Ich habe mir gerade ihre letzten Rezensionen angeguckt. Die sind alle geklaut! Bei anderen Teilnehmern! Das ist ja Hammer krass oO
Dann heißt es wohl in dem Fall melden bzw. auch die Autoren anschreiben etc.! Absolut schlimm wie dreist manche sind und denken noch, dass es nicht bemerkt wird!
Wenn Du das gesehen hast, würde ich unter jeder Rezi. einen Kommentar schreiben mit dem Hinweis auf die Original-Rezi.!
Habe ich. Dreist. Einfach dreist
Das hatte eine Freundin von mir auch mal bei LB…das Team anschreiben, ist das Einzige was damals was gebracht hat. Denn als die Person persönlich angeschrieben wurde, wurde sie sehr ausfallend und hat behauptet meine Freundin habe abgeschrieben. Ja, klar…wessen Rezension wurde wohl eher eingestellt…
Hab mir das mal angesehen. Die Rezi von Gilmanns ‘Das zerrissene Land’ ist eins zu eins von einer Amazon Rezi geklaut.
Ich bezweifle, dass die Amazon Rezi von ihr ist, die stammt nämlich von jemandem mit komplett anderem Namen und die Kurzmeinung ist auch aus einer zweiten Rezi auf amazon geklaut und weil die Zeichen bei der Kurzmeinung begrenzt sind, fehlen bei dem Wort ‘Werk’ ein paar Buchstaben. Hätte einem ja auffallen müssen, wenn man es selbst verfasst hätte. Da krieg ich echt zu viel.
Unglaublich, oder? warum schreibt man dann rezis? Wenn man es eh nicht kann oder will? Dann kauft man sich das Buch und gut ist
Ohne Worte!!! Ich kann solche Menschen nicht verstehen!
Vor allem ist absolut nachvollziehbar, wann welche Rezi. eingestellt wurde! Tja, wahrscheinlich so frei nach dem Motto, Verteidigungsmodus aktivieren, obwohl man genau weiß, dass der Dreck vor der eigenen Türe liegt!
Frag ich mich auch. Vermutlich einfach um Bücher abzustauben und weil man keine Lust hat, etwas eigenes zu verfassen, wird eben kopiert. Im Prinzip ist es egal aus welchem Grund. Das geht einfach nicht. Mal abgesehen davon, dass sich die Rezensenten viel Mühe mit ihren Bewertungen gegeben haben, so wie KleineHexe, handelt es sich dabei um Plagiate.
Das denke ich auch das dies das Motiv ist!
(da hat ein Wort im Satz gefehlt, ups…)
Hast Du richtig gemacht! Unglaublich…
Ich hab auch drüber nachgedacht:
Hat das vielleicht irgendwas mit Gewinn zu tun?
Auf jeden Fall ist es schlimm, denn mir ist egal, ob eine Rezi kurz oder lang ist die Ich lese. Sogar Tippfehler sind mir egal, das passiert jedem. Auch die Form ist ja variabel. Aber klauen…
So schwer kann doch eine Meinung dormulieren einfach nicht sein…
Und darauf läuft es binaus:
Die hat das Buch bestimmt gar nicht gelesen.
Ich hab noch nicht raus woher ich das Profil kenne.
Das finde ich aber noch raus.
Es fühlt sich nicht positiv an.
Vielleicht ist sie Dir auf anderen Portalen auch schon aufgefallen und hat dort vielleicht einen anderen Namen.
Nur so eine Idee.
und ja, das Profil ist nicht unbedingt einladend, obwohl das ja immer Geschmackssache ist
Ich habe sie jetzt gemeldet.
Ich habe den Button vorhin auch gesucht und war wieder einmal zu dumm diesen zu finden!
Wo ist der denn?
Ich habe einfach direkt per Impressum ne email gesendet Gibt es einen Melde-Button? Habe ich noch nie gesehen
Ah, Danke für den Tipp!
Dann bin ich gespannt und hoffe sehr es bringt etwas!
Das mit dem Button weiß ich eben nicht. Ich bin manchmal etwas verbimmelt um solche Sachen zu finden.
Ich hab‘s auch gemeldet. Mal schauen, ob ich eine Antwort kriege.
Echt heftig, dass du rausgefunden hast, dass sie das immer macht.
Rezensionen schreiben macht doch Spaß!
Das finde ich auch. Ich lese dadurch auch intensiver… versuche immer alles mitzunehmen um das in die rezi zu bringen
Ich bin gespannt ob das Melden was bringt
Und vor allem fällt es nach den ersten auch immer leichter.
Das ist so typisch, ehrliche Leute so wie du machen sich Sorgen, dass zufällig ein Satz gleich sein könnte… das kann ja wirklich zufällig passieren und wäre nicht schlimm. Man sieht ja dann, dass der Rest unterschiedlich ist.
Wenn sie nur einen Satz geklaut hätte, selbst wenn ich erkannt hätte, dass er von mir ist, hätte ich mich nicht aufgeregt… aber so …