Kinofilme

Im September kommt ja die Verfilmung von „22 Bahnen“ ins Kino. Da bin ich sehr gespannt drauf.

1 „Gefällt mir“

Oh,das muss ich im Auge behalten,das Buch fand ich so toll.

1 „Gefällt mir“

Ja, auf den Film warte ich auch. Habe mir extra das Buch gekauft. Nun muss ich es nur noch lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte das Buch auch. :slight_smile: Den zweiten Teil, Windstärke 17, hab ich auch gelesen aber der hat mich dann nicht mehr so überzeugt. Wie war das bei dir?

Ich hab auch paar Tage Motovation gesammelt bis ich angefangen habe, weil mich der Schreibstil erstmal abgeschreckt hat :smile:

Aber dann fand ich es echt ganz gut. :relaxed:

Ich habe den zweiten Teil als Hörbuch gehabt,war gut ,aber der erste Teil war besser.Das ist jedoch oft so,aktuell geht es mir beim dritten Teil von Trude Teige so,es wurde auch (obwohl immer noch gut) von Band zu Band etwas schwächer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch auch noch auf dem SUB liegen. Will das noch unbedingt vor Kinobeginn lesen.

1 „Gefällt mir“

Direkt zwei Fliegen mit einer Klappe: SuB Abbau und ready für den Kinofilm :slight_smile:

Ich habe am Wochenende „Soul“ gesehen. Den fand ich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

???

:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich habe neulich gesehen „Was man von hier aus sehen kann“.
Hat mir ganz gut gefallen, Lohnt es sich, danach das Buch noch zu lesen?

Den Film habe ich leider nur halb gesehen, weil mir im Kino schlecht geworden ist. Das Buch kenne ich auch nicht…

Das Buch fand ich großartig. Wie es wirkt, wenn man den Film erst kürzlich gesehen hat, weiß ich natürlich nicht.

Ich gehe sehr selten ins Kino, auch habe ich persönlich keinen Streaming Dienst. Meiner Meinung nach gibt es, heutzutage, einfach zu wenig lohnenswerte Filme. Es scheint, dass die Qualität mehr der Quantität weicht.

Mein letzter Film im Kino war Poor Things und den fand ich großartig.
Jetzt freue ich mich auf die Verfilmung von „Der Astronaut“. Ich hoffe inständig, dass die den nicht verbocken.

Ansonsten habe ich meine DvD- und Blu-ray Sammlung. Da weiß ich wenigstens was ich hab.

Wir gehen ins Programmkino, weil die großen Blockbuster selten unser Fall sind. Da entdecken wir immer wieder Filme, die uns beeindrucken.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich mir bei uns auch mehr wünschen. In unserem Kino gibt es keine kleineren Filme.
Eine Freundin von mir geht auf viele Filmfestivals und wenn sie von Filmen erzählt, wünsche ich mir oft, dass man die auch bei uns zeigt. Aber selbst im TV läuft sowas dann nicht. Da verstehe ich nicht, warum Arte nicht mehr davon zeigt. Filme mit Untertitel würden gut zu ihrem Programm passen.

Ich war gestern mit meiner Freundin im Kino „22 Bahnen“.Es hat uns beiden sehr gut gefallen,tolle Schauspieler und ziemlich nah am Buch.

3 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob wir den Film noch schaffen. Im Moment läuft so viel, was wir sehen wollen.

Wir waren in „Materialists“. Ich fand ihn eher enttäuschend. Gibt es keine Wohlfühlliebesfilme mehr? Auch die Hauptdarsteller waren nicht so meins. Pedro Pascal ist mir zu Tom Selleck mäßig. Dakota Johnson mag ich zwar, aber als Love Interest ist sie mir zu blass bzw. unscheinbar.

Allein der Schnauzer :see_no_evil: Hoffentlich kommt das nicht wieder in Mode.

Ist ja schon. Sieht man jetzt schon immer mehr. Wobei ich die Vollbärte in den letzten Jahren auch gruselig fand.