Inaktive Mitleser

Zumal man durchaus auch mit negativen Rückmeldungen Gleichgesinnte in der Runden finden kann. Ich winke mal zu @archer und denke an den dunklen Wald.
Natürlich ist es blöd als einzige negative Stimme in einer Runde zu sein, trotzdem würde ich nie auf meine Meinung verzichten. Schon allein um dem Autor klar zu machen, dass er nicht das Gelbe vom Ei ist.

5 „Gefällt mir“

Wenn mir ein Buch nicht gefällt, habe ich dazu meistens sogar noch mehr zu sagen, als bei solchen, die mir auf Anhieb gefallen und die mich bis zum Schluss begeistern. Sich einfach nicht zu melden in einer Runde, weil man es nicht mochte und keine Energie reinstecken möchte, ist echt nicht so dolle. Den Platz hätte dann ein anderer Leser besser nutzen können :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich fand Save you nicht gut und das habe ich auch ehrlich geschrieben. Habe paar Gleichgesinnte gefunden und welche,dies nicht verstehen konnte und dann hat man darüber diskutiert. Das war das einzig Gute an diesem Buch xD

8 „Gefällt mir“

Ich kann bestätigen, dass du dich „dennoch“ rege beteiligt hast :grin:

Ohja xDDD Hab ja kein Problem damit zu sagen,wenn mir ein Buch nicht gefällt,beziehungsweise was daran =)

1 „Gefällt mir“

Find ich gut.
Daran ist ja auch nichts verkehrtes :blush:
Dafür sind Leserunde da.
Selbst wenn mir das Buch an sich gefällt, erwähne ich lieber Dinge, die mir nicht gefallen haben. Da macht das Diskutieren mehr Spaß :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein sehr aktiver Mitleser. Und ich hab häufig andere Ansichten als die meisten und äußere und begründe die gerne ausführlich. Gerade bei vielen jungen Lesern bin ich da häufig anderer Meinung.
Aber wie ihr schon sagt, genau das macht eine Leserunde ja so interessant, wenn die Meinungen auseinander gehen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon mal erlebt, wenn jemand was Negatives anführt, wieviele dann auch einer Meinung sind und es nur vielleicht davor nicht gewagt haben, sich “gegen den Strom” zu stellen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Richtig so, Archer

(:wink: ich habe nur vorgebaut, denn man weiß ja nie, wer sich vielleicht an der Formulierung stören könnte und damit meine ich nicht die Gamerin :smile:)

1 „Gefällt mir“

HIch hatte dann längst resigniert. Mich während der lieben Bahnfahrten durch das Buch gequält und letzlich eine Rezension geschrieben. Ob ich da nun das richtige Buch erhalte ist mir herzlich egal. Ich habe die dann gerne verschenkt, aber dieses Buch möchte ich nicht verschenken.
Bei Minimalbeteligung gibts das Buch außerdem auch nicht.

Ich werde jetzt ohnehin erstmal einen großen Bogen um die LRs machen und mich viel intensiver mit den Buch beschäftigen bevor ich es anfange zu lesen bzw. die Möglichkeit haben es einfach in die Ecke zu werfen und nie wieder anzurühren.

Ich glaube, es ging uns in deinem Fall - da du dich ja nun Mal geoutet und deine Nicht-Teilnahme begründet hast und wir somit eine Gelegenheit hatten, zu reagieren - nicht vorrangig darum, ob du hinterher das Buch bekommst oder nicht, sondern einfach darum, dass es schon auch sinnvoll ist, sich an einer LR zu beteiligen, auch wenn einem das Buch nicht so gut gefällt. Gerade durch deine Beiträge hätte vielleicht eine tolle Diskussion entstehen können, andere hätten deine Meinung teilen oder aber begründen können, warum sie die nicht teilen. Genau das macht den Spaß an einer Leserunde doch aus.

Klar ärgert man sich, wenn einem das Buch doch nicht gefällt und klar ärgern wir uns über die, von denen wir glauben, sie wollen nur das Gratis-Buch abgreifen, aber wenn man sich gar nicht äußert, wird man halt auch schnell verurteilt.

11 „Gefällt mir“

Und gerade bei einem Buch, durch das man sich quält, peppt eine rege Diskussion in der Leserunde zumindest das gesamte Lesevergnügen dann ein bisschen auf, und du fühlst dich dann nicht vollkommen deiner Zeit unnütz beraubt…

3 „Gefällt mir“

Ok. ich habe gerade einmal Eure letzten Beiträge gelesen und hoffe nun, dass ich doch nicht falsch liege mit meiner Meinung, wozu eine LR da ist.
Ich habe gerade gezweifelt deshalb.
Ich denke nämlich auch, dass Leserunden dazu da sind sich auszutauschen egal ob selbe Meinung oder andere und damit eine Diskussion entsteht über das Buch, die Meinungen etc. etc.
Sicherlich ist es nicht immer leicht, Worte so zu verfassen, dass sich Niemand auf den Schlips getreten fühlt aber in einer LR tendiere ich dazu eher nicht, Dinge persönlich zu nehmen sondern schreibe lieber einmal zu viel als zu wenig an Erklärung, warum, wieso, weshalb.
Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege!

4 „Gefällt mir“

Ja, das hast du genau richtig erfasst! Genau dazu sind Leserunden da, um sich über das Buch auszutauschen. Auch oder gerade wenn man eine differenzierte Meinung dazu hat.

Bei uns wurde wieder gespoilert. Hat jemand wieder vorgelesen.
Und die,die ermahnt wurde,hat so getan,als hätte sie das Buch noch nicht durch… Dabei hat sie das Buch seit mindestens letzten Donnerstag als Lieblingsbuch im Regal stehen. Das kann man ja nicht sagen,wenn man erst einen Teil gelesen hat… Plus spoiler in der ersten Runde. Oh ich liebe sowas…

Du hast aber auch immer ein Glück mit LRs. Muss aufpassen, dass ich mich nirgends bewerbe, wo du dich schon beworben hast … :wink:

3 „Gefällt mir“

So etwas habe ich mir auch gedacht :see_no_evil:
Nee, ist echt doof, wenn jemand spoilert.

Öhm, ok… welchen Beitrag darf ich nicht lesen? :joy:

Du bist schon die dritte Person,die mir das sagt xDDD

1 „Gefällt mir“

Die Beiträge von colourful-letters, die hat das zwei mal schon geschrieben… Einmal in ihrem langen und bei einem Zitat zu etwas anderem…

1 „Gefällt mir“