Kinofilme

Wir waren gestern in Respect. Mir hat der Film gut gefallen. Da ich im Grunde nichts über Aretha Franklin wusste, war der Film spannend für mich. Jennifer Hudson hat eine tolle Stimme.

In unserem riesigen Programmkino saßen 12 Personen, aufgeteilt in 5 Gruppen. Vor der Vorstellung ist jemand gucken gekommen, ob wir weit genug auseinander sitzen.

3 „Gefällt mir“

Klingt gut :grin:

Ich werde es nächste oder übernächste Woche wagen und mit meiner Schwester in The House of Gucci gehen.

Wir wollen es evtl. in 2 Wochen noch einmal probieren. Schauen wir mal.

Ich hätte im Moment kein gutes Gefühl beim Kino, auch wenn ich mal wieder Lust hätte. Wurde da kontrolliert? War das 2G+?

Es war 2 G. Ja, es wurde kontrolliert, sowohl Personalausweis als auch Impfzertifikat. Dann ist uns mitgeteilt worden, dass es neue Abstandsregeln gibt und die sind auch kontrolliert worden. Das Kino hat 400 Plätze (ich dachte, es sind mehr) und wir waren 12 Zuschauer im ganzen Saal verteilt.

Na gut, das klingt ja recht sicher. Finde ich gut, dass dann da so drauf geachtet wird. Aber wahrscheinlich durfte man die maske am Platz abnehmen. Und wenn dann trotzdem jemand, wenn auch ohne symptome, im kino sitzt, ich weiß ja nicht. Eigentlich wäre n zusätzlicher test auch nicht verkehrt…

Ich fände 2G+ auch angenehmer. Am Platz konnte man die Masken abnehmen.

Im Reha-Sport waren vor 1,5 Wochen noch 12 Leute ohne Maske und in Bewegung im Raum. Da wird mir dann sehr mulmig zumute.

1 „Gefällt mir“

In unseren Kinos ist 2G+, das hat zur Folge, dass kaum noch jemand ins Kino geht.
Zurzeit gibt es deshalb nur noch am Wochenende Filme zum Ansehen.
Arme Kinobesitzer :frowning:

Und ich muss hinzufügen, dass wir hier fast eine 80% Impfquote haben. Aber keiner hat Lust sich extra testen zu lassen.
Die Kinos möchten gerne selber testen, wissen aber noch nicht, wie sie es umsetzen sollen.

Ich habe mich schon gefragt, ob da ein Lockdown mit Staatshilfen für die Betreiber nicht besser wäre…

Wir waren gestern in Licorice Pizza. Dabei hatten wir ein riesiges Kino ganz für uns alleine.

Meinem Mann hat der Film gefallen. Ich dagegen fand ihn seltsam und habe mich immer wieder gefragt, was genau der Film mir eigentlich für eine Geschichte erzählen will… Also kein Film für mich.

Ich war heute nach Ewigkeiten mal wieder im Kino. Haben “die Königin des Nordens” geschaut.

Der Film ist völlig an mir vorbei gegangen. Lohnt er sich?

Wir wollen am Wochenende in die Neuverfilmung von “Der Tod auf dem Nil”. Da ich sowohl Agatha Christie als auch Kenneth Branagh mag, bin ich gespannt. Die Vorschau wirkte ziemlich überdreht.

2 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen. Ne Freundin hat mich mitgeschleppt. Der Film war irgendwie kurzweilig: als er zu Ende war hab ich das erste mal wieder auf die Uhr geschaut und festgestellt, dass fast 2 h rum waren. Obwohl in der Handlung nicht sooo viel passierte. Ich hatte mich vorher auch nicht erkundigt, um was es in dem Film geht.

Unser Kino bringt immer solch andere/ungewöhnliche Filme. Nicht die gängigen Blockbuster. Zum Beispiel lief in der Vorschau “Belfast”.

Den würde ich auch gerne sehen, aber bisher taucht er in der Gegend hier in keiner Vorschau auf.

Belfast wollen wir auch unbedingt sehen. Er ist ja auch von Kenneth Branagh.

@Fornika, wir haben hier zum Glück Programmkinos, sodass nicht nur die großen Blockbuster zu sehen sind. Und der Film läuft ja erst diese Woche an.

1 „Gefällt mir“

Den würde ich mir auch gern anschauen, mal sehen wann es klappt. Mir hat ja Mord im Orientexpress sehr gut gefallen, auch wenn Branagh mit seiner Darstellung von Poirot schon stark vom literarischen Original abweicht.

Aber war gut gemacht. Tod auf dem Nil würde ich auch gerne sehen. Zögere aber noch wegen Corona.

2 „Gefällt mir“

Daran hängt es bei mir auch. Auch wenn ich geboostert bin und die Regeln eingehalten werden, Kino ist halt immer noch ein abgeschlossener Raum, mehr oder weniger gut gelüftet und dann so lange die Maske auf. Uf

1 „Gefällt mir“

Selbst mit geblockten Plätzen dazwischen. Ich bin mir nicht sicher,ob es das pure Kinovergnügen wäre.:thinking:

Ich war am Montag bei meiner Hausärztin und habe heute zum ersten Mal in zwei Jahren eine rote Warnung, dass ich am Montag zu einer positiv getesteten Person Kontakt hatte.

Beim letzten Mal hatten wir einen riesigen Kinosaal für uns allein.