Inaktive Mitleser

Naja, darum fühlte sich das so ausgeflippt an, weil ich schnell in Panik gerate, wenn es unstimmigkeiten oder sowas meinetwegen gibt.

ich bin irgendwie nicht so gut mit dem beschreibenden schreiben in foren oder so

ich versende auch immer sprachnachrichten auf whatsapp damit keine missverständnisse passieren

ich weiss nicht woran das liegt.

1 „Gefällt mir“

Ganz meine Meinung. Diejenigen wurden glaube ich auch mit den faulen Eiern gemeint, nicht du :wink: - ich habe @Igela nicht so verstanden, dass sie dich damit meinte.

Ich war auch sehr lange der Meinung, dass man Montag erst mit Lesen beginnen sollte - aber es stimmt, ab Montag darf man diskutieren, damit kann man am Wochenende vorher z.B. schon mit Lesen beginnen. Und Montag bis Mittwoch sind die meisten Beiträge, das stimmt.

Gut, dass du das jetzt klarstelltst - denn ganz ehrlich - ich dachte auch nach deinem posting, dass du auf einmal liest, und dann mit den Notizen arbeitest :wink:
Und leider ist es immer wieder so, dass nicht in einem durchgelesen werden sollte - das passt eher für die LR bei lovelybooks, da kann jeder in seinem eigenen Tempo lesen und kommentieren, und wenn man selbst langsamer ist, spenzelt man halt in die Kapitelabschnitte nicht rein, die man selbst noch nicht gelesen hat. Jeder muss für sich selbst wissen, was ihm mehr liegt. Ich lese sehr gerne in einem durch, daher mag ich auch lovelybooks - aber wenn ich mich hier für eine LR bewerbe, dann halte ich mich eben an die Regeln, dass man nur den Abschnitt lesen und diskutieren soll, der gerade freigeschalten ist und nicht weiter.

2 „Gefällt mir“

@Wusch

ich glaube, jetzt versteht man es besser und auch so wie Du es meinst und auch das mit Deiner Panik ist gut, dass Du das jetzt auch hier geschrieben hast! :+1::blush:

mach das weiterhin so und bleibt hier im Forum und auch in der Lesejury :wink: :slight_smile:

Es gibt nun einmal Menschen, die in verbaler Sprache besser im Ausdruck sind als im schriftlichen es zu verdeutlichen. :slight_smile: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh das ist auch gut.
Also dass ich jetzt auch nichts falsch verstehe, wegen den Eiern oder so.

Ich kenn dich aber zB aus meiner ersten LR.
Also maybe. Da war das noch OK neulich oder?
Und da sind die Beispiele ja, die ich meinte.
:smiley:

Das ist interessant, dass es da mit den Montagen wohl öfter so gedacht wurde.
Ups.

Das ich mit Notizen arbeiten könnte war ein Tipp von 2 Leuten. Und ich habs Gott sei Dank nicht gebraucht.
Würd ich ja blöd dastehen.

also ich lese lieber so vor mich hin, wie es das Buch eben so von alleine vorantreibt.
ich denke das wusste LJ auch beim erstellen der regeln bzw, wie das mit den Abschnitten jezt eben so ist.

Gut, dass du auch den Vergleich mit LB hast.
Man muss sich doch erstmal reinfuchsen. Und da bin ich leider ja noch bei.
Und trotzdem hab ich dann schon was gesagt.

Aber heimliche Tipps, also die so von Insta kommen, sind wohl nicht so gut.

ich habe zB auch nur die Abschnittsfähnchen im Buch bzw Manuskript und habe mich immer gewundert, wenn manche bei Insta so an die 1648357 Drölfzig drin haben :hushed:

ich male in Büchern nie rum. Ichhabe bei dem ersten Manuskript derzeit aber mal mutig Stellen angestrichen, die ich witzig fand. So für mich.

allgemein denk ich gerade:

eigentlich muss man doch nur Lesen, denn man weiss ja was man gelesen hat. und dann “spricht man” drüber.
:face_with_raised_eyebrow: man braucht doch dann nie Notizen… ist ja nicht wie in der Uni, Oder???

Hm… wie ich das so rauslese, macht das hier auch niemand und der Tipp war für die Katz.

Ich hab nichtmal für Bloggerprotal rezis was aufgeschrieben beim Lesen. Warum soll ich dann damit anfangen. Ja. ich glaub ich hab mich zu verrückt gemacht als ich hier ankam. BP war ja vorher schon.

Ja die Panikattacke sozusagen ist jetzt auch weg, und ich versuche mich vernünftig auszudrücken, aber zwischengedanken schreibe ich immernoch glaube ich.
.

Das passt.
Und ja: sabbeln kann ich wohl wie ein Wasserfall und da passiert sowas nie. Aber in Communitys kams doch schon oft vor, weil ich dann sachen schreibe die mir durch den Kopf gehen. Also auch überlegungen und dann sieht man den Unterschied irgendwie nicht. Vielliecht wenn ich dann: Ich überlege ob… davor setze.
Aber das macht man dann auch nicht.

Schreiben ist doch begrenzter manchmal

Ich versteh Deine Probleme nicht. Menschen sind unterschiedlich. Manche machen sich Notizen, andere eben nicht. Einer schreibt schon am Montag, der nächste eben erst am Sonntag. Wie viele Postits jemand in sein Buch klebt, ist doch auch nicht Dein Problem.

Warum ist es so wichtig für Dich?

Oder einfach Mal weniger hektisch lesen und tippen. Mehr Gelassenheit. Dann gibt es auch weniger Tippfehler. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Also mir wäre jetzt nix aufgefallen, dass da was nicht gepasst hätte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, keine Probleme :smile:

Ich mags ja wenn Menschen unterschiedlich sind. ich habe ja auch einen Überlegesmiley gemacht. Ich denke quasi laut und werf ne Art Farge in den Raum. Weil mich interessiert das, und falls das jemand dann hier macht, der könnte mir das dann sagen: weil das und das toll ist oder so :smiley:

Stimmt.
Ich versuche das immer, und versuche dann nochmal zu verbessern.
:see_no_evil:

Ah GUT. Danke dir :smiley:

Ich wage ja nun fast nicht zu schreiben, dass ich mir Notizen mache. :wink:

1 „Gefällt mir“

OH NEIN!!!
Warum?
Doch.
Also ich ächte keinen dafür.

Aber wenn dann frage ich:
was genau schreibst du da so auf? schöne Sachen?

Vielleicht wären an anderer Stelle Notizen für mich hilfreich. dann hab ich Grenzen :wink:

Das ist nett, dass du mich dafür nicht ächtest.
Ja…ich schreibe schöne Sachen auf.:wink:
Ich bin grad nicht sicher ob ich veralbert werde oder nicht. Versteckte Kamera???

1 „Gefällt mir“

LOL
Ächten… voll gemein… natürlich nicht.

Nein, das war jetzt nur ich, ohne Kamera.

Ich hab wirklich keine Idee was ich dabei genau aufschreiben würde.
Das liegt aber bestimmt dann wieder an mir, weil ich das nie mache. Also auch in der Uni nicht oder so.

Es ist definitiv ne Macke von mir:
Meine Lieblingsfrage ist glaub ich: Warum? Und warum? OH interessant…warum?

Ich lese auch gerne Sachbücher und Wissenschaftskram. und ich find das interessant, wenn man sowas immer sieht, aber nicht weiss, was dahinter steckt. Also warum das so viele machen, wenn man es selbst von sich nicht kennt. Das ist bei mir glaub ich so, warum die Welt interessant bleibt.

AHH und jetzt bin ich ganz kribbelig :smile_cat:

Ohne Kamera…oookaaay. Ich muss gestehen, ich kann dir nicht immer folgen.
Ich muss mich nun erst mal von der Diskussion hier erholen und gehe lesen. Einen schönen Abend!

4 „Gefällt mir“

Ja… ich beruhige mich auch gerade weiter.
Und später ist das dann hoffentlich gut mit meinem Geschreibe und euren oben :d Also verständlich meine ich.

super Wochenendeeeeeeee :heart:

Notizen machen ich mir manchmal, manchmal auch nicht. Kommt aufs Buch an, auf meine Stimmung, aufs Wetter, auf was auch immer.

Warum? Nun, warum nicht?

Du bist dermaßen unkoordiniert, dass Dir Notizen ganz bestimmt helfen würden.

Auch im Studium.

Bitte versteh das nicht schon wieder als Angriff, aber Du bist echt anstrengend. So überdreht und unkonzentriert. Schalt Mal ein paar Gänge runter. Dann klappt es auch viel besser mit der Kommunikation.

4 „Gefällt mir“

Ich danke dir auch hierfür. :heart:

ich gucke mal was ich aufschreiben kann. LISTEN habe ich viele.

ps: Studi ist schon lange fertig :wink:

:wave:

Das ist perfekt! :slight_smile:

Ich glaube aber nicht, dass von den Moderatoren gut geheißen wurde, dass Teilnehmer vorlesen bzw. gleich das ganze Buch auf einmal!
Denn gab erst kürzlich (!) hier im Forum Diskussionen darüber, und deshalb wurde von den Moderatoren im Forum nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass pro Woche nur der angegebenen Abschnitt gelesen werden soll, und deshalb wurde das auch nochmal in den LR selbst so kommuniziert und in den Anschreiben.
Und es wurden sogar eine Teilnehmer einer Leserunde 'verwarnt’
Ich denke auch, wer sich nicht an das Konzept der LJ-Leserunden (jeweils nur ein Abschnitt pro Woche) halten kann, ist bei Leserunden zb bei LB besser aufgehoben!

3 „Gefällt mir“