Inaktive Mitleser

Wie gesagt gab es einen Miniaustausch zwischen 4 bis 5 Mitlesern. 2 haben gestern am späten Nachmittag noch den Pflichtbeitrag abgeliefert. Eine Antwort oder Diskussion war natürlich nicht mehr möglich, da das Thema heute geschlossen wurde. Wohlverstanden. Ich finde das gut, dass das Team die Schotten dicht macht, denn wer sich nicht in der angegebenen Frist beteiligt, sollte sich vielleicht nicht für LR anmelden. Als gestern morgen noch immer so wenige sich gemeldet haben, habe ich nachgezählt. Elf haben was beigetragen.

@Igela

wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, haben bisher, incl. mir, 15 Leserinnen etwas gepostet. Austausch gab es auch aber nicht so wie ich es bisher aus den anderen LR kenne. Teilnehmerzahl an Lesern ist übrigens 30! Es bleibt also spannend, was da noch kommt.

Oh man, das ist wirklich übel…:flushed:
Schauen wir mal wie es in meiner jetzigen Schnellrunde am Ende aussieht bezüglich Pflichtbeitrag zumindest oder aber Miniaustausch.

Deine Schnellleserunde geht ja noch 2 Tage…oder?

Nein, bis Ende der Woche. 25.11. Es wäre also noch genug Zeit für die Anderen.

1 „Gefällt mir“

Das heisst am 25 nachts sind die Schotten dicht. Bis dahin müssen die anderen 15 noch ihren Beitrag liefern…wenn das nun am 25. Abends oder nachts geschieht, isr eine Diskussion ja zwangsläufig aussen vor. Du hast wenigstens bisher eine 50:50 Quote. :wink:

Ich hoffe das Team sortiert diese User aus für LR…

Das stimmt! Diskutieren ist dann leider nicht mehr aber zumindest ist es nicht ganz so mau wie bei Dir mit den Beiträgen.

Ich denke schon, dass da geschaut wird! Besonders bei diesen Schnellrunden ist es ja noch auffälliger…wer nicht teilnimmt! Dazwischen kommen kann immer mal etwas aber dann sollte man wenigstens einen Piep von sich geben oder den Moderator der LR anschreiben.

2 „Gefällt mir“

Wow. Ein Drittel ist ja mal eine heftige Quote… :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

So, nun habe ich mal die Diskussion etwas mehr angeworfen…hoffe ich, denn ich bin durch und habe meine Beiträge und Kommentare geschrieben. Drückt die Daumen das es funktioniert und mehr Schwung reinkommt! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist aber wirklich hart :confused: Und dann stell dir mal vor, wie viele abgelehnt worden sind und sich gerne beteiligt hätten. Aber das macht nur depressiv :smiley:
Ich denke, dass es immer Leute gibt, die nichts schreiben… leider

2 „Gefällt mir“

Hm…es ist jetzt 5h her aber bisher gibt es noch keinen neuen Eintrag. @Igela ich ahne irgendwie nicht unbedingt etwas Gutes…:flushed::thinking:

Ok. positiv denken! Zumindest versuche ich es!

2 „Gefällt mir“

hab mal nachgesehen, in der SLR in der ich war, wurde in “das ganze Buch” von 17.10. bis 28.10. gepostet, es hieß:
LESEN
17.10.2018 - 23.10.2018
REZENSIEREN
24.10.2018 - 30.10.2018

wir hatten also fast beide Zeiträume komplett, gesamt 248 Beiträge in der Diskussion und 84 in der Vorstellung. Wenn nach dem Rezensionszeitraum Schluss ist, ist das ja logisch. Ich hatte jetzt gedacht, ihr seid noch in der Lesephase und es wäre dann Schluss :smiley:
aber war wohl schon über beides gemeint, dass sich da so wenig gemeldet haben?

ist mir gerade zu viel Arbeit die 25 Seiten durchzugehen aber ich denke die Quote müsste da ganz gut gewesen sein. Vielleicht (auch wenns keine Ausrede sein darf) liegt es am Buch?

Also bei mir in der jetzigen SLR gibt es bisher nur positive Rückmeldungen und ich bin eher die etwas kritischere Stimme dabei.
Bei mir sind ja noch ein paar Tage Zeit. Ich hoffe, da kommen noch ein paar Beiträge dazu.

Aber das heißt dann auch, dass 19 von 30 jetzt ein ebook für keine Gegenleistung erhalten haben … die Schnelleserunden sind ja nur ebooks, oder täusche ich mich da?

Es gibt auch Schnellleserunden mit Büchern. Aber in letzter Zeit sind es eher schnelle E-Book-Leserunden …

Die SLR sind auch nicht für jeden das Wahre. Ich habe bei einer der ersten SLR einmal mitgemacht und obwohl ich sonst gerne und recht viel diskutiere, habe ich dort keine zehn Kommentare geschrieben, obwohl das Buch das hergegeben hätte.
Allerdings war damals die Hölle los, denn es gab 100 Exemplare und mir war das irgendwie zu chaotisch, Spaß hatte ich dabei einfach keinen und entsprechend später die Finger davon gelassen.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr erschreckend! :scream: Man weiß doch vorher, dass man nur eine Woche Zeit hat! Wenn das terminlich nicht passt oder so sollte man sich besser nicht darauf bewerben! In der Schnellleserunde, in der ich mal war, klappte das glaub ich besser… Echt schade, dass solche Möglichkeiten nicht genutzt werden…

In meiner SLR war lesen 14.11 bis zum 20.11, und da gab es um die 30 Einträge. Das kann ich ja nun nicht mehr nachsehen, da diese Diskussion “weg” ist…oder ich zu doof um es zu finden. Da die Diskussion geschlossen wurde, sind nun auch die Kommentare nicht mehr ersichtlich. So weit ich das sehe. In der Vorstellung waren ca 19 Beiträge, in denen sich User vorstellen und 3-4 “Diskussion”, wobei die auf meine Kappe gehen.

Ja, aber ich rede hier von 19 Teilnehmern, die nicht mal einen einzigen (Pflicht) Beitrag geschrieben haben…

@bine174 Jep. Das war ein Ebook. Nun bin ich gespannt, wieviele Rezensionen eintrudeln.

Das ist echt heftig, aber vielleicht hat der eine oder andere wirklich nur das Buch nicht ganz geschafft und dachte, dass er das nachholen kann (denn bei “normalen” Runden kann man auch noch in der Rezensionsphase schreiben). Das erklärt aber natürlich nicht 19 “Ausfälle”.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass genau das das Problem ist.
Ich will niemandem etwas unterstellen, das ist einfach nur eine Theorie und meine Gedanken zu dem Thema:
Ich denke das Angebot der SLR ist für diejenigen, die nur ein kostenloses Exemplar abgreifen wollen, halt leider sehr attraktiv. Gerade wenn es “nur” ein eBook ist, haben sie das Buch ja schon und müssen, wenn ihnen die Punkte nicht wichtig sind, nicht mal ihren Pflichtbeitrag schreiben. Und wenn es doch ein Print im Nachhinein gibt oder sie noch die Punkte wollen, ist der Aufwand mit nur einem Pflichbeitrag & Rezi getan, wo bei den normalen Leserunden halt schon etwas mehr zu tun wäre.
Das würde zumindest erklären, wieso die Beteiligung so gering ist…
Hier bei der Lesejury wissen wir ja aber zum Glück, dass das mit der Beteiligung geprüft und auch bei zukünftigen Bewerbungen berücksichtigt wird. Also können wir ja hoffen, dass diejenigen dann in Zukunft nicht mehr oder nur selten in den (S)LR vorzufinden sind.

2 „Gefällt mir“