Kinofilme

Ich wohne auch in Franken :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :blush:

1 „Gefällt mir“

Na also, geht doch :grinning:
Nürnberg ist bei mir nicht weit entfernt.

Oooh, lauter Franken hier :smile: Ich bin aus der Nähe von Würzburg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war in den letzten paar Wochen gleich dreimal im Kino:

Erstens in “Fack ju Göthe 3”, den fand ich ganz witzig, aber wieso viele ihn besser als Teil 1 finden, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Zweitens in "Mord im Orientexpress, ein echt interessanter Film und gut gemacht, aber nach dem Trailer hatte ich ihn mir irgendwie besser vorgestellt.

Und am Wochenende war ich in “Thor: Tag der Entscheidung”. Und oha, war der gut, das hätte ich so nicht erwartet! Wer Marvel-Fan ist, sollte sich den unbedingt anschauen, der Film ist einfach herrlich^^

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich Thor nicht so gelungen fande. Ich fande bestimmte Szenen einfach zu sehr ins lächerliche gezogen, was einfach nicht gepasst hat. Ein bisschen Humor über den ich lachen konnte, war auch bei den anderen Teilen dabei aber hier war mir das einfach zu viel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf dem Weg zur Verwandtschaft hin und wieder in Dettelbach die Muskazinen kaufen.

Kann dir da nur zustimmen. Ich hatte nach dem Film das Gefühl, dass die Macher mit allen Mitteln versuchten, ein “Guardians of the Galaxy”-Feeling hervorzurufen. Nur passte das in meinen Augen überhaupt nicht mehr zu Thor.

Wirklich? Bei mir war genau das Gegenteil der Fall. “Guardians of the Galaxy” finde ich zwar gut und das Feeling schon ganz nett, aber “Thor 3” ist meiner Meinung nach in eine ganz andere Richtung gegangen und das Ins-Lächerliche-Ziehen fand ich mal eine erfrischende Abwechslung :slight_smile:

Das kann ich zu hundert Prozent unterschreiben!! Der Film war ganz nett und es gab auch viel zu lachen, aber der erste Teil ist immer noch der beste!

Seh ich auch so. Den zweiten Teil fand ich sehr grottig… der dritte war wieder ganz gut,aber dass sie Elisabeth rausgenommen haben und dann so unrealistisch alles zusammen gebastelt haben… Sie ist so extrem,was ihre Schwester angeht und dann lässt sie sie alleine mit ihrem Ex,weil sie nach London geht? Jaaaa,richtig xD

1 „Gefällt mir“

Hm, komische Sichtweise…gerade Reservoir Dogs od. Pulp Fiction haben mit Slapstick gar nichts am Hut, wohingegen Kill Bill eine wunderbare “Slapstick” Parade blutiger Szenen beinhaltet. Welche anderen Filme von ihm meinst du mit “slapstick-blutig”?

Ich finde die meisten seiner Brutalo-Szenen eher zum Lachen wie z.B. auch sein Cameoauftritt in Django.

1 „Gefällt mir“

Der letzte Beitrag in diesem Thread ist ja schon eine Weile her, da ich (zwar nicht wirklich oft) aber eigentlich gerne ins Kino gehe, würden mich eure Kinobesuche und eure Meinung zum gesehenen Film interessieren.
Ich war als Letztes im Rahmen der “CineLady” (da gibt’s einen Sekt und die aktuelle Cosmopolitan dazu) in “Book Club”. Unter anderem hat dort Jane Fonda von der Serie “Grace and Frankie” mitgespielt. War nichts dolles, aber für so ein Mädelsabend verbunden mit einer Cocktailrunde ok. :yum:

Okay?! Danke für dein Urteil. Der Film wird hier beim “Kaffeeklatsch” ( Vor dem Film Kaffee und Kuchen) im Dezember gezeigt und da wollten meine Mädels und ich unbedingt rein.
Das was bei dir “CineLady” heißt gibt es hier auch, heißt “Ladys Night”. :smile:

Schön das du den Thread hoch geholt hast, hatte ihn ganz vergessen.
Ich war vor zwei Wochen in " Die Buchhandlung der Florence Green". Ein ganz toller Film. Keine Action, kein Herzschmerz, kein Happy End, aber einfach sehr gut.

Mein letzter Kinofilm war Shape of water im englischen Original einen Tag vor den Oscars. Meine beste Freundin und ich haben so ein Ritual,dass wir die Oscars mit leckerem Essen und Alkohol angucken und vorher uns mit den Filmen beschäftigen,die eben nominiert sind =)

@Petti Ach, das wird bestimmt gemütlich. :blush:
@Athene1989 Das finde ich ein schönes Ritual, ich gucke auch am liebsten im englischen Original. Jane Fondas Stimme zum Beispiel kenne ich nur im Original durch die Serie Grace and Frankie, dann den deutschen Film mit ihr zu gucken/hören war ganz komisch. :smiley:

Ich gucke auch am liebsten englisch. War früher anders. Ich habs mir durch Vampire Diaries angewöhnt (irgendwann ab Staffel 3 oder 4),weil die englsichen Folgen eben weeeeeeeit früher draußen waren und dann mal auf deutsch die Folgen gesehen… schrecklich. Humor war ganz anders und nicht so richtig… War im englsichen viel toller,dann immer mehr Serien auf englisch geguckt und schließlich auch die Filme. Und jaaaa,gefällt mir viel besser.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genauso. Seit ich damit angefangen habe, auch um die Sprache zu üben, kann ich die deutsche Synchronisation nicht mehr so wirklich leiden. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

mein letzer kinofilm war “the equilizer 2” :smiley_cat: einfacher actionthriller, nix besonderes aber war gut zu gucken.
glaub wenn jetz nicht spontan noch was kommt wird der nächste kinofilm der neue star wars sein ^^