Inaktive Mitleser

Diskussion gab es schon unter denen, die recht schnell was gepostet haben (unter 4-5 Usern um genau zu sein). Ich bin nicht so sehr darüber enttäuscht, dass nicht wirklich viel diskutiert wird, sondern, dass 2/3 noch gar nichts geschrieben hat…nicht mal ob sie gut in die Geschichte rein gekommen ist…wie ihnen der Plot oder der Schreibstil gefällt…oder sich vorgestellt haben…oder so. Ich muss wohl vor meinen hohen Erwartungen Punkto Leserunden Abschied nehmen. Irgendwie habe ich schon gedacht, dass sich bei Schnelleserunden User bewerben, die ein ziemlich schnelles Lesetempo haben und so auch innerhalb der veranschlagten Woche was beitragen. Aber vielleicht melden sich die anderen 19 noch alle heute nachmittag/abend. :wink:

Werden eigentlich die Punkte für die Teilnahme an der LR nur dann gut geschrieben, wenn sich der User in der vorgegebenen Zeit beteiligt hat oder werden die generell gut geschrieben?

1 „Gefällt mir“

Bei den normalen Leserunden wird erst überprüft, bevor es Punkte gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Schnellleserunden anders ist.

1 „Gefällt mir“

Was natürlich auch den Sinn einer Diskussion verfehlt, wenn am letzten Abend noch husch-husch der eigenen Eindruck geschrieben wird. (wahrscheinlich nur, um die Punkte zu bekommen. Denn wie @MissDaisy sagte, bekommt man bei normalen LR nur die Punkte, wenn man zu allen Abschnitten was geschrieben und eine Rezension gepostet hat.)

2 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt. Ich diskutiere ab morgen nicht mehr mit, denn morgen stelle ich die schon geschriebene Rezension ein und gut ist. Und heute abend bin ich unterwegs…

Ja berichte mal. Bin gespannt, ob die fehlenden Leser dann noch ihren “Pflichtbeitrag” schreiben…

1 „Gefällt mir“

Von welchem Datum an konntet Ihr denn lesen und diskutieren?
Bei mir in der Schnellrunde sieht es aber auch noch nicht so viel anders aus. Ich bin fast durch (denke, dass schaffe ich heute noch) habe aber auch schon ein paar Beiträge mit geschrieben weil ich dachte, dass ich ja auch nichts zu viel schreiben will, wenn die Anderen noch lesen. Von daher habe ich mich sehr bemüht Spoilerfrei zu tippen. :slight_smile:

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich glaube, dass mir eine “normale” LR doch mehr zusagt. Na mal sehen wie ich am Ende denke. :wink:

Lesen 14.11 bis heute. Und in deiner Schnelleserunde ?..ist auch heute der letzte Tag zum Diskutieren?

Bei uns geht es noch bis zum Wochenende, da die Seitenzahl wohl etwas mehr ist als bei den anderen Runden. Rezensieren dann von nächste Woche Montag bis 09.12.

1 „Gefällt mir“

Probier mal, mehrere Bücher parallel zu lesen. Wenn du dann bei einem aufhören “musst”, weil du das Abschnittsende erreicht hast, kannst du in der Zwischenzeit bei einem anderen Buch weiterlesen.

Am Anfang fand ich es auch schwierig mich an die Abschnitte zu halten - das ist man als Leser einfach nicht gewohnt, dass man ein Tempo vorgegeben bekommt. Aber nach einer Zeit geht es, man gewöhnt sich daran und sieht es einfach als Regel. Ich mache in der Arbeit auch manchmal so, wie meine Chefin es vorgibt, obwohl ich es persönlich anders machen würde.:grinning:

Nee…solange wie hier die normalen Leserunden dauern müsste ich ja mehrere Bücher parallel lesen. Das mag und möchte ich nicht. Da verzichte ich gerne auf Leserunden. Ausserdem bin ich ein gebranntes Kind. Ich mag nicht, wenn Mitte Buch schon Details vom Ende verraten werden. Das hatte ich zur Genüge in einem anderen Forum…und hier ist das Thema “User, die mehr als den aktuellen Abschnitt lesen” aktuell und damit auch die Gefahr der Spoiler. Nee…muss nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Nein, betrifft auch nicht hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja ich habe zB bis auf etwas in der Vorstellungsrunde bei meiner SchnellLR auch nichts geschrieben bis ich durch war. Vielleicht haben es so viele einfach in einer Woche noch nicht ganz geschafft und die melden sich alle noch?

1 „Gefällt mir“

Na ja…aber Diskussionsschluss war gestern. Und sorry, wenn ich mich für eine Schnellleserunde anmelde, für die ich exakt 1 Woche Zeit habe um zu posten, dann richte ich mir das so ein, dass ich es schaffe und sonst sehe ich vor einer Bewerbung ab.
Sehe ich das richtig, dass nach einer Woche das Diskussionsthema in den Schnellleserunden geschlossen wird oder warum kann ich mich dort nicht mehr einloggen…?

grübel bei ‘normalen’ LR kann man noch in den Diskussionsabschnitten posten, wenn die Diskussionsphase schon vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Hui, ich kann Dir das erst beantworten, wenn in meiner Diskussionsende ist. Ich schaue dann aber mal und schreibe es Dir hier. :wink:
Wäre aber denkbar weil ja sonst irgendwie doch der Sinn verloren gehen würde gegenüber der “normalen” LR. Ich weiß nicht wie Ihr anderen das seht aber das wäre zumindest für mich eine Erklärung dafür.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich mache das auch noch später, wenn noch ein Beitrag zum Beispiel kommt, den ich gern beantworten möchte.

1 „Gefällt mir“

Also, man kann definitiv nicht mehr posten. Ich finde das gut, dass “geschlossen " wird, da ja explizit Schnellleserunden”, d.h eine Woche währende Diskussion ausgeschrieben wird. Und die 19 User, die nicht mal einen Pflichtbeitrag gepostet haben, haben nun halt Pech gehabt.

1 „Gefällt mir“

19 haben NIX geschrieben? Von wieviel? 30? das ist ja mehr als die Hälfte?!? :scream:

3 „Gefällt mir“

Ja. Genau! Bis gestern abend haben 11 etwas geschrieben. 11 von 30…also ein Drittel.

19 ist echt der Knaller! :scream::flushed:
Ich muss direkt mal schauen wieviele bisher etwas gepostet haben in der Runde, wo ich gerade noch mitlese.

2 „Gefällt mir“