wurde mir ja bestätigt xD
Ich rege mich oft genug über diese Vorleser und Spoilerleute auf,da würde ich gar nicht auf die Idee kommen das selber zu machen… Ich finde nämlich auch,dass diese Spekulationen und Diskussionen das Beste daran ist,das würde ich mir ja sonst nehmen.

4 „Gefällt mir“

Ansonsten könnte ich das Buch auch alleine lesen - ohne an einer Leserunde teilzunehmen. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Bei uns gibts auch schon mal mindestens zwei,die die Leseeindrücke nicht gelesen haben… denn die eine kommt mit dem Schreibstil nicht klar (und die Leseprobe war wirklich laaaaaaaaang… und in der Bewerbung hat sie geschrieben sie mag den Schreibstil - Fazit: nicht gelesen… Kamen nämlich nur Sachen vom Klapptext vor…) und die zweite ist überrascht,dass die Protagonistin ermordet werden sollte,weil stand nichts im Klapptext. Ähm… da gab es ein Einführungskapitel und direkt danach,also quasi Kapitel 2,kam das schon mit der versuchten Ermordung… Wenn man nach der Hälfte der Leseprobe aufhört,weils einem so fesselt,wie auch immer okay,aber nichtmal ein bis zwei Kapitel lesen finde ich auch traurig…

3 „Gefällt mir“

Du hast aber auch immer ein Glück mit deinen Mitlesern! Inaktive kennt natürlich jeder, aber welche die spoilern hatte ich glücklicherweise noch nicht - während du die scheinbar sammelst ;-). Toll, dass du dir von denen nicht die ganze LJ verderben lässt!

Für Versandkosten und die Umwelt wäre es (zumindest bei Print) natürlich ein Albtraum, aber manchmal frage ich mich, wie es wäre, wenn die drei Abschnitte nacheinander wöchentlich versendet werden. Ich weiß, dass es Unsinn ist. Und ich weiß auch, dass es selbstverständlich sein sollte, sich an die Regeln zu halten und solche Maßnahmen deshalb gar nicht nötig sein sollten (viel Konjunktiv - sorry). Trotzdem kann ich mich nicht dagegen wehren, mich mal eine Sekunde zu fragen, wie das wäre.

1 „Gefällt mir“

Gaz ehrlich,die Überlegung mit den Abschnitten zuschicken kam mir auch schon… Wollte es erst als Vorschlag posten,aber das wird einfach zu aufwendig und kostenintensiv sein… Man könnte vielleicht nur auf ebooks umwandeln,dass man das eben bekommt und da nur die Abschnitte schicken,die eben dran sind und wer das so nicht mag,kann sichs ausdrucken. Das habe ich auch schon mit ner Freundin überlegt…

Und ja,ich sammel die irgendwie xD Ich scheine so ne Aura zu haben xDDD

Ich finde die Idee auch gar nicht so schlecht. Man bekommt die Abschnitte als PDF und kann sie sich drucken (wenn man es als Manuskript möchte) ansonsten wünscht man sich das eBook und erhält dann jede Woche ein um den neuen Abschnitt erweitertes eBook. Einfacher wäre natürlich, wenn sich alle an die Regeln halten und diejenigen die es nicht können, sich nicht bewerben, aber das ist utopisch🙈