Inaktive Mitleser

Es ist wirklich immer wieder ärgerlich. Und bei euch in der Runde wurde ja schon darauf hingewiesen, aber ich denke das Team wird schon wissen wie sie mit so Leuten umgeht.

Jepp… Ich habe schon die Beiträge da gemeldet. Geht in der Leserunde ja. Bislang stehen die da noch und wurde nichts gemacht,also mal sehen. Andere waren da auch schon verwirrt… Hach ja… Ich liebe sowas.

Du hast aber echt auch Pech in dieser Leserunde …

Ich weiß, es ist nicht lustig. Aber dennoch finde ich es witzig, dass du bei mehreren von uns die gleiche Reaktion hervorrufst: Tut mir Leid für dich, aber bitte bewirb dich für andere Leserunden als ich.
:see_no_evil::joy:

5 „Gefällt mir“

g ja ich wurde schon verwirrt
finde das langsam nervig

Das war eh nur Spaß. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns nicht nur für dasselbe Buch bewerben, sondern auch noch zusammen dann ausgelost werden, ist gering. Wir haben in unseren Lesegewohnheiten fast keine Überschneidungen.

Davon abgesehen wäre es ja nicht deine Schuld, du hast halt nur mehrmals Pech gehabt.

Haha,ja,aber ich verstehs xDDD

@Archer Keine Sorge,ich habe es schon als Spaß aufgefasst :wink: Und keine Sorge,ich kann Späßchen ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, mich haut es heute schier aus den Socken. Okay, es ist kein E-Book, sondern eine normale Runde, aber trotzdem - 1. Tag und schon 51 Beiträge bei “Pfad der Lügen” - das finde ich super. Also so etwas von aktiv…

3 „Gefällt mir“

Was, so viele Beiträge schon? Als ich heute Vormittag reinsah, gab es 6 Beiträge…
Da hab ich ja jetzt mal ordentlich was nachzulesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich würde nicht alle Beiträge nachlesen, sondern nur die letzten zwei Seiten… Aber so eine rege Beteiligung habe ich auch noch nicht erlebt :smiley:

Wieso, ist die Beteiligung bei eBooks anders als bei “echten” Büchern oder Manuskripten?

Jemand hatte mal geschrieben, dass bei nur-ebooks die Beteiligung geringer ist.

Nein, ich lese immer alles nach! Und diesmal waren es ja nur 6 Seiten.
Mir ist schon mal passiert, dass ich bei einer LR eher später den Abschnitt fertig hatte, und dann waren da schon 15 Seiten oder so… :wink:
Natürlich lese ich das nach, will ja erstens wissen, was die anderen so drüber denken, und außerdem ist das ja der Sinn der Sache - darauf zu antworten und zu diskutieren :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja, genau, so mache ich das auch. Vor allem - wenn jemand nur einen Teil der vorherigen Beiträge liest, besteht dann oft die Gefahr, dass Fragen nochmals gestellt werden, die eh schon lange beantwortet wurden.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch wieder wahr :slight_smile: Bislang hatte ich den Fall noch nicht, weil ich immer zeitnah nachgucke ob was neues geschrieben wurde und meist bin ich auch schon Montags mit dem Abschnitt durch.

Ich fand die Beteiligung bei meinen letzten Leserunden - allesamt E-Book-Runden - eher mau und hatte deshalb befürchtet, dass es an der fehlenden Mohrrübe/Motivation in Form eines Buches für die aktive Teilnahme an der Runde hängen könnte.

klar “fehlt” das Buch. Aber das weiß ich doch wenn ich mich bewerbe, daher finde ich das als Grund eigentlich zu schwach.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage zu den eBook- Schnellleserunden. Ich bin im Moment bei einer dabei und habe das Gefühl, dass einige nur ihren ‘Pflichtbeitrag’ machen und sich kaum jemand wirklich beteiligt. Irgendwie enstehen keine richtigen Diskussionen. Von 30 Teilnehmern hat sich kaum jemand in dem Abschnitt zur Buchbesprechung gemeldet. War schonmal jemand bei so einer Runde dabei und war die Beteiligung da auch so mau?

Ich war zwar noch bei keiner eBook Schnellleserunde, aber Mal bei einer mit Buch.

Das Problem bei den Schnellleserunden ist eben, dass es keine Abschnitte gibt. Da ist das diskutieren schwieriger. Man hat ja entweder schon das ganze Buch gelesen, eh man was schreibt, oder schaut zwischendrin rein und wird dann eventuell gespoilert. Insofern kann ich die geringe Beteiligung sogar nachvollziehen.

Wir hatten Mal angeregt, das trotzdem in Leseabschnitte einzuteilen, die aber alle gleichzeitig zu öffnen. Das scheint aber schwierig zu sein für die Programmierung, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich bewerbe mich deshalb auch nicht mehr für schnelle Runden. :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Die fehlenden separaten Abschnitte haben es wirklich erschwert, eine gescheite Diskussion anzufangen. Ich finde es richtig schwer, das gesamte Buch in einem Beitrag zu reflektieren, ohne dabei die Hälfte meiner Eindrücke zu vergessen, trotz Notizen.
Ich glaube, diese Schnellleserunde wird auch meine letzte schnelle Runde sein. Ich bin wie du auch eher für mehrere Abschnitte und vor allem auch für mehr Lesezeit. Obwohl es nur knapp 220 Seiten waren, hatte ich Mühe, das ebook zeitig zu beenden und so früh noch in die Runde einzusteigen, dass ich noch mitreden konnte.
Ich kann schon verstehen, dass es dadurch weniger Beiträge gab, aber das sich knapp 20 Leute noch gar nicht zu Wort gemeldet haben außer vielleicht in der Vorstellungsrunde, find ich schon echt schade.

1 „Gefällt mir“