Kinofilme

naja das der zweite teil jetzt weniger die tierwesen behandelt sondern immer mehr grindelwald und co in den vordergrund rücken war ja auch irgendwie logisch.
ich denke das wird in den anderen teilen genauso sein.
die tierwesen werden dann wohl eher nebenrollen bekommen und mehr der kampf zwischen dumbledore mit newt gegen grindelwald die hauptrolle spielen. ebenso wie credence geschichte

2 „Gefällt mir“

Wenn der “Phantastische Tierwesen” heißt, gibt’s aber halt auch eine gewisse Erwartungshaltung, die so eben nicht erfüllt wurde.
Außerdem, wie ich ja auch schrieb: Selbst Grindelwalds Verbrechen hat mir der Film nicht so wirklich überzeugend rübergebracht. Alles so ein wenig hektisch, lückenhaft.
Nicht unbedingt schlecht, aber… halt nicht ganz stimmig schulterzuck

klar ist das verwirrend wenn dann die tierwesen selber nicht mehr im vordergrund stehen aber anscheind soll das auch so sein?!
grindelwalds geschichte wird in den HP büchern soweit ich mich erinnere auch erzählt weil Lord voldemord ihn ja aufsucht wegen dem Elderstab. und dann wird da auch erzählt warum Dumbledore gegen Grindelwald gekämpft hat etc. ich denke das das jetzt halt erzählt werden soll warum aus besten Freuden Feinde wurden. Und ganz klar wie Dumbledore den Elderstab bekommt.

Ich finde es allerdings gut gemacht wie die immer wieder Newts Wissen über Tierwesen eingebaut haben. Das die Tiere nicht mehr die Hauptrolle spielen ist zwar Schade aber ich finde die haben das schon gut kombiniert und ich denke das man im ersten Film auch einfach zeigen/erklären wollte wer Newt ist und selbst da haben die das finde ich recht gut mit Grindelwald und Credence eingebaut was auch meiner Meinung nach nicht wenig war.

Ich werde demnächst erstmal den ersten Teil schauen, bin da bisher nicht zu gekommen. Eine Freundin meinte gestern, dass sie den zweiten Teil nicht sehen wird, da der erste in ihren Augen “eine Schande für Harry Potter” sei. Ich glaube, ich bilde mir doch gerne eine eigene Meinung :smiley:

naja also ich finde das Phantastische Tierwesen eine nette ergänzung ist und man einfach wieder in diese magische welt abtauchen kann.
aber mit HP einfach nicht zu vergleichen. HP hat mich in meiner kindheit sehr geprägt und alles andere wird da nicht rankommen. Aber trotzdem finde ich ist Phantastische Tierwesen eine schöne Geschichte und einfach ein schöner Zusatz.

Das ist finde ich wie mit Star Wars…Film 1-6 sind auch einfach Kult und die neueren Filme mit Disney als Produzent etc sind einfach naja geht so … Aber man guckt es sich dann trotzdem an weils doch an sich ganz nette Filmchen sind aber an das Original von George Lucas nicht herrankommen.

2 „Gefällt mir“

Harry Potter hat mich zB fast gar nicht geprägt, der Hype ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Hab den zweiten Teil im Kino gesehen und kannte da nicht mal den ersten Teil… die Bücher habe ich bis heute auch nur lückenhaft gelesen. Die waren so gar nicht meins. Erste intensive Berührungspunkte war meine Facharbeit in der Oberstufe über Harry Potter :joy: Mittlerweile kenne ich aber alle Filme.

Aber die Phantastische Tierwesen finde ich einfach von der Story her interessant und den Schauspieler mag ich auch sehr gerne.

Oh, mit Star Wars kann ich auch mal so gar nichts anfangen.

Ich glaube, ich bin eine kleine Kulturbanause :laughing:

Fällt mir sicher ein bisschen schwer am Anfang des Films eine andere Lisbeth zu sehen , denk doch das ich es schaffe mich auf die Aura der neuen Darstellerin einzulassen und diese dann genießen kann , mit ihren Facetten. :wink:
Gelesen habe ich noch kein einzigstes Buch von dieser Reihe.:neutral_face:

Ohje, wie schade, möge die Macht trotzdem mit dir sein.
“Nicht über das Dunkle klagen, ein Licht entzünden Du solltest”

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Trailer auch gesehen, war schon interessant. Aber da ich die Bücher schon nicht mochte, werde ich mir den nicht anschauen.

Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht…

Muss man den ersten Teil gesehen haben um Teil 2 zu Verstehen?

eine aus meiner fitnessgruppe kann auch gaar nix mit HP anfangen. sie hat immer wieder versucht filme zu gucken und die bücher zu lesen aber nach 2-3 filmen/büchern hat sie aufgehört. :woman_shrugging:
wäre ja auch langweilig wenn wir alle das gleiche mögen würden :smiley_cat:

Nein.
Ich habe zwar Teil 1 gesehen, kann mich aber nicht wirklich daran erinnern.
Teil 2 ist schon ein ziemlich eigenständiger Film, allerdings mit ziemlich offenen Ende…

Aber falls Du Netflix hast, könntest Du Dir vorher noch Teil 1 ansehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Jaaa ich hab Netflix danke für den Tipp!

Danke! :innocent: Ich hab sie bisher einfach noch nie gesehen und kann daher nichts mit anfangen und nicht mitreden…was nicht ist, kann ja noch werden. :smile:

Ich mag ihn ja, aber irgendwie kann ich mich bei den Büchern nicht durchringen. Deshalb war ich da nie hinterher. Die Filme schaue ich recht gerne, die werden auch regelmäßig wieder hintereinander weg mit einer Freundin geschaut. Allerdings bin ich eh niemand, der jedem Hype hinterher rennt und völlig eskaliert. Die Mädels haben alle ihre HP Pullis und Hosen usw. :joy:

Zum Glück, sonst gäbe es auch nicht viel Auswahl :smile:

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur die Filme. Teil 1 fand ich super, dann eher naja, erst die letzten beiden Filme konnten mich wieder begeistern.
Verzeih mir bitte @rebell :anguished:

1 „Gefällt mir“

ach alles gut :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern im Kino und fand die " Phantastischen Tierwelten" sehr gut. Meinen Mann haben sie nicht so begeistert.
@Tiffany, genau wie @Nijura schon schrieb, Teil 1 und 2 sind eigenständig. Nur die Harry Potter Geschichte muss man auf jeden Fall kennen.

Aber eins muss ich ja sagen, egal wie der “Depp” sich verkleidet, man erkennt ihn immer sofort. Und er ist ja in solchen Rollen super gut.

2 „Gefällt mir“

Jaa Harry Potter kenne ich zu genüge, bestimmt nicht so gut wie @rebell aber ich glaube es reicht (:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind die Filme auch schon länger her und die Bücher erst recht. Aber man vergisst sowas ja nicht.

1 „Gefällt mir“