Inaktive Mitleser

Ok, das hat sich ja inzwischen geklärt.
Nur hier von mir nochmal: Ich hatte es auch so verstanden, dass du das so machst und nicht dass das eine Theorie sein sollte, wie andere das vielleicht machen…
Dann ist ja alles gut :sunflower:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen. Am Donnerstagmorgen wurde ausgelost für die Schnellleserunde. Nun 2.5 Tage später haben sich erst 12 von 30 vorgestellt oder bedankt. Obwohl in der Mail explizit steht, dass man sich vorstellen soll.

1 „Gefällt mir“

Das ist häufig so. In meinen letzten Runden haben auch immer bis zu 10 nicht mal rezensiert

3 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich bei jeder Runde so dass sich nicht 100% der Leute vorstellen oder dort etwas schreiben. Hat aber nicht unbedingt mit der Runde danach zu tun, also ob die Runde dann gut wird. Besser jemand vergisst diesen Teil als dann die Leseabschnitte oder das generelle Diskutieren.

3 „Gefällt mir“

Viele melden sich auch erst nach Erhalt des Manuskripts bzw. eBooks. :blush:

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten. Das Ebook ist seit gestern morgen da…aber das kann natürlich sein, dass die Manuskripte noch nicht da sind.

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei den Schnellleserunden nicht nur ebooks?

1 „Gefällt mir“

Aehmm…das weiss ich gar nicht, ehrlich gesagt. Ich erinnere mich nur, dass ich ebooks angekreuzt habe. Da ich auf keinen Fall mit Manuskript lesen möchte, habe ich gar nicht weiter geschaut.
Dann bedeutet es ja, dass alle das Ebook haben und sich nicht mal dafür im Tread bedankt haben…ich finde das, gelinde gesagt , unhöflich. Das meine Meinung, denn so wurde ich erzogen.

2 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch gut, wundert mich jedesmal wie wenig sich vorstellen. Auch in den Diskussionen tauchen leider nicht alle auf.

2 „Gefällt mir“

Bei der Schnellleserunde zum Cross gab es nur erst Mal eBooks, weil die Prints nicht rechtzeitig fertig waren. Also eigentlich wären es Prints gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin das erste Mal in einer Leserunde, in der nicht bereits spätestens am Dienstagnachmittag heiß diskutiert wird :flushed:

Wahrscheinlich sind die Meisten noch nicht mit dem Leseabschnitt durch :thinking:

Und ich hoffe einfach mal, dass es morgen - spätestens übermorgen - schon ganz anders ausschaut :woman_shrugging:t3:

So ist die andere Seite!

Wenn erst ab Montag gelesen wird, wird auch extrem spät diskutiert. Auch blöd.

Wohl wahr!

Allerdings möchte ich dazu sagen, dass ich auch erst gestern Nachmittag angefangen hab.

Die logische Konsequenz wäre es nun, dass die Diskussion sich bis ins Wochenende zieht. Auch gut :blush:

Ich mische hier mal mit. :smiley: Also ich kenne beides: manche Leserunden beginnen Monrags schon mit hitzigen Diskussionen, dafür wirds dann ab Freitag wieder voll still.

Oder die Diskussionen gehen so Mittwoch, Donnerstag los und dann aber wieder bis Sonntag.

Ja auch ich kenne die stillen Mitleser. Ich muss sagen das auch ich öfter nicht wirklich angeregt mitdiskutiere, mir felt oft die Zeit weil ich viel arbeite. Dann gibt es aber such wieder Abschnitte wo ich von Anfanf an immer dabei bin. Die Situation ist halt für alle immer anders.

Ich lerne jetzt die zweite Variante kennen :sweat_smile:

Mich juckt‘s in den Finger. Wenn ich schon nicht weiterlesen darf, dann möchte ich wenigstens drüber reden :blush:

Kenne das! Vorallem wenn man ganz gespannt drauf wartet was andere über die eigene Meinung sagen und man gefühlt alle 5 Minuten in die LR schaut ob nicht schon jemand etwas geschrieben hat. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Genauso ist es! :wink:

Wenn man “befürchtet” dass das Buch spannend wird kann man ja auch so mit dem Lesen beginnen das Abschnitt 2 direkt im Anschluss gelesen werden kann. So hatte ich es bei meiner ersten Leserunde gemacht. Abschnitt 1 gelesen und dann am letzten Tag von Abschnitt 2 erst Abschnitt 2 gelesen um dann am ersten Tag von Abschnitt 3 diesen auch direkt lesen zu können.

Bei meiner letzten Runde fand ich das Buch so garnicht gut, wobei ich mich auch nicht direkt über das Buch ärgerte. Ich habe es durchgelesen und eine Rezension geschrieben, mich jedoch überhaupt garnicht mehr an der Disskusion beteiligt, da ich mich nicht unfangreicher mit dem Buh beschäftigen wollte als zwingend notwendig.

Seit dem bin ich wesentlich skeptischer und habe mich auch auf keine LR mehr beworben, selten nur über den Klappentext hinaus gekommen ubd die Leseprobe begonnen, weil ich immer befürchte Buch könnte ich doof, langweilig, etc finden.

1 „Gefällt mir“

Leider weiß man im Voraus nie, wie man ein Buch finden wird. Nichtmal nach Lesen der LP. Bei der LR, die du angesprochen hast, war ich auch dabei und war auch enttäuscht.
Ist leider schon einige Male vorgekommen, dass mir die LP gut gefiel, das ganze restliche Buch dafür dann nicht :frowning:

1 „Gefällt mir“

so ähnlich geht es mir mit meiner jetzigen Leserunde. Alle sind unheimlich begeistert von dem Buch, nur mich konnte es irgendwie nicht so richtig erreichen. Deshalb halte ich mich ziemlich zurück und bekomme kaum mehr als meinen Pflichtbeitrag zusammen, um den anderen den Spaß nicht zu verderben.