Inaktive Mitleser

NACHTRAG: ICH HABE HIER GERADE ERST MEINE 2TE LR BEI JURY!!!
Ich rede von Insta, Lovely etc!!! Und totale Oldschool-Live-Auge in Auge - LR. Also Lesezirkel.

Ausserdem ist das oben Therie. Ich wurde bisher nur gespoilert und das am zweiten Tag der Woche. ich habe bisher noch nicht schneller gelesen, bekomme es aber dauend mit, wenn die Leute schreiben: Haaaaach ich konnte mich nicht zurück halten… Und das dann am Ersten Tag bei Abschnittseröffnung.

ich habe versucht hier mitzureden und du überlegen und bin jetzt der Bumann!!! Das falue Ei und einer derjenigen die ich selsbt hasse.
Klasse.

Das passiert wie es dann beim jeweiligen Buch passiert.

Und diskutieren ist bisher bei den Leserunden in denen ich war trotzdem eher dünn gewesen, auch wenn ich gar nicht weiter gelesen habe und sogar hinterher hing.

Aber ansonsten muss das jeder dann selbst entsvheiden.
Sollte mal eine Theorie auftauchen die zutrifft sag ich nichts oder sage dann das was ich dachte. Bzw ich bin dann eben die erste im Fred die die Therie raushaut.

Wenn die Storys solche Spekulationen überhaupt aufwerfen.

Wenns passiert dass man etwas weiter liest, dann passiert es.
Das muss jeder selbst entscheiden

Ich hatte bisher immer geduld, also hier bei LJ bin ich nie übers Ziel hinaus geschossen.
Andere schon die am etsten Tag schon fertig waren. Darum kann ich dann nach 2 Kapiteln nicht rein gehen ohne gespoilert zu werden.
Dann muss ich eben erst zuende lesen, und oft sind dann schon 30-50 Beiträge da. Und die Diskussion läuft schon.

Halte ich mich nicht an die Spielregeln, nur weil ich offen zugebe, dass ich weiter lesen würde wenns mich interessiert?

Ich bitte euch.

Da bin ich ehrlich und gleich ein Spielberdrber.
Ich finde es doof, wenn ich monatgs bis Sonntags Zeit habe und am Montag bei Eröffnung immer schon 20 Beiträge lese weil Leute vorher den Abschnitt schon gelesen haben, ihr Resume reinhauen und dann sieht man sie bis Abschnitt 2 , ein Beitrag, Abschnitt 3 ein Beitrag, Rezension nicht wieder.

Ich schreibe nie ein Resume. Ich gehe rein, lese und antworte, wie hier auch.

Resumes sind für die Rezension. Das ist sonsonsten keine Diskussion einmal seine Kurzmeinung abzulassen und sonst nix.

Sehe ich viel und es ist langweilig.

Ach und in einem Rutsch lese ich sowieso nicht.
Ich geniesse Bücher.

Das mein ich. Es kommt auf Buch an, ob man weiter liest. Und mit weiter kesen meine ich, dann man in den nächsten Abschnitt rutschen kann, aber das kommt selten vor, und auch schon gar nicht dann den Abschnitt auch. Och lesen. Manchmal ist ein Cliffi so doof, dass man noch drei Sätze liest, manchmal 2 Seiten oder ein Kapitel.
Oder zwei.

Ach mensch da kann man sich einfach nicht festlegen.
Momentan häng ich im Abschnitt auch hinterher.
Ketzt wurd ich gespoilert, habe ich aber auch gesagt.

Mal so mal so.
Durvhsuchten liegt mir fern.
Ich hoffe das kam jetzt an.
Und mit Absicht schon gar nicht.
Und abstauben und sowas sowieso.

Und ne alles entscheidende Frage:

Soll ich hier jetzt ein faules Ei sein…

Übrigens bin ich hier auf LJ in meiner ZWEITEN LESERUNDE

2!

Ich lese aber bei Lovley usw…
Und solche Vorwürfe habe ich noch nie bekommen.

Sorry. Hätte och mal die Klappe gehalten wenn ich gewusst hätte so angefallen zu werden.

NACHTRAG: ICH HABE HIER GERADE ERST MEINE 2TE LR BEI JURY!!!
Ich rede von Insta, Lovely etc!!! Und totale Oldschool-Live-Auge in Auge - LR. Also Lesezirkel.

Ausserdem ist das oben Therie. Ich wurde bisher nur gespoilert und das am zweiten Tag der Woche. ich habe bisher noch nicht schneller gelesen, bekomme es aber dauend mit, wenn die Leute schreiben: Haaaaach ich konnte mich nicht zurück halten… Und das dann am Ersten Tag bei Abschnittseröffnung.

ich habe versucht hier mitzureden und du überlegen und bin jetzt der Bumann!!! Das falue Ei und einer derjenigen die ich selsbt hasse.
Klasse.

Mir ist egal, was du glaubst zu sein.

Fakt ist, auf LJ gibt es für die Leserunden gewisse Regeln. Das weiß man, bevor man sich bewirbt (bis auf die Spezis, die eh nicht lesen können, aber zu denen gehörst du doch nicht, oder? ^^).

Wenn man von vornherein weiß, dass man sich nicht zusammenreißen kann, lässt man einfach die Finger davon - gutes Beispiel ist @Igela.

Und sich damit zu verteidigen, dass andere ja noch schlimmer oder etwas noch schneller oder noch undisziplinierter machen als man selbst, ist billig. Eine billige Ausrede/Entschuldigung.

Just my two cents.

2 „Gefällt mir“

Wo habe ich denn gesagt ich kann mich nicht zusammenreisenß Ich gehöre zu denen die immer hinher hängen

Und ich halte mich an die Regeln.

Das ist die 2te Lesrunde die Montag angefangen hat.

ich weiss nicht warum ihr alle denkt ich lese schnell. Ich hab nicht über einen Abschnitt hinaus gelesen, das habe ich auch oben ein paar mal gesagt.

ich mache mir nunmal Notizen. Aber ich verstehe n icht wo ich irgendwo was geschrieben habe, dass ich jetzt jemand von denen bin die mich gespoilert haben beide Male jetzt

und von wegen zusammenreissen: das Wort ist jetzt ein paar mal gefalle.

ich habe hier beschwing mitgetippt gestern und heute werde ich total fertig gemacht für etwas was ich nie mache und selsbt nicht mag. Denn bisher hatte ich das nachsehen.

ich verstehs nicht.

ich bin für diese Woche gerade mal auf Seite 100. noch nichtmal nache am Ende.
letztes Mal hing ich eine Woche hinterher.

Ich m ache mir notizen, damit ich nichts vergesse oder unrhytmisch lese.

ich habe die regeln auch vor bewerbung geschireben und als ich die Erste LR vor ein Paar wochen bekam, habe ich noch mit einer Mod geschrieben und Fragen gestellt.

es macht mich gerade echt fertig, warum ich jetzt echt gerade hingestellt werde als eine von denen die nur Pflichtbeiträge macht und einfach liest wie sie will.

und solche Sätze immer:

wenn man dies nicht kann oder das und dies zusammenreissen ist bei mir absolut nciht der Falöl.

Also hört bitte auf.

Fragt mich lieber nochmal.
ich komme gerade überhauput nicht klar hier als das Gegenteil gesehen zu werden als wie es in den LR gerade ist.

Wie gesagt: ZWEITE gerade Montag angefangen.

Danke

@Wusch

Ich muss gestehen, dass es bei mir auch so ankam als wenn Du Dich nicht zurückhalten kannst mit lesen und nicht, dass Du damit eine Theorie aufstellen willst. Vielleicht hast Du es in die falschen Worte verpackt, was Du eigentlich meinst.
Das Du aber mit dem “faulen Ei” gemeint warst denke ich nicht. Ich vermute das war allgemein gemeint bzw. bin sicher aufgrund der Schreibweise von @Igela, dass sie es allgemein meint und nicht Dich im speziellen!
Ansonsten fand ich aber die Ausführungen der Anderen korrekt auf das angesprochene Thema bezogen.

3 „Gefällt mir“

Mir ging es wieder @Lesesumm. Ich habe aus deinem Post auch herausgelesen, dass du dich nicht an die Regeln hältst bzw. sie dort missfallen.

2 „Gefällt mir“

Manche sind aber auch schnelle Leser und deshalb schon am ersten Tag durch mit dem Abschnitt oder aber hatten gerade genug Zeit dafür.
Das passiert, dass dann schon einige schreiben und die anderen später. Ich schaue generell erst nach, wenn ich durch bin und lese mich dann durch die Beiträge die schon online sind und antworte. Allerdings auch nicht auf alle bzw. jeden Beitrag sondern da, wo ich etwas dazu zu sagen habe.

1 „Gefällt mir“

Ich muss @lesesumm zustimmen, für mich kam es eigentlich auch so rüber, als ob du in den Leserunden hier auf LJ so machen würdest.

Bei den LR auf LB zb kann jeder in seinem Tempo lesen, und dann zum jeweils gelesenen Abschnitt posten. Klar, dass dort nicht alle gleich schnell bzw. weit sind.
Aber hier in der LJ sind die Abschnitte ja genau eingeteilt und werden auch erst wöchentlich freigeschalten, was ich persönlich richtig super finde!! Denn so sind alle gleich weit mit ihrem Wissen. Und wenn man vorliest - auch wenn man sich Notizen macht (was ich immer mache), kann es trotzdem sein, dass man unbeabsichtigt spoilert, bzw. sich ja auch auf die tollen Diskussionen nicht mehr wirklich so richtig einlassen kann!

Ich kann dir nur raten, bei den LR hier wirklich immer nur den jeweiligen Abschnitt zu lesen. Das kannst du natürlich auch 1-2 Tage vor der Öffnung des Abschnitts machen, um dann gleich losquatschen zu können. Denn gegen Ende eines Abschnitts wird eh kaum noch diskutiert. (bzw schreiben dann nur mehr die ‘Nachzügler’, die nur noch kurz ihre Meinung zum Buch abgeben)

3 „Gefällt mir“

Ja und ichhabe jetzt zweimal den Fehler gemacht nach kleineren Abschnitten rein zu gehen weil ich dachte alle fangen Montag an und sind noch nicht fertig.
Weil beim ersten Mal als ich erst am Wochenende fertig war, hab ich auch gelesen und geantwortet aber dann passierte ja nichts mehr. und jetzt war ich zu früh und schon 2 Spoiler.

ich muss da auch erst reinkommen. den rest der Woche habe ich jetzt auch gewartet. und Bi auch noch nicht durch mit dem Abschnitt.

Ich muss auch überlegen dann rein zu gehen auch wenn die Woche rum sein sollte.
Am schönsten ist es ja dann mittendrin fertig zu sein:
dann fallen Spoiler weg, und man kann noch diskutieren.

Die beschriebenen Notizen sind eh jetzt im ersten Manuskript Anstriche von lusitgen oder tollen Stellen.

Der Montag ist nicht der Starttag fürs Lesen, sondern fürs Diskutieren.

Fertig gemacht hat Dich doch niemand. Alle blieben sachlich. Abgegangen wie ein rotes Moped bist Du.

Du schreibst, sie sollen fragen. Dann frag auch Du und flipp nicht grundlos aus.

Alles gut. Beruhige Dich.

Oh, wieder eine neue Info… Ich dachte nämlich auch, dass damit Alles gemeint ist. :wink:
ich bin aber flink mit lesen, deshalb kann ich meist auch schnell mitreden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Faule Eier habe ich allgemein gemeint und nicht auf jemanden spezifisch bezogen!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch so angenommen aufgrund Deiner Schreibweise. :slight_smile:

Vielleicht war Wusch einfach vorhin zu aufgewühlt und hat es einfach persönlich genommen. Ich hatte ihr ja aber schon geschrieben, dass ich das nicht so sehe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na ja @Wusch, wenn du schreibst (und das habe ich wörtlich aus deinem Beitrag rauskopiert)

Als ich den ersten Brief bekam hab ich noch gesagt: was??? wieso soll man nicht weiter lesen?

Einfach aufpassen.

UND:
Dann weiss ich bis wo ich auf jeden Fall nicht spoilern würde.
Einen wirklichen Stop kann man einfach manchmal auch nicht einlegen.

…ist das eigentlich klar, dass du weiter liest. Oder was verstehe ich da falsch?

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe aus der Vergangenheit geschrieben.

ich hatte ja oben geschrieben, ich bin seit Montag hier in der 2ten Leserunde.

Ich habe vor der ersten vor ein paar Wochen die Moderatorin noch genervt mit Fragen.
Und ich bin eben nicht wie angenommen jemand der vorher gelesen hat ( also vor den beiden Montagen)

beim ersten kam ich nichtmal hinterher so schnell waren die Beiträge. Und diese Woche habe ich den Abschnitt nicht beendet.

ich habe nur die Erfarhung der Abläufe die ich jetzt und in der 1sten neulich gesehen habe HIER. und dann eben den Vergleich in Lovelybooks.

Und ich bin gerade auch verwirrt:
ich habs immer so verstanden man liest nicht vorab. Also auch nicht vor dem Montag. hab ich auch nicht gemacht. Beide Male nicht.

ich bin ein Lesejury Leserunden Neuling, der sich alles durchgelesen hat, sich dann beworben und beim Brief dann gestaunt und dann trotzdem orher noch seine Fragen gestellt hat.
und die Mod sagte, es ist OK wenn man sich zB Notizen macht.

Der Fall ist nie eingetreten.

Und ja, man liest immer weiter, als man möchte aber das war allgemein gemeint.
manchmal ist man mpde und will schlafen und denkt dann : nur noch das Kapitel und liest dann doch noch eins.
Und ich denke das passiert in Leserunden garantiert auch, und konnte ich jetzt auch schon lesen, in den Beiträgen, dass manche JETZT in der ersten Woche das Buch schon durch haben.
Die schreiben das auch einfach offen so da hin.
Das bin aber nicht ich.

Und ich habe nicht gedacht, dass wenn dort ein Mod dann nichts dazu sagt, dass es dann nicht so verwerflich gesehen wird, hauptsache die Leute spoilern nicht.

und darum habe ich gedacht: OK, falls es mir auch passiert, und ich jetzt den Abschnitt dieser Woche Lese und plötzkihc zB morgen fertig werde und dann aber Sonntag schon 2 Kapitel meinetwegen mehr lese, warum auch immer das so vielen passiert, mir bisher in LR ja nicht, ich es dann nur nicht diskutieren darf.

So hat man es mir auch dann nochmal erklärt.

also einen wirklichen Stop kann man ja nicht einlegen war unter Lesern allgemein gesprochen.

Ich dachte Bescheid zu sagen, dass ich erst eine Lesrunde hatte, und die 2te gerade Montag erst angefangen hat, spricht eigentlich auch schon für sich.

Und den rest Erfahrung habe ich halt nur von LB und da waren es auch nur 3. Und auf Insta ist das sowieso total anders, wenn dann eine Gruppe gemacht wird oder sowas.

ich hoffe jetzt versteht man meinen schreibsel besser.

Jeder kann auch sehen welche Leserunden ich hatte. und wann ch mich angemeldet habe.

ich war zwar schonmal hier, aber nie aktiv irgendwo.

1 „Gefällt mir“