Inaktive Mitleser

Da sind mir ja fast die Augen ausgefallen! Bei ihren marginalen Änderungen sieht man genau, wo sie dann einfach mal den Anfang von einem deiner Sätze weggelassen hat und dann z.B. vergessen hat, zumindest noch ein Leerzeichen einzufügen. Da wurden in der Schule die Hausaufgaben ja besser abgepinnt!

Und dann ist das auch noch eine gängige Masche von ihr - das haut mich echt um. Also egal, ob sie auf deine Nachricht reagiert oder nicht, ich hätte auf jeden Fall das Team angeschrieben - auch mit Hinweis darauf, dass da haufenweise Leute beklaut wurden. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie LB reagiert. Für mich ganz klar: Account bannen. Da sollte es keine Verwarnung oder so mehr geben, wenn man in so großem Stil betrügt. Oder findet ihr das zu heftig?

PS: Ich bin gerade bei ihrem LB Profil auf alle Rezis gegangen. Nach 7 Beiträgen kommen meine heißgeliebten 1-Satz-Rezis. Vielleicht hat ihr mal jemand gesagt, dass das keine Rezi ist und danach hat das Kopieren angefangen?

PPS: Es wird immer besser. Habe wie gesagt ihre “Rezis” überflogen - man fragt sich ja doch, ob auch bei einem selbst zufällig geklaut wurde. Habe nichts gefunden, aber festgestellt, dass sie überwiegend Krimis und Thriller liest. Und wann haben diese >umfangreichen< Rezis angefangen? Ende Juli - also mit Start des Crime Club bei LB. Nunja, alle meine Gedanken driften jetzt in Spekulationen ab, lediglich den Rezi Diebstahl kann man beweisen, aber ich wollte euch nur an meinen Gedanken teilhaben lassen. Alles über das Plagiat hinaus ist Unterstellung, also halte ich mich zurück…

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist nicht mal intelligent geklaut.

Ich würde das auch so sehen, dass für Klauen im großen Stil der Account zu sperren ist.
Der Deal ist ja Gratis-Buch gegen persönliche Rezension. Und das ist hier nicht mehr erfüllt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht zu heftig. Aber erfahrungsgemäß wird jemand vom LB-Team nur den Zeigefinger mahnend heben und dann die Sache abhaken. Mark my words.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es…das Team bei LB geht da ziemlich…sagen wir mal…lasch mit solchen Usern um. Die greifen nicht durch, sondern schreiben freundlich an. Meine Erfahrung!

Dann bleibt wohl nur die Variante, immer und immer wieder unter die Rezi.s zu schreiben, wo geklaut wurde (auf den jeweiligen Plattformen und nicht nur auf LB) und die Autoren auch zu informieren!

1 „Gefällt mir“

Oder , wenn nichts passiert, alle anderen Diebstähle auch senden, die man findet.
Also ich glaube wenn du eine Antwort bemommst und die zu Lasch ausfällt, dann kriegen die eben. Ochmal eine Gruppenaktion, bis man jemanden erwischt, der sich das anschaut.
Wenigstens die Rezis von ihr löschen wäre ja wohl dann eine Massnahme!
Lovely war früher auch mal besser. Es sind so viele Leute da drin, es ist eigentlich gefünlt oft wie eine leere Wüste wo ab und an mal ein grüner Busch auftaucht.

1 „Gefällt mir“

eine schöne Beschreibung :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, die Autorin hat’s ja auch nicht gemerkt… fand ich beim stöbern auch etwas seltsam… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass diese nicht von geistigem Diebstahl ausgehen und deshalb gar nicht so genau schauen sondern wahrscheinlich nur lesen und sich freuen.

1 „Gefällt mir“

Danke Summi :wink:

1 „Gefällt mir“

@Wusch

Nur die Wahrheit! :slight_smile:

Summi ist ja auch lustig… :rofl::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Aber wie , sorry, kurz in dem Job auf so einer Plattform muss man denn dann sein. Klar können die nicht täglich alles lesen. Es wird ja nicht eingereicht, aber ich wette bier wird stichprobenartig dort aich geguckt.

Seit Internet da kst wird doch kopiert was das Zeug hält.
Merkt man an der Schule und der Uni schon.

Das ist doch eigentlich ein Thema was schon normal ist.

Was mich wurmt, wenn man von Usern aufmerksam gemacht wird, dann kann man sich auch deum kümmern und muss das nichtmal suchen.

Es gibt dort einen Fred, wo man melden kann, wenn irgendwo ein Cover fehlt!!!

Was ist denn wichtiger?
Ich flaub ich geh mal hin und mach nen Fred ( Thread) für Plagiatsmeldungen.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich, dass man sich darum kümmern sollte, wenn man schon mit der Nase draufgestossen wird!

Bei WLD? habe ich die Erfahrung mit Doppelrezi.s gemacht. Ich habe nie eine Rückmeldung bekommen und wenn ich noch einmal geschaut habe, waren die Doppelt Teile immer noch im Netz. Heißt natürlich auch, dass die Mitglieder die Punkte auch noch hatten dafür das sie ein und das selbe Buch in mehreren Formaten eingestellt hatten/haben.
Traurig für die, die sich an die Spielregeln halten.

Mach das mal mit dem Fred (Thread)! Ich denke, das wäre wirklich sinnvoll!

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch: irgendwann wird es die Leute einholen, die unfair sind.
Da öndern sich Regeln und dann fliegen Leute auf und raus.
So ungefähr.
Und so lange kann man den Geschädigten helfen und trösten.

Ich hoffe och habe den Status noch.
Ich hab ja einen Account verloren samt über 200 Rezis.
Ich hab erst letztes Jahr glaub ich wieder einen erstellt.
Darum hab ich auch diesmal nen Blog gemacht. Wenn was weg ist, dann nicht überall.

Oh…:open_mouth:

Wie passiert denn so etwas, dass man einen Account verliert?
Sorry für die komische Nachfrage aber damit kenne ich mich absolut nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber eine angemessene Reaktion, finde ich und es wird ihr eine Lehre sein. Hoffe ich zumindest!

3 „Gefällt mir“

Ich habe bei einem Buch auch ausversehen eine doppelte Rezi drin,ka wie das passieren konnte -.- Ich habe versucht die zu löschen,aber irgendwie bin ich da zu blöd für… wo kann man das machen?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den Namen auch. Ist ja einer, der irgendwie in Erinnerung bleibt. Vielleicht ist sie mir mal bei einer Bewerbung zu einer LR untergekommen? :thinking:

Das dachte ich mir auch! WEnn ich schon klaue, dann nehme ich eine ältere Rezi und doch nicht gleich die erste Rezi, die dann unterhalb meiner steht. Wo dann jeder genau sehen kann, dass geklaut wurde!?!

PS. habe gerade geschaut, bei den 100 vom Crime Club ist sie nicht dabei…

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, musst Du da eine Moderatorin anschreiben deshalb, damit sie gelöscht wird aber sicher bin ich mir nicht, ob Du das auch selbst machen kannst. Vielleicht weiß es jemand hier im Forum.

Mir geht es aber um die Rezi.s die mit Absicht bei ein und demselben Buch unter den verschiedenen Formaten (ebook, TB etc.) eingestellt werden.

Es gibt eben leider immer wieder Leute, die schummeln. Wie ich ja nun auch hier gelesen habe mit geklauten Rezis. Müsste ich eigentlich mal nachgucken,ob das bei mir auch schonmal jemand gemacht hat. An sowas denkt man ja nichtmal.