Kennst Du die? Die Büchersucht?

Alle Achtung!!! :clap: Respekt! Wenn ich doch nur so wäre … :see_no_evil:

Furchtbar, oder? :rofl: Immer dieses Teilen … Oder wie Pispers sagt: Spitzensteuersatz Zuhause! :joy:

Ganz genau. Das gilt ja generell, wenn andere über andere herziehen.

1 „Gefällt mir“

Oh ja😂
Ich hatte auch mal so eine maritime Phase. Meeres- und Stranddeko und Kissen etc überall. Kommentar dazu 'Leben wir jetz hier auf nem Fischkutter oder was?'
Volker Pispers find ich übrigens auch klasse :smiley:

Das stimmt. Deswegen denke ich mir auch nur noch ‘Du armer Mensch. Was musst du dich selbst verabscheuungswürdigen, wenn du so über andere herziehst.’

2 „Gefällt mir“

:rofl::joy: Dein Freund ist klasse!

Das nenne ich ein gesundes Selbstvertrauen! Klasse!!! Kompliment und “weiter so”:heart_eyes::clap::clap::two_hearts:

Ich denke, dass sie das ganze nutzen wollen, um selbst besser dazustehen. Und das ist einfach nur doof! Man sollte - wie bei einem Buch - nicht nur auf das Cover schauen. Und was ich noch total verlogen finde, sind Frauen, die durch Kleidung dafür sorgen, dass es alles ganz anders ist, als ohne… Beispiel PushUps bis zum gehtnichtmehr und dann wenn Mann Frau auszieht ist oben gar nix mehr da. Das finde ich genauso schlimm wie Fake-Bios!

Oh, das heißt es wäre notwendig, Bücher mal als Hantelbankgewichte zu kreieren. Dann macht es dem Partner auch mehr Spaß lach

Das wundert mich nicht. Heutzutage bist Du ein Exot wenn Du im Warteraum eines Arztes oder dgl. ein Buch in die Hand nimmst… Wobei ziemlich viele versuchen, verstohlen einen Blick auf den Titel zu werfen lach

Ohne Worte! Wie definiert sich denn eine Wohnung, in der auch ein Mann wohnt? Meiner hat kein Problem damit… Gehen wir einfach davon aus, dass es extreme Unterschiede in der Einstellung gibt.

Nein, musst Du nicht (und ich mache es auch nicht). Nachdem ja immer noch dieser Schlankheits- und Fitnesswahn existiert versuchen sie wohl, das dem allgemeinen “Zeitgeist” anzupassen. Und wer weiß schon, wie diese Kleidergrößen in den original Büchern angegeben sind? Speziell bei Amerikanischen Autoren würde ich mal schätzen, dass da die Maße variieren. Und zwar nicht nach unten…

Vor allem unauffällig lachmichscheckig

Das ist auch meine Einschätzung!

:joy::joy::rofl: Darf es ja nicht mitbekommen, wir wollen doch kein Buch mobben!

Entschuldige ich war genervt.

Aber mal ein Bild ist okay. Nur wenn es so geballt kommt, dann stört mich das. Genauso wie bunte hüpfende blinkende Smileys.

1 „Gefällt mir“

Es passte in dem Moment gut zum Gesprächsthema, daher fand ich, es war okay. Es hat das Thema aufgelockert.

2 „Gefällt mir“

Ist okay, lieb von dir, dass du dich nochmal meldest … sollte auch keine fortlaufende Bilderexpolsion sein … wie @Elchi130 treffend meinte, war das einfach sehr passend zum Thema, das in den Büchern echt unrealistisch wiedergegeben wird.

Aber ich verstehe, wenn dir das zu viel ist und es soll auch kein Dauerding sein. :wink:

ich auch :joy_cat:
wobei ich mir dann immer selber an kopf packe und denke "der inhalt…wenn der schlecht ist, dann kann das schöne cover auch nix retten…"
aber ich hab bisjetzt noch nicht sooo viele bücher getroffen die mich dann trotz schönes covers enttäuscht haben. ich bin da auch einfach relativ locker. wenn ein cover wunderschön ist nehm ich das buch in die hand, heißt aber dann nicht das ich es auch kaufen werde, da muss der klappentext/inhalt mir schon zusagen.

Jaa hallo erstmal…Ich heiße Stephanie und ich bin Büchersüchtig … Der beste Weg zur Heilung ist ja sich seine Fehler erstmal einzugestehen. :sweat_smile::joy_cat:
Die Lesekrankheit wurde zwar noch nicht offiziel diagnostiziert aber der Verdacht liegt nahe, das auch ich davon befallen wurde.

Ich horte schon meine Bücher (vor allem die ungelesenen) aber es gibt so Phasen wo ich dann auch mega selten eins bzw gar kein Buch kaufe oder Phasen wo ich gefühlt nur noch im Buchladen abhänge. Und ich miste auch streng aus. Gelesene und ungewollte Bücher kommen in den Öffentlichen Bücherschrank oder landen bei meiner Freundin/Arbeitskollegen. Wenn mir ein buch nicht zusagt, dann will ich es auch nimmer behalten.
Aber es gibt auch viele Bücher die ich behalte und da wird es dann manchmal platztechnisch schwierig …drum bin ich froh manche reihen auf dem eReader zu haben.

also jaaa man merkt ich bin manchmal ein wenig zwiegespalten was die Liebe zu Büchern angeht :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Geil :grinning:

Dann herzlich Willkommen und gute Besserung. Schön, dass du dich outest :laughing:

Dann stelle ich mich auch mal vor:
Tach zusammen, meine Name ist Tanja und ich bin Sportsüchtig
:woman_cartwheeling:t4:

2 „Gefällt mir“

Verdammt!! Jetzt weiß ich, was wir alle bis dato falsch gemacht haben … :joy::rofl: Die Vorstellungsrunde voll vergeigt! Oder wie es bei manchen Therapien heißt: Blitzrunde. :joy: Jeder darf kurz mal schildern, mit welchem Gefühl er gerade da ist … :laughing: Kenne ich, ich hasse sie!

1 „Gefällt mir“

Da bist du hier aber in der falschen Therapie-Gruppe! :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ja, danke für den Hinweis. Ich fand es nur so witzig von @rebell und ich wollte ihr die passende Antwort geben :kissing_closed_eyes:

Denkst du etwa, jeder gibt sich gleich die Blöße? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach, nicht doch. Wir sind hier sehr tolerant andersartigen Süchtigen gegenüber! :rofl: @rebell ist auch echt immer so süß! Das schrieb ich die Tage schon mal, oder? :see_no_evil: Klingt schon nach Schwärmerei! Da muss ich gleich in die nächste Gruppe. :joy::joy::joy:

Da ich diese Blitzrunden hasse, habe ich die wohl verdrängt … :face_with_hand_over_mouth:

Na dann bin ich beruhigt und werde mich in Zukunft zurück halten mit andersartigen Äußerungen, die nix mit Büchern zu tun haben. Zumindest in diesem Thread :sunglasses:

Quatsch, du kannst ja unauffällig am Ende des Posts ein kleines Wort dalassen, dass zum Thread passt … Voila!

Okidoki :innocent:

1 „Gefällt mir“

Und ich habe dich hier und da auch schon das eine oder andere Wort zum Thema Buch schreiben sehen bzw. darüber gelesen… also passt das schon. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn WriteReadPassion hier über den Hintern ihrer Schwester schreiben darf, darfst du garantiert auch über Sportsucht schreiben. :muscle:

2 „Gefällt mir“