Inaktive Mitleser

Ich denke nicht, dass Leser, die die Abschnitte im Forum wissentlich übersehen, sich da an Begrenzungen im Manuskript halten werden, ehrlich gesagt.

7 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch nicht.

Es wird immer Querschläger geben. Die bleiben leider nirgendwo aus.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. Wenn die Infos zum Beginn einer Leserunde und in dem Anschreiben und die offensichtlichen Abschnitte in der Runde nicht ausreichen, dann hat das in meinen Augen nichts mehr mit ‘ausversehen’ weiterlesen zu tun. Diesen Lesern und Leserinnen ist das dann schlicht egal, ob es eine Einteilung gibt. Es kann mir keiner sagen, er könne sich keine Zettel ins Manuskript/Buch kleben.

Den Vergleich mit den Butterbroten fand ich super :joy:

6 „Gefällt mir“

Zu viel verlangt finde ich es auch nicht (ich mach’s ja selbst bisher so :wink:)
Aber das Team hat ja nach Möglichkeiten gesucht, die zeitliche Einteilung der Abschnitte offensichtlicher zu machen. Deshalb ist ja jetzt z.B. die Bemerkung im Anschreiben fett gedruckt. Da fände ich so Trennseiten eben schon auffälliger.
Die, die weiter lesen wollen werden immer weiter lesen, aber es kann dann zumindest wirklich keiner mehr behaupten, er hat den neuen Abschnitt nicht bemerkt :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das alles für Ausreden halte, da mir Niemand erzählen kann, dass es so schwer ist sich Zettel, Post-its oder was auch immer bzw. wie die Abschnitte einzuteilen nach der Vorgabe.
Für mich ist das reine Faulheit und mehr nicht, denn lesen können ja alle hier sonst würden sie ja nicht an einer Leserunde teilnehmen wollen. :slight_smile:
Meiner Meinung nach, muss man bei manchen Dingen auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und die Menschen Eigenverantwortung übernehmen lassen.

Ich weiß das Du das nur gut meinst aber den Personen bringt es nicht wirklich etwas weil/wenn sie weiterhin gepudert werden. :wink:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht ist dann ganz versehentlich die Seite aus dem Manuskript gefallen… oder etwa nicht im eigenen vorhanden oder, oder, oder :face_with_hand_over_mouth: kicher…
Entschuldigung aber das konnte ich mir nicht verkneifen mit dem rausgefallen.

Wer Ausreden finden möchte, findet immer eine. Leider! :roll_eyes::persevere:

2 „Gefällt mir“

Ja, da hast du leider recht :confused:

Ja, so mache ich das auch. Sonst würde ich das Ende des Leseabschnitts womöglich auch nicht sehen… Extra Stopp-Seiten einfügen ist vermutlich drucktechnisch nicht möglich

1 „Gefällt mir“

So mache ich das aber auch. Dann weiss ich bis wo ich auf jeden Fall nicht spoilern würde.
Einen wirklichen Stop kann man einfach manchmal auch nicht einlegen.

ich habe gesehen wenn manche dann 5 Tage warten und leiden ( also sagen sie zumindest) bevor sie dann zum Stichtag weiter lesen.
Das macheich nicht. Ich mache mir ne Notiz was zuletzt in dem Abschnitt passiert ist, und sage nichts darüber hinaus.

Und manchmal hängt man ja auch hinterher.
Aber gerade wenns so klasse ist… ich kann nicht ein Buch von 350 Seiten auf 3 Wochen strecken wenns richtig gut ist.

und erst in der letzten Woche anfangen… ist auch doof. Man muss nur im Kopf oder auf Blatt, App etc behalten, was man nicht schreibt.
Sehe ich das verkehrt?

Immer raus damit. Also bei mir triffst auf offene Ohren… Leseaugen.
Als ich den ersten Brief bekam hab ich noch gesagt: was??? wieso soll man nicht weiter lesen?

Einfach aufpassen.

Und wie geht man denn mit Lesestoff um, dass einem da was rausfällt… muha…stehen ja auch keine Seitenzahlen zum einsortieren druff : MUHA

wenns in den Fingern juckt, schreib ich es einfach in Word vor.
dann verschwindet es auch nicht. aber rein kopiert hab ich es auch nicht. :smiley:

ich reagier auch lieber mit den Leuten zusammen ist mir aufgefallen. So richtig Forumsoldschool wie wir es hier ja auch gerade machen.
Aber viele kommen rein, hauen einen Beirtag rein und reagieren dann gar n icht mehr. Das nervt.
Das ist eine “Vorrezension” . ist ja auch schön, nur egal wer dann zitiert: es wird von ganz ganz wenigen noch reagiert oder gar diskutiert.

in der letzten habe ich einen fragepost der an alle ging gemacht, und es war auch für jeden der gelesen hat zu beantworten. Eine Antwort… naja da hab ich mich dann auch persönlich bedankt.

Aber ich hake das ab, weil es hier erst die zweite leserunde ist.
Ausserhalb von Jury ist es eh unterschiedlich. ich merke es auch hier unter euch:
ich sehe immer die selben Namen und leute die wirklich kommunizieren.
Und wenn ich dann auf das beitrittdatum schiele: jaaaaa. ich glaube seit ich wieder hier bin, unter neuem Namen hat sich viel verändert.

bzw die Leserschaft .

Ich bin zuversichtlich.

Och keine Ahnung…was da manche mit machen, dass da Seiten rausfallen könnten ;-). kicher…:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

@Wusch

Ja manchmal ist es schwierig das wirklich diskutiert wird aber es kommt wohl wirklich immer darauf an wer in der LR mit dabei ist. Entweder das passt oder eben leider nicht. Dann ist man unter Umständen auf weiter Flur alleine.

1 „Gefällt mir“

Ach man. Naja, wenns so kommt, dass ich mal alleine bin: dann liest es aber wenigstens der Mod :smiley: hihihihi

Hast du denn jetzt auch gerade eine?

Was ich auf keinen Fall mehr mache ich mitten im Abschnitt rein gehen weil ich denke da kann man mich dan nicht spoilern.
:smile: Ich vorgestern: OH JAAAA… ich gucke mal, das war ein klasse lustiger Dialog. Ja mist… :smiley: das geht auch bei Liebesgeschichten.
:rofl:

Von mir aus könnten die Zeiten so bleiben aber dass man engmaschiger Tippen kann.

ZB Abschnitt 1 hat 12 Kapitel. Lesezeit bleibt sich gleich, aber man so 4 Kapitel hat. Je nach Buch.

Manchmal ist das bei LB gut. Da kann man schon schneller was raus lassen :smiley:

Aber sowas passiert bestimmt nur ioweder mir trottel.

Also vom Rumschleppen passiert nix. Mein Kater hat auch schon Probe gelegen…
Vielleicht, wenn man selbst drauf schläft und wild träumt… Wah, das teste ich aber nicht.
Ich liebe Manuskripte! Die kriegen keine Leserillen! Nie… :rofl:
Da knitter ich die nicht mit meinem Hintern im Schlaf :rofl:

PS: obwohl ich hoffe ich bekomme nie eins mit einem so tollen Cover, dass man es in Erwägung zieht, damit zu kuscheln. Dieses DIN A 4… bei manchen bekannten Covern käm ich in Versuchung.
Und da haben wir schon eine Theorie zum seitenverlust :rofl:

Aber wenn man weiter liest als der Abschnitt, kann man einfach nicht mehr frei diskutieren! Mit deinen Notizen hast du dann den „Pflichtbeitrag“ erledigt, aber man kann nicht mehr miträtseln und grübeln, spekulieren wie die Geschichte wohl weiterverläuft… denn man weiss es ja schon!

6 „Gefällt mir“

Ist zumindest schwieriger. Außer man lässt die weiteren Erkenntnisse außer Acht…

1 „Gefällt mir“

Nach der Logik wären aber die Abschnitte wieder überflüssig und die Hinweise darauf durchs Team. Wobei wir erneut bei dem Thena wären, dass Erinnerungsseiten im Manuskript , bei denen die sowieso vorlesen wollen, nix ändern🙈

1 „Gefällt mir“