Kinofilme

Der lief wohl auch nur im Cinemaxx. Habe ich auch nur gesehen, weil ich ab und an gucke, welche Filme im Bereich Musik demnächst laufen. Das Konzert war auch von 1991.

Ja, ich habe eine 15 jährige Tochter und es stimmt. Seit sie auf der Welt ist sehe ich solche Filme nicht mehr.
Ich kann aber wirklich bei allem heulen. Schön oder traurig. Mein Vater sagte immer, wenn es den Beruf des Klageweibs bei uns gäbe hätte ich das werden können.
Mich kann man auf die Beerdigung von wildfremden Leuten stellen, sobald da nur einer heult heule ich mit. :sob:

Ich war letzte Woche drin, habe aber den ersten nicht gesehen.
Meine Schwiegertochter in spe war aber sehr begeistert. Wir fanden ihn schön.

Ich habe gestern mit meinem Bruder “Die Eiskönigin 2” gesehen und ich fands einfach richtig süß :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern “Motherless Brooklyn” gesehen, war auf jeden Fall interessant. Kommt allerdings erst am 12.12 offiziell in die Kinos

Ich habe gestern “Last Christmas” gesehen. Der war echt süß und witzig und Emilia Clarke war richtig toll.

Ich habe ihn letzte Woche gesehen und mir hatte er auch sehr gut gefallen. Emilia Clarke ist wirklich bezaubernd :slight_smile: - alleine die tanzenden Augenbrauen :slight_smile:

Und gestern hatten wir mit unseren erwachsenen Söhnen Familienkino und haben uns die Eiskönigin 2 angesehen - der Film ist erwachsener, hat mir aber wirklich gut gefallen.

Ich war vorgestern in Alles außer gewöhnlich. War ein guter Film. Unterhaltsam und hat zum Nachdenken angeregt. Hier waren zwei Männer. Der eine hatte eine Wohngruppe für Autisten, die so starke Probleme hatten, das sie keine andere Einrichtung aufnehmen wollte und der andere hat Straßenkinder betreut und ihnen eine Aufgabe gegeben, nämlich die 1:1 Betreuung der jungen Autisten. Ein gewagtes Projekt, das aber von der Behörde nicht so wirklich akzeptiert wird. Der Film ist nach realem Vorbild in Frankreich entstanden.
Es gibt viele sehr lustige Stellen, wenn es nicht gerade so ein ernstes Thema wäre könnte man sich glatt schlapp lachen.

Ich hatte mir den Film unterhaltsamer vorgestellt. Mir war er zu anstrengend. Eigentlich wollte ich mich entspannt unterhalten lassen. Dafür eignet sich der Film jedoch nicht, finde ich.

Nein, zum entspannt unterhalten lassen ist er nicht, da er schon ziemlich unter die Haut gehen kann.
Man geht raus und denkt: Mensch was geht es mir doch gut. Da jammere ich manchmal auf echt hohem Niveau.

Uns haben die “Zustände” des Systems sehr nachdenklich gemacht. Da haben wir lange drüber diskutiert…

Ja, aber so ist es ja leider. Es darf alles nicht wirklich Geld kosten, aber es sollen natürlich alle qualifiziert ausgebildet sein.
Ich arbeite in der Integration von Kindern und Jugendlichen. Bei uns gibt es viele Assistenzkräfte, die einen Berg von Aufgaben mit echt problematischen Kindern stemmen aber nur wenig Geld bekommen. Gibt halt nicht ausreichend Fachkräfte. Da sollte man dann schon mal überlegen warum das so ist.

1 „Gefällt mir“

Wir waren in Knives Out und fanden den Film beide gut. Gerade zu Beginn erinnert er an klassische Agatha Christie Filme. Die Handlung wird durch ein paar Brüche aufgelockert.

Don Johnson und Daniel Craig haben mich in ihren Rollen überzeugt. Sie haben diese gut ausgefüllt.

Wer Krimis zum Mitraten mag und das typische Agatha Christie Setting, für den ist dieser Film eine Option.

4 „Gefällt mir“

Supi, Danke.
Hatte gerade heute überlegt, ob ich mir diesen Film nicht mal ansehen mag.

Ich fand die Vorschau super. Dann hoffe ich jetzt mal, dass er hier überhaupt läuft :smiley:

In der Süddeutschen war heute eine positive Besprechung zu dem Film. Da wurde mehrfach betont, dass es sich um eine Persiflage handelt, die das Genre aufs Korn nimmt. Den Humoraspekt hatte ich heute Morgen vergessen…

Gut zu wissen. Der Trailer hatte mich angesprochen.

Ist nicht mehr aktuell, aber gehe Donnerstag in Downtown Abbey. Bin mal gespannt. Ist zwar nicht unbedingt mein Genre, aber der Trailer war gut und eine liebe Freundin möchte so gerne rein. Alleine ist ja doof, also geh ich mit.

Die Serie habe ich ja geliebt, den Film hab ich aber noch nicht gesehen. Warte aber auf die DVD. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier im Kino eine Veranstaltung die Kaffeklatsch heißt. Da wird immer ein bestimmter Film, recht aktuell, gezeigt. Das ist immer donnerstags und eine Stunde vor Beginn bekommt man im Foyer ein Stück Kuchen und soviel Kaffee oder Tee wie man mag. Das alles für 8-10€ je nach Sitzplatz. Das gönnen sich meine Freundinnen und ich uns ab und an mal :wink:

4 „Gefällt mir“