Ich hoffe mal, dass das in Ordnung ist, wenn ich hier eine Rezension verlinke, die nicht von mir ist (ich hab tatsächlich keine, die unter dem neuen Limit liegt), sondern von @misery3103
Sweetgirl
Ich habe sie vor etwa einem Jahr entdeckt, weil sie bei Vorablesen mit einer Edelfeder belohnt wurde (absolut zu recht, wie ich finde), und seither lese ich viele Rezensionen von misery, weil die garantiert keine Spoiler enthalten, und kurz und knackig auf den Punkt bringen, warum man das Buch lesen sollte. Oder eben nicht lesen sollte
Ich wünschte, ich könnte das so gut, aber so sehr ich mich auch kurz fassen möchte - unter einer DIN-A4-Seite in Schriftgröße 11 krieg ich es irgendwie nicht hin.
Ich hab mir miserys Text mal in Word kopiert, um die Zeichen zu zählen - es sind 1488. Und trotzdem - oder auch gerade deswegen - finde ich die Rezension extrem gelungen, und fände es nicht gerechtfertigt, wenn sie die “umsonst” eingestellt hätte. Klar, man könnte da jetzt noch drei, vier Sätze ergänzen, um auf die Minmalgrenze zu kommen, aber das würde die Rezension meiner Meinung nach nicht noch besser machen…