Kinofilme

Hatte dir denn das Buch gefallen? Ich habe es abgebrochen. Fand es zu langatmig.

Das Buch hat mir 5 Sternemäßig gefallen, Figurenzeichnung, Landschaftsbeschreibung und Genremix fand ich top. Von daher, liebe @Biene101, war wirklich n super Gewinn, schöne Lesestunden und noch n tolles Filmerlebnis, bin sehr dankbar dafür…

3 „Gefällt mir“

Interessant, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

1 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt, was du dann sagst. Berichte mal…

1 „Gefällt mir“

Klar, werde ich machen.

1 „Gefällt mir“

Wir wollen am Samstag rein, wenn ich fit bin. Bin schon sehr gespannt. Danke für deine Einschätzung.

2 „Gefällt mir“

Wir haben es tatsächlich in „Der Gesang der Flusskrebse“ geschaft. Ich fand den Film wunderschön, mein Mann ist nicht ganz so begeistert.

6 „Gefällt mir“

Ich war am Dienstag auch im Kino. Ich fand den Film sehr schön. Vor allem das Ende war traumhaft.

2 „Gefällt mir“

Wenn es klappt, schauen wir uns heute den Gesang der Flusskrebse an

6 „Gefällt mir“

Ich hab gesehen, dass der Film nun auch in unserem kleinen Stadtkino anläuft. Ich will ihn am Mittwoch mit einer Freundin anschauen.

3 „Gefällt mir“

Wir haben einen riesigen Salat gegessen nach dem Kino in einem Pastalokal.
Die Schüsseln wurden leer gemacht wegen Feierabend :smiley:

Film war okay, bisschen langweilig zwischendurch, aber insgesamt schön, das Ende fand ich schlecht gewählt.

2 „Gefällt mir“

Wir waren jetzt in zwei Filmen:

1.Ticket ins Paradies mit George Clooney und Julia Roberts

Ich finde, man bekommt, was man erwartet, nämlich eine unterhaltsame Komödie. Wir hatten danach gute Laune. Aber lange in Erinnerung bleibt der Film nicht.

1. Don’t worry, darling

Der Film hat schon ein paar unerwartet brutale Szenen. Auch ein paar surreale. Ich finde den Film auf jeden Fall sehenswert. Er wird mich wohl noch länger beschäftigen.

Heute waren wir in „Tausend Zeilen“. Mir hat der Film super gefallen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Der Spiegel groß geschrieben hat, dass er Betrug im eigenen Magazin aufdeckt…

1 „Gefällt mir“

Gestern waren wir in „In einem Land das es nicht mehr gibt“. Erst einmal irritiert mich das fehlende Komma im Titel.

Kennt ihr das, wenn ihr einen Film gesehen oder ein Buch gelesen habt und gar nicht genau wisst, was ihr davon halten sollt? So geht es mir mit dem Film.

Der Ausflug in die 1980er war toll. Das war genau meine Zeit. Auch die Musik hat mir gefallen. Ansonsten wird mir nicht viel in Erinnerung bleiben. Obwohl es um die Einengung und Verfolgung durch den Staat ging, die Stasi und Spitzel allgegenwärtig waren, hatte ich beim Gucken ständig den Eindruck, dass alles so weichgespült und geglättet war.

Zudem fehlte mir immer wieder eine Erklärung, warum etwas plötzlich möglich ist, obwohl die Partei „Nein“ gesagt hat. Es blieben bei mir also ein paar Fragezeichen zurück.

Da ich keinen neuen Beitrag mehr schreiben kann, kommt er hier.

Edit: Am Freitag waren wir in „Der Nachname“. Wir haben ein paar Mal richtig lachen müssen. Der Film hat mir gefallen. Nur das Ende war enttäuschend. Das wirkte so gestellt.

Ich möchte demnächst in den Film mit Julia Roberts und George Clooney.
So, angeschubst liebe @Elchi130 :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Wir hätten gestern ins Kino gehen können, weil wir einen Babysitter gehabt hätten. Nur leider kam in der Sneak ein FSK 18 Horrorfilm. Also überhaupt nichts für mich. Zum Glück war das aber angekündigt und wir sind dann daheim geblieben.

Kino ist wie bereits erwähnt nicht mein Ding.

Horrorfilm und FSK 18 wären auch nichts für mich. Wir wollen gleich in Rheingold, den neuen Film von Fatih Akin. Der läuft ab Donnerstag nur noch im kleinen Kino.

Ich gehe am Sonntag in Lieber Kurt,ein trauriges Thema,soll aber auch einiges an Humor zeigen,ich bin sehr gespannt.

2 „Gefällt mir“

Am Dienstag waren wir in „Rheingold“. Der Film spielt in einer Subkultur, die mir völlig fremd ist.

Heute wollen wir in „Amsterdam“. Ich bin gespannt. Die Vorschau schraubt die Erwartungen hoch.